Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polygonzahl beschränken“

hanco

ex

AW: Polygonzahl beschränken

Nein, dieses Plugin hat keine unerwünschten Nebenwirkungen. Das war ein Missverständniss meinerseits gewesen. Mit dem Polygonreduktion-Objekt zerschiesst man sich oftmals das Mesh.
Nur - erwarte keine Wunder. Auch da musst du nacharbeiten.

Viel wichtiger ist es, dass du selbst lernst, Polygosparend zu modellieren. Dann kannst Du dir diese ganze Nacharbeit nämlich von vornherein sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Polygonzahl beschränken

Wenn das so einfach wäre... :hmpf:, das stellt sich ja meistens erst heraus, wenn Du mehrere Objekte in ein Bild laden möchtest oder? ich hab ja so gar keine Erfahrungswerte, wieviel Polys was haben dürfte (was im Rahmen liegt und was nicht) :(
 

hanco

ex

AW: Polygonzahl beschränken

Nö - so kompliziert ist das nicht.
Einfach so wenig wie möglich und so viele wie nötig.
Stell doch einfach mal ein paar deiner Objekte online, so dass man mal drüberschauen könnte.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Polygonzahl beschränken

Es ist wirklich nicht kompliziert.

Man muß nur von Anfang an beim Modellieren überlegen, wo und welche Polygone man braucht. Und mit welchen Werkzeugen und Grundobjekten man am besten und kostengünstigsten (mit mögl. wenigen Polygonen) zum gewünschten Ergebnis kommt.

Z.B. brauchen Kreise, Zylinder, Ringe etc. meist keine 64, 90 oder über Hundert Unterteilungen, es sei denn es ist für ein extremes Close-up. Ansonsten tut das Phong-tag gute Dienste:)

Es gibt ganze contests, die sich damit beschäftigen, bestimmte Objekte mit mögl. wenigen Polygonen zu modellieren. Ein Stuhl z.B. braucht kaum mehr als 100-300 Polygone, es sei denn es ist ein sehr verschnörkeltes Objekt oder soll eben für eine Nahaufnahme viel Detail zeigen.

Alles andere erledigen die Materialeinstellungen (z.B. Bumpkanal oder Displacement).

Versuche es einfach mal - macht auch Spass und man lernt richtig modellieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben