Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polygon-objekt“

A

AlfQ

Guest

Hallo, ich kenne mich noch nicht sehr gut mit Cinema 4D aus. Habe vor ein paar Tagen, dass erste mal versuch irgendwas zu modellieren. Naja, wenn ich nun z.B. ein Dreieck modellieren möchte, rundet das Prog das immer automatisch ab und ich bekomme sone komische runde Dreiecksform. Ich will aber, dass es ein richtiges Dreieck ist und nicht so doof rund -.-
Denn wenn ich z.B. eine Waffe o.ä. modellieren will, hat die ja Ecke und das geht nicht. Wo kann man da irgendwie was umstellen, dass er die Form komplett ausfüllt?
Danke schonmal :)
MFG
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: Polygon-objekt

Hallo, ich kenne mich noch nicht sehr gut mit Cinema 4D aus. Habe vor ein paar Tagen, dass erste mal versuch irgendwas zu modellieren. Naja, wenn ich nun z.B. ein Dreieck modellieren möchte, rundet das Prog das immer automatisch ab und ich bekomme sone komische runde Dreiecksform. Ich will aber, dass es ein richtiges Dreieck ist und nicht so doof rund -.-
Denn wenn ich z.B. eine Waffe o.ä. modellieren will, hat die ja Ecke und das geht nicht. Wo kann man da irgendwie was umstellen, dass er die Form komplett ausfüllt?
Danke schonmal :)
MFG

Wenn du einen spline für das Dreieck benutzt, dann mußt du einfach alle Punkte markieren und dann rechtsklick und dann auf "Harte Interpolation" klicken. Und sieheda eckige Ecken! Oder du benutzt sofort ein "Lineares Spline"!
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Polygon-objekt

ich dachte es geht um ein polyobjekt und nicht um splines...
ich nehm mal an du hast ein polyobjekt in ein hypernurbs getan.
dieses rundet die form ab (ist ja auch der sinn der sache^^)
lass einfach das hypernurbs weg und fertig

wenn keine der beiden techniken gemeint ist wär n genauere beschreibung und ein screenshot hilfreich...
 
A

AlfQ

Guest

AW: Polygon-objekt

:D ja habe das mit dem Hyper-Nurbs gemacht, weil ich das irgendwoe mal gesehen habe ;) ... wusste sonst nichtmal, wie das mit den punkten geht. Naja habe es ausproboert und das geht nun alles wie ich das will :D ...
Danke^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben