Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polygon zwischen 2 Ringselektionen“

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
habe ein Würfelobjekt und ein Zylinder (dient nur der Versinnbildlichung). Die zwei Objekte stehen übereinander Zylinder unten, Würfel obendrüber, dazwischen Abstand "x". Zylinder oben, Würfel unten ohne Deckflächen. Jetzt habe ich die jeweiligen Kanten über eine Ringselektion markiert und bringe es aber nicht fertig, beide Selektionen durch Polygone schließen zu lassen. Wie gesagt: Würfel und Zylinder stehen nur Sinnbildlich für das Prinzip. Wäre schön, wenn jemand auf die schnelle Rat wüßte.

Viele Grüße Frieda
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

Wichtig ist, dass die Unterteilungen exakt gleich sind. Dann "Stitch & Sew" ausführen.
Zu Deutsch muss das sowas wie "Vernähen" sein.

edit: Wichtig, wenn's ein Objekt werden soll: Beide zu einem verbinden. Muss aber nicht sein, da der Befehl auch für 2 separate Objekte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

Sorry funktioniert nicht. Würfel 4 Seiten,Zylinder rund. Unterschiedliche Unterteilung.
Ums genauer zu Erklären: Habe über David Laserscanner eine Hand mit Unterarm Gescannt. Habe dann den Arm mit Messerwerkzeug in der Horizontalen geschnitten.
Arm Im Querschnitt muß auf einen Zylinder mit fest definiertem Umfang gesetzt werden.
Wird danach eine Gussform gefräst ( von daher der definierte Zylinder ).

Gruß Frieda
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

Dann passe doch einfach die Unterteilung des Würfels, an die - des Zylinders an.

Gruß, CUBE
 

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

@Cubeman,
Der Würfel und der Zylinder stehen nur Sinnbildlich für wie oben beschrieben die Hand und den Zylinder.

Gruß Frieda
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

Dann ist Cinema aber die falsche Wahl, wenn's in ne Fräse gehen soll. Zumindest bei organisschen Formen. Dann solltest Du Dir eventuell mal nen SDS oder NURBS Modeller anschauen. Modo bspw...

Wichtig ist eben, dass die Unterteilungen exakt gleich sind. Zur Not hier und da ein paar Loops entfernen oder beim andern Teil hinzufügen. Dann klappts auch.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Polygon zwischen 2 Ringselektionen

es ist doch ganz egal ob das nur sinnbildlich ist mit dem zylinder ..du musst auf jedenfall die gleiche unterteilung haben damit du das sauber verbinden kannst. was für ein objekt du verbinden willst ist absolut egal .

ansonsten kannst du das auch mit topogun oder ähnlichen programmen (es gibt auch für c4d retopologie plugins) neu aufbauen das ist zwar extra arbeit aber sieht im ergebnis auch meist besser aus weil du das mesh viel besser steuern kannst. Dann ist es auch egal wie das ganze als einzelteile unterteilt ist da du ja eine komplett neue geometrie auf der oberfläche der originalteile erstellst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben