Anzeige

Polygon-Stift macht was er will

Polygon-Stift macht was er will | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GIBimbo, 05.06.2015.

  1. GIBimbo

    GIBimbo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Stift macht was er will
    Moin,
    ich bin zur Zeit dabie mich nach 10-jähriger Abstinenz wieder in C4D einzuarbeiten. Diesbezüglich stehe ich gerade vor einem recht nervigen Problem:

    Sobald ich im Polygon-Modus mit dem Polygonstift etwas zeichne, legt mir das Programm nach 2 Klicks (bspw. 2 Schlangen/Linien) sofort ein neues Polygon-Objekt an. Nun möchte ich natürlich dass er immer im selben Polygon-Objekt bleibt und beispielsweise neue Linien an den vorhandenen "andocken". Jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank schonmal
     
    #1      
  2. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Polygon-Stift macht was er will
    Ich hatte dieses Problem auch vor kurzer Zeit. Meine Maus war schuld. Die war alt, verschmutzt, was weiß man. Hat jedenfalls jeden Klick als Doppelklick gedeutet. Neue Maus, alles perfekt ;)
    Ich weiß, dass das nur ein schräger Lösungsvorschlag ist, aber vielleicht ist's das ;)
     
    #2      
  3. GIBimbo

    GIBimbo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Polygon-Stift macht was er will
    Hehe die Maus ist 4 Tage alt ;) Und in anderen Modi oder mit anderen Elementen wird imer nur ein einzelner Klick verarbeitet.
     
    #3      
  4. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Polygon-Stift macht was er will
    War auch nur ein Gedanke. Bei mir wars eben so.
    Hoffe Du findest eine Lösung!

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #4      
x
×
×