Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polygon Werkzeug“

S

ScorEKuM

Guest

Hall alle zusammen,

ist wohl ne ziemlich einfache frage und manch anderer wird nur den kopf schütteln und sich in den ast lachen, wenn er diese Frage liesst, aber

Wie gehe ich beim polygon werkzeug ein bzw. mehrere schritte zurück, wenn ich ausversehen mal verrutscht bin?

Bisher musste ich dann immer wieder von vorne anfangen wenn ich was ausschneiden wollte.

wäre net um nen hinweis

mfg

scorekum
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Polygon Werkzeug

hmm...also ich wüsste nicht das es dafür ein "zurück" während des erstellens gibt.
zumindest ist mir sowas noch nicht bekannt!

am besten wäre wenn du dich vielleicht mal mit pfaden befasst.
aus einem pfad kann man eine auswahl erstellen.
und man kann es nachträglich problemlos abändern.

[edit]
ENTF? oh <gg>
mal ausprobieren

[edit2]
ok...nicht ENTF sondern BACKSPACE...die taste um das zeichen LINKS vom cursor zu löschen.
besitzt normal als symbol einen einfachen pfeil nach links.
THX für die info :) auch wenn ich eher pfade für sowas nehme ( auch wenn ich die nicht sonderlich mag :D )

[edit3]
zumindest bei meinem PS7 ( hab ich vergessen dazu zuschreiben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Polygon Werkzeug

Am besten nicht immer das ganze Objekt in einem rutsch selektieren. Immer einen teilbereich selektieren, den nächsten mit Shift taste(der Auswahl hinzufügen). Wenn man sich dazwischen vertut, kann man mit Undo schrittweise zurück, oder mit Alt taste von der Auswahl einen mißglückten bereich wegnehmen.

Diese Vorgehensweise funzt mit allen Selection Tools.

Grüße, G.

Edit: Hatte mich verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dog

Guest

AW: Polygon Werkzeug

Wenn du als erstes nur ein kleines stück ausschneides und dann unten bei Kanäle auf "auswahl als Kanal speiern" klickst entsteht eine maske. Diese musst du dann zuerst einblenden und dann aktivieren. Jetzt kannst du stück für stück ausschneiden du wählst einfach einen bereich aus und wenn die schwarze farbe im vordegrund ist dann drückst du "Entf" wenn du dann zuviel ausgeschnitten hast wählst du den bereich asu und holst die weiße farbe in den vordergrund. Du kannst auch mit dem Radiergummi arbeiten!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben