Anzeige

Popart

Popart | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nullnullsix, 12.01.2009.

  1. nullnullsix

    nullnullsix foto.Graf

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Popart
    Hallo Alle!

    Ich habe vor zwei Monaten ein Bild für ein Schuhl-Kunsprojekt mit dem Thema 'Popart' gemacht. Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Bild haltet!

    [​IMG]

    Die Logos sind alle Fotographien von Dosen, die wir so Zu hause hatten, das Muster im hintergrund ist mit der Hand gemalt und eingescannt, ebenso die Fehlenden Teile von den Beiden Dosen im Vordergrund.
    lg
    nullnullsix
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    #1      
  2. David_Waal

    David_Waal Art Director

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cloud
    Kameratyp:
    1Dx, 5D mkII
    Popart
    AW: Popart

    joa sieht ganz gut aus, grade diese schrillen farben sind wirklich heftig ;)
    und das muster lenkt denn blick auch gut ab ^^
     
    #2      
  3. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Popart
    AW: Popart

    Sieht interessant aus.. ist aber nicht so mein Ding ;)
    Aber ich finde das einzige (technische) "Highlight" sind deine eigenen Zeichnungen. Zu einem Kunstwerk gehört meiner Meinung nach aber doch etwas mehr..

    MfG
    j_b_p
     
    #3      
  4. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Popart
    AW: Popart

    Hi
    auf diesem Bild sind wirklich viele Dosen, ich hätte nie gedacht, daß es so alte noch gibt
     
    #4      
  5. der_sascha030

    der_sascha030 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CSuite
    Kameratyp:
    camera obscura
    Popart
    AW: Popart

    mir gefällt die 3d perspektive nich, ich hätte es lieber 2d belassen
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Popart
    AW: Popart

    Die halben Dosen gefallen mir nicht .. der Effekt geht total unter. Auch den Wirbel hätte ich nicht mit so ausgefranzten Rändern gemacht .. das passt nicht. Bei so vielen Dosen wäre ein pfiffiger Bildaufbau mit einem Eyecatcher sinnvoll.
     
    #6      
  7. anolic

    anolic Inventar

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Ps CS3
    Popart
    AW: Popart

    finde es sehr sehr interessant, vor allem den verlauf der dozen in outlines wirklich gute arbeit^^
    aber... ich finds ein bissle zu voll gepackt (wehniger ist mehr) ist allerdings nur meine meinung
     
    #7      
  8. michaelHschulze

    michaelHschulze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon 450D, 50D, 5D Mark II
    Popart
    AW: Popart

    Finde ich ein wenig sehr überladen. Die Dosen im Vordergrund die zur Hälfte hin dann nur durch die Konturen gemalt wirken finde ich jedoch sehr interessant. Vielleicht kann man das ja noch etwas ausbauen...
     
    #8      
  9. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Popart
    AW: Popart

    Das wirkt nicht ganz stimmig, da du angefangen hast einen Raum zu bilden (durch die "Bodenplatte" und die rechte "Wand") aber dann in der linke Ecke eine 2D Zeichnung eingefügt hast.
    Um das Ergebnis zu verbessern würde ich das gesamte Werk 2D gestalten oder was ich noch viel interessanter fände, den 3D Raum auszuarbeiten.
    Von den Farben und Motive her liegts du aber richtig:)

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #9      
  10. nullnullsix

    nullnullsix foto.Graf

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Popart
    AW: Popart

    Vielen Dank für eure antworten und Eure Kritik! Ja das mit dem 3D, 2D muss ich nochmal schaun, wie ich das mache. Dankeschön! ihr habt mir schonmal sehr geholfen!
    lg
    nullnullsix
     
    #10      
  11. LorisM

    LorisM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Popart
    AW: Popart

    Hi
    sorry, aber mich stören die halben Dosen
     
    #11      
  12. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    Popart
    AW: Popart

    Hier habe ich ein recht gutes Beispiel wie du dein Bild auch hättest aufbauen können.

    [​IMG]
     
    #12      
  13. Malm_Olsen

    Malm_Olsen SORRY, BUT I AM MINIMAL

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    Popart
    AW: Popart

    naja, is nich mein ding... zu viel, zu schrill,,, gefällt mir jetzt nich wirklich.
     
    #13      
  14. pattyorselma

    pattyorselma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    weiblich
    Popart
    AW: Popart

    ich bin ja ziemlich angefressen von popart, wenn das deine erste arbeit ist, find ichs nicht schlecht!

    ich kann mich meinen vorgängern nur anschliessen...schade, dass du dich nicht ganz für 2d od 3d entscheiden konntest.

    die halben dosen ansich find ich ne tolle idee, nur gehen sie in dem bild voll unter...versuch doch diese idde in nem neuen bild zu verwirklichen....und denk dran popart ist zwar bunt und schrill aber vergisst auch nie die einfachheit (die manchmal auch in einem komplexen system versteckt sein kann) man sollte nicht überfordert sein, wenn man ein bild betrachtet....und bei deinem ist mans....

    aber nur weiter so:)
     
    #14      
  15. la_chakka

    la_chakka Neusche

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Adobe CS3 Suite
    Popart
    AW: Popart

    hey,
    das IST popart!!!
    popart ist eben schrill und bunt und überladen. genau das macht es ja aus.
    ich finde, du hast das thema sehr gut getroffen. und diese alten dosen gefallen mir alle sehr gut. haben davon auch noch ein paar im haushalt :)

    der effekt im vordergrund mit den "halb****eichneten" dosen ist wirklich toll. das gefällt mir mit am besten. also, ich mag's... auch, wenn ich nicht auf popart stehe. echt nicht! aber ich denke, du hast den geist davon erfasst.

    vg,
    la_chakka
     
    #15      
  16. SimRob

    SimRob Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Popart
    AW: Popart

    Ich finds gut! Genau richtig so bunt!
     
    #16      
x
×
×