Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Popup bei Nutzung von IE als Hinweis“

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hallo Ihr,

ich weiß das hier in erster Linie ein Photoshopforum ist, aber da es den Bereich hier gibt und auch einige Webmaster sich hier tummeln probier ich es mal...

Vorne weg... ich will kein vorschreiben des Quellcodes... sondern ein paar hinweise zum googlen oder zum reinschnuppern...

Ich benutze auf der Seite die um die Lightbox und Tooltips zu realisieren.

Ich will jetzt noch ein Popup haben, welches sich öffnet, wenn man mit dem IE auf meine Seite geht. Als Hinweis, das die Seite für Firefox, Chrome und Co optimiert ist. Der soll kurz auftauchen...

Ich denke das ich den Code für das Popup und Co schon hin bekomme aber ich weiß nicht wie ich das Popup laden lasse... nur für den IE... ich weiß nicht wonach ich Suchen muss...

Vielleicht kann mir jemand einen Anreiz für die Suche geben...


DANKE
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Popup bei Nutzung von IE als Hinweis

Mit den Conditional Comments (http://www.quirksmode.org/css/condcom.html) hast du schonmal die Möglichkeit abzufragen ob der Benutzer deine Seite mit einer IE Version besucht. Zwischen den Comments kannst du per CSS deinen Hinweis anzeigen ( .ie-hinweis {display:block;} ) der natürlich in deinem allgemeinen Stylesheet versteckt werden muss damit ihn nicht jeder sieht.

Im Quelltext den Container mit der Klasse "ie-hinweis" anlegen und deine Mitteilung hineinschreiben.

Per JQuery hast du die Möglichkeit den DIV mit der Klasse ie-hinweis anzusprechen und per fadeOut ausblenden zu lassen. Dieses würde dementsprechend nur der Besucher mit dem IE sehen.

Das wäre mein erster Ansatz. Ich hoffe um die Uhrzeit konnte ich das annähernd beschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Popup bei Nutzung von IE als Hinweis

Herr Pixelaner,

ich bedanke mich für die Information... das Hilft ungemein weiter!!

Ich setze mich am Sonntag Abend mal ran und gucke.... jetzt schaffe ich das Leider nicht mehr :)

DANKE

*edit:

Ich denke ich kenne mich doch noch nicht gut genug mit den jQuerytools und der Javasprache aus :)

Der Tipp mit dem Conditional Comments hat schon sehr geholfen.. nur bekomme ich die Geschichte mit den Tools nicht hin... mir ist klar das ich ein "einfaches Overlay" basteln muss... aber wie ich dem Sage das er es beim Seiten öffnen laden soll... das ist mir noch schleierhaft ;)

Wenn noch wer einen Tipp hat...

Melde mich erstmal ins Wochenende ab bis Sonntag und schon mal danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Popup bei Nutzung von IE als Hinweis

Vielen Dank an alle...

ich habe mich für eine etwas andere Lösung entschieden.

Ich habe einen Button, der nur auftaucht wenn man den Internet Explorer nutzt. Der öffnet das Fenster mit dem Hinweis.

Die "automatische" Öffnung kommt später!

Danke für eure Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben