"pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

"pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liqid, 06.04.2008.

  1. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    hallo zusammen!
    da meine freundin demnächst geburtstag hat hatte ich die idee ihr ein bild von uns beiden auf leinwand drucken zu lassen, es soll aber nicht einfach nur ein bild sein sondern in diesem stil hier:

    [​IMG]

    bzw so:

    [​IMG]

    wie macht man das? mit nem schwellenwert funktioniert das zwar soweit aber man bekommt keine sauberen linien der gesichter zustande. lässt sich sowas überhaupt mit photoshop erreichen oder kann man das nur durch malen?
    wäre super wenn ihr helfen könntet

    grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    Also am genauesten bekommt man das hin, wenn man mit dem Pfadwerkzeug die markanten Merkmale im Gesicht nachzieht und dann füllt. Also wie bei dem oberen Bild.
    Die Bilder sehen einfach aus, sind aber wirklich eine Menge Arbeit.
     
    #2      
  4. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    moin!

    ich hab das zwar noch nie gemacht, aber könnte es mir vereinfacht evtl so vorstellen:

    1. high-key aufnahme nötig
    2. sw-umwandlung: hart, kontrastreich, also fast nur noch schwarz/weiß
    3. gradation anziehen, spielen
    4. kleinigkeiten mitm stempel ausbessern

    schritte 2 und 3 kann man auch mal vertauschen, sollte dann auch unterschiedliche ergebnisse geben

    greetz
     
    #3      
  5. edelstoff

    edelstoff Buddy

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    #4      
  6. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    für mac gibts das nicht zufällig oder?
     
    #5      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    #6      
  8. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    Hallo Liquid,
    mit dem Thema Popart beschäftige ich mich schon ein Weile. Analog zum Pfadwerkzeug mache ich das mit Vektoren in Corel Draw. Allerdings ist das mit dem 'Schwellenwert' schon mal ein Shritt in die richtige Richtung. Allerdings hat der hinweis auf 'High Key' als Vorlage auch etwas, es vereinfacht die Sache doch sehr wenn das Foto als Grundlage schon mal entsprechend Fotografiert ist.
    zwei Tutorials, die mich sehr inspiriert haben waren diese :
    Turn Photos of People into Line Art - Online Tutorial at Melissa Clifton page 1
    und
    http://www.melissaclifton.com/tutorial-popart.html

    Edit: den 'Warholizer' habe ich auch getestet - leider mit keinem guten Ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    #7      
  9. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    danke für all eure tips, ich habs jetzt nur mit s/w konvertierung und nem stempel filter gemacht und bisschen manuelle bearbeitung und bin eigentlich schon ganz zu frieden. vlt nicht ganz so weich und genau wie bei dem audrey bild aber ich finds echt ok... eure meinung?

    [​IMG]
     
    #8      
  10. BIM

    BIM Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    Hallo liqid,
    muss sagen sehr gut geworden!
     
    #9      
  11. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    Servus Liqid
    das hast Du gut hinbekommen, gefällt mir
    evt. würde ich den Schatten unter der Lippe Deiner Freundin noch ein bißchen reduzieren und evt auch Deine Lippen noch nachbearbeiten, sieht so aus, als ob du Piercing hättest?
    das ist bestimmt ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk, auch nicht so alltäglich
    lG
     
    #10      
  12. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    ja hab ein piercing da deshalb siehts etwas komisch aus ...
    also mein fazit ist das das mit dem stempelfilter am schnellsten geht und man kann ja den glättungsgrad einstellen wodurch sich relativ weiche konturen machen lassen
     
    #11      
  13. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    kurze frage wenn ich das drucken lassen will, farbraum kann doch graustufen bleiben oder?
     
    #12      
  14. n00b_42

    n00b_42 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    Klar, es enthält ja keine Farbe.
    Jede Druckerei sollte in der Lage sein, ein Graustufenbild als CMYK zu interpretieren.
    Würdest du es als CMYK abschicken, könnte es hingegen passieren, dass das Bild blaustichig gedruckt wird.
    Im RGB-Modus sollte ohnehin nichts an eine Druckerei gehen.

    Und falls es ein Schwarz-Weiß-Drucker ist, dürfte es ziemlich egal sein, Graustufen sind da aber natürlich der native Farbraum.
     
    #13      
  15. Freija

    Freija Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Ps 7.0
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    hey klasse idee, such nämlich auch noch nach einer ausgefallenen
    idee.... muss`sch doch glei mal probieren.
     
    #14      
  16. liqid

    liqid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen
    AW: "pop art" nur mit schwarz und weiß erstellen

    ach ja hab ich vergessen, habs bei drucksachen express bestellt, war schnell geliefert und sieht echt klasse aus!! also gute qualität und sieht sauber aus und alles.
    freitag ist der geburtstag hoff ihr gefällt das als ein teilgeschenk...bezahlt hab ich glaub ich 30 euro für die größe 30x40 cm , bin mir aber nicht mehr sicher
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×