Anzeige

Polygon manuell erstellen

Polygon manuell erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BipolarMinds, 24.09.2011.

  1. BipolarMinds

    BipolarMinds Guest

    Polygon manuell erstellen
    Hallo,
    ich bin recht neu im Umgang mit C4D und habe eine Frage zur manuellen Modellierung von Polygonen. Wenn ich ein "leeres Polygon" erstelle ist es zwar möglich das "punkt erstellen"- Werkzeug zu selektieren, aber irgendwie tut sich nichts, beim Klick in den Raum.. Muss ich irgendetwas beachten?
    Gruß Bipolar
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Polygon manuell erstellen
    AW: Polygon manuell erstellen

    Die cmd-Taste gedrückt halten (wenigstens auf dem Mac) und klicken.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Polygon manuell erstellen
    AW: Polygon manuell erstellen

    Hier wäre erstmal die Version wichtig, mit der Du das versuchst.
    In den letzten 3 Cinema Versionen kannst Du mit dem Struktur => "Polygon Erzeugen" Werkzeug ein Polygon direkt per Klicks in den Raum erzeugen, ohne vorher ein Polygon-Objekt erstellt zu haben oder in einem bestimmten Modus zu sein. Das Objekt wird mit dem 1. Klick erstellt, die Modi bleiben wie eingestellt. Nur im "Modell bearbeiten" springt das Werkzeug automatisch auf den Punktemodus um.
    Für neue Punkte (nicht in bestehender Geometrie) bei "Punkt hinzufügen" ist die STRG Taste nötig. Das Werkzeug ist idR. für bestehende Objekte gedacht, bei denen etwas hinzugefügt werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    #3      
x
×
×