Anzeige

Pop up...

Pop up... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 0816_Ghost, 23.11.2005.

  1. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pop up...
    Hi Leute,

    Sorry, bin in letzter Zeit ziemlich unter Stress und mehr am blöde Fragen stellen, als welche beantworten.

    Es geht darum:

    Ich möchte in einer Website ein Popup öffnen lassen über einen Button, nicht wie in diesem Beispiel (http://www.glogghuis.ch/game.html) über einen Textlink. Das Popup sollte aber wie im Beispiel öffnen -> Spielanleitung. Bin echt etwas überfordert. Würde ja liebend gerne mir die zeit nehmen es selber zu testen und rauszufinden, aber hab echt endzeitstress...

    Also vielen Dank an alle, die mir bei diesem Problemchen weiterhelfen können. Sorry arbeite praktisch ausschliesslich mit GoLive und habe deshalb, zum jetztigen Zeitpunkt, kaum Ahnung vom Script. Bin aber fleissig am lernen, sofern mir überhaupt noch Zeit dafür bleibt.

    Vielen lieben Dank schon mal,

    Greez,

    Ghost
     
    #1      
  2. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Pop up...
    hi ghost,
    ganz einfach in 3 zeilen code umzusetzen:
    Code (Text):
    1.  
    2. <input type="button" value="bla" onclick="javascript:window.open('bla.htm', 'Titeltext', 'width=300, height=400, left=0, top=0, status=0, toolbar=0, scrolbars=0');">
    3.  
    weitere Fenstereigenschaften nachzulesen unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
    value =beschriftung
    titeltext erklärt sich von selbst
    left & top ist der abstand links&oben von der lionken oberen bildschirmhälfte.
    Und mal ehrlcih sowas kannst auch du mal schnell nachlesen oda googlen, da gibts mehr als genug source...
    mfg Nappel
     
    #2      
  3. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pop up...
    Herzlichen Dank, werd ich versuchen. Sorry, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich euch hier auch nicht belästigen. Aber bin echt sowas von im Stress. Gibts gar nicht.

    Vielen Dank und Greez,

    Ghost
     
    #3      
  4. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pop up...
    Noch eine kleine Frage:

    Wenn ich normalerweise einen Rollover-Button habe:

    [​IMG]

    Wie muss ich dann das Javascript darin einbinden, damit es funzt?

    Danke,

    Res
     
    #4      
  5. HoLgAy

    HoLgAy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Pop up...
    einfach so:

    Code (Text):
    1.  
    2. [url="#"][img]images/header/home.gif[/img][/url]
    3.  
    greetZ
     
    #5      
  6. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Pop up...
    Vielen, vielen Dank... Es funktioniert

    Coole Sache...

    Greez,
    Ghost
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan