Polygonloch schließen funktioniert nicht?

Polygonloch schließen funktioniert nicht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von christianslater, 08.03.2021.

  1. christianslater

    christianslater Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Polygonloch schließen funktioniert nicht?
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Schließen der Löcher wie in diesem Bild: https://postimg.cc/G9RBhJS1

    Wenn ich mit der Ringauswahl vorgehe und versuche mit Polygonloch schließen das Loch zu schließen klappt das nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? Das Objekt hat leider sehr viele Löcher und ich suche einen guten Weg. Alternativ würde mir nur einfallen einenen anderen Körper im Koch zu platzieren, um diese zu schließen.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.598
    Geschlecht:
    männlich
    Polygonloch schließen funktioniert nicht?
    Das kann Cinema nicht schließen, weil es im eigentlichen Sinne des Tools kein Loch ist. Ein Loch hat an einer Kante nur ein Polygon. Hier sind aber an Deinen markierten Kanten schon je 2 Polygone, zur Seite und nach innen. Das Polygonloch schließen weiß daher nicht so richtig, was von ihm verlangt wird.
    Wenn Du das Loch zu haben willst, lösch vorher rundherum alle nach innen gehenden Polygone, wenn Du die nicht mehr brauchst. Allerdings hat Du danach immer noch Unmengen an unnötigen Polygonen, die zum ehemalgien Loch führen, und die Du zusammenfassen solltest. Das dauert..

    Das sind richtig viele? Und viele Dreiecke? Dann hast Du vermutlich ein CAD Objekt geladen. In dem Fall lohnt sich vermutlich sogar eine Retopogolisierung, ein Neubau der Geometrie anhand der vorhandenen Oberfläche.
     
    #2      
  4. christianslater

    christianslater Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Polygonloch schließen funktioniert nicht?
    mhm das habe befürchtet :( ich dachte vielleicht übersehe ich ein Werkzeug oder so.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×