Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Porsche Boxster 986“

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

wollte nun mein Boxster da reinstellen wo er auch hingehört.


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind auf jeden Fall erwünscht.

Karosserie ist nun komplett fertig. Nur bevor ich das Interiör mache, wollte ich mich mal ans Rendern wagen.

Was haltet ihr davon ?
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Porsche Boxster 986

Der wage ist klasse, mich wundern nur die großen Lampen und die silbernen Flecke am linken Lufteinlass.

Fürs Rendering würde ich noch ein hdri benutzen, dann gibts auch was zu spiegeln ;)
 
K

Kappestricker

Guest

AW: Porsche Boxster 986

also das sieht doch recht gut aus
mal sehn wies dann fertig aussieht
 
H

henni_w

Guest

AW: Porsche Boxster 986

Also zunächst mal: Sehr geil!

Was mir doch irgendwie aufgefallen ist, sind die Zwischenräume, die hier etwas breit wirken. ... Also die Kanten/Rillen/Ritzen zwischen den einzelnen Karosserieteilen.
 
W

WhiteWolf

Guest

AW: Porsche Boxster 986

Hier mal ein Bild was ich da zu bemängeln hätte. Bestimmt nichts was du nicht selbst gesehen hast bzw. von Henni nicht schon erwähnt worden ist. Die Abstände zwischen den einzelnen Teilen sind etwas zu viel. Ich habe auf beiden seiten markiert, musst ja nur eine davon verbessern. Was das Nummernschild betrifft, hat der vorne keins? Hab mal bei google nach paar Fotos geguckt, da war es auch so abgebildet wie bei dir. Also, scheint ja korrekt zu sein, wunder mich jedoch ein wenig.

Mit sehe es jedoch nach mehr Detail aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche Boxster 986

Einwandfrei Leute.

Danke für das Lob und für die gute Kritik.

@ henni und Withewolf.
Danke euch. ich werde mir das dann gleich mal vornehemen. ich mach mal die abstände bisschen kleiner. ´sieht dann bestimmt besser aus.

Ich spendier mal der Szene noch ein hdri so wie es Sweet_C vorgeschlagen hat.

EDIT: hast recht withewolf er hat ein nummernschil. bastel ich auch gleich mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

horatl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porsche Boxster 986

Verusch mal eine Textur mit mehr Spiegelung. Wie ein echter Autolack. Dann die Szene etwas aufhellen. Das Modell find ich klasse

gruss
horatl
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche Boxster 986

Hi hoartl

deses rendern.... das ist eine Wissenschaft für sich.Aber ich stell gleich mal was rein. ist zwar auch nicht so der Reißer aber ich hoffe natürlich auf Tipps
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Porsche Boxster 986

schickes modell...

was mir sofort ins auge fällt, ist das das logo viel zu gross ist.
das material musst du auch nochmal ein bisschen überarbeiten, sieht weder nach mattem, noch nach glänzendem lack aus...

ein wire wär mal nett :D
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Porsche Boxster 986

Sieht echt super aus.

Aber ich finde, die Scheinwerfervorne sehen zu transparent aus.

gruß
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

Super Leute vielen Dank für die Hilfe

Ich hab das jetzt nochmal mit einem Hdri gerendert. Irgendwie bin ich da noch nicht so fit. Die Abstände hab ich eim bisschen geändert.

Hier sind noch paar Bilder

Sorry leute hier die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Porsche Boxster 986

wire bitte ohne hypernurbs.
sonst erkennt man ja nix...

lack sieht schonmal n bissl besser aus, hat aber immernoch viel bedarf...
 
H

henni_w

Guest

AW: Porsche Boxster 986

Ui...

Die Dunkelheit deines ersten gezeigten Bildes hat doch einige, noch unschöne Details verstecken können. ... Eigentlich clever für eine Präsentation, allerdings wird so oder so das Verlangen nach einem helleren Exemplar größer.

Tja, jetzt fällt stark auf, dass deine Felgen irgendwie hässlich sind. ... Die sehen aus wie Teller. Einerseits weil sie keine Lücken aufweisen, andererseits auf Grund des Materials.

Vorn am Grill sieht es sehr eckig aus. ... Ich weiß nicht, wieso das so ist, da ich mir kaum vorstellen kann, dass du ausgerechnet dort eine höhe Hypernurbs-Wichtung gesetzt hast. ... Vielleicht sind dort aber auch einfach nur zu wenige Polygone. ... Ich weiß es nicht, schau es dir mal an.

Dann wird - jetzt wo das Bild heller ist - nochmal entschieden deutlich, wie wichtig es wäre, die Fugen zu verkleinern. ... Links an der Motorhaube kannst du das prima erkennen... Da scheint das Licht regelrecht hinein und du bekommst zu sehen, was darunter liegt. ... Das ist nicht gut.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Porsche Boxster 986

Schade, das mit dem Logo wollte ich sagen :D.
Die Lichtverhältnisse sind noch nicht so gut, wie ich finde.
Das Material der Felgen könnte auch noch mal überarbeitet werden, wie weiß ich leider nicht, weil ich deine Materialeinstellungen nicht kenne.
Mir fehlen die Scheibenwischer.

Nummernschild vorne liegt daran, dass es eine Amerikanische Edition ist? Nehme ich mal an.

Die Spaltmaße sehen so.. na ja die Kanten sind so rund. Um klarere Kanten zu erzeugen, musst du die Kanten der Polygone weiter zusammen schieben.. hm das war unverständlich. Wenn du im Kantenmodus bist, wählst du die Kanten neben den letzten Kanten aus, also neben den Kanten die die Ecke bilden, und schiebst sie weiter Richtung Ecke...
Bei der Motorhaupe ist es ja okay, aber bei der Tür z.B. sind die Spaltmaße zu rundgelutscht.
Ein Rückspiegel fehlt noch, sowie die Seitenspiegel, aber das kommt ja alles noch.
Ich glaube das Logo ist immer noch einen tucken zu groß und es müsste dann auch etwas runter.
Die Seitenblinker sind meiner Meinung nach auch etwas zu groß. Und färb die mal in weiß um, gelbe Blinker sind verboten :D.

Ja, das ist mir bisher aufgefallen. Sonst schon schick, weiter so. Ich denke am Ende sieht er super aus. Bis dahin hast du ja aber noch was vor dir :). Aber gut so, die meisten geben schon nach den Reifen auf.


Andi
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche Boxster 986

Wow ich muss mich nochmal für die Kritik bedanken.

Wie ich gemerkt habe ist auf jeden Fall noch Verbesserung angesagt. Da wissen halt die Profis mehr als ich Laie.

@Fuxxx. Ich versuch echt schon einiges aber ich bekomm den Lack irgendwie nicht hin. Bin echt schon am verzweifeln. Ich versuch und mach und mach und mach aber das ergebnis passt irgendwie nicht.

@Henni_w: Nach der Kritik musste ich erstmal schlucken :) Ich dachte nun echt das die Spaltmaße passen. Ich muss zugeben das die Felgen vom Forum sind. Nichtsdestotrotz gehts ja um das Material. Wegen dem Grill. Das liegt daran das ich die HyperNurb unterteilung nur auf 2 gesetzt habe. Bei einer höheren Unterteilung sind diese Hässlichen kanten weg.
Ich werde nun die Fugen noch weiter zusammensetzten bzw. verkleiner.

@Patsiaouras: Als ich die die Kanten an den Türen umgelegt hatte (mittels Extrudieren ) hab ich mit dem Messer noch eine Polygonreihe angelegt damit die Kanten schärfer werden. Und siehe da: Sie sind immer noch so rund. Wegen dem Logo: Peinlich Peinlich Peinlich. Obwohl ich so lange bei Porsche gearbeitet habe dachte ich schon das das Logo passt :)

Ich werde es weiter bearbeiten und mir mehr Tutoials durchlesen bis ich aufs richtige Ergebnis komme. Jetzt ist das Auto schon so weit da will ich einfach nicht aufgeben.

Hier noch ein Wire ohne Mats und HyperNurbs



BTW: Könnt ihr mir vielleicht konkrete Tipps geben für das Rendering. Ich render mit Vray. Zumindst versuch ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Porsche Boxster 986

Wow ich muss mich nochmal für die Kritik bedanken.

Wie ich gemerkt habe ist auf jeden Fall noch Verbesserung angesagt. Da wissen halt die Profis mehr als ich Laie.

[...]


Mal nochwas, das weniger spezifisch mit deinem Werk zu tun hat:

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin - wenn man es dann so sieht - doch selbst wesentlich mehr Laie als du. ... Ich hab weder je ein Auto Poly-by-Poly gemodelt, noch kenne ich mich gut mit Autos aus. ... Wenn du bei Porsche sogar gearbeitet hast, wirst du mehr Erfahrung haben als manch Anderer hier.

Ich persönlich gebe nur preis, was mir spontan auffällt, und auch nur dann, wenn ich es mir selbst als problematisch plausibel machen kann. ... Wenn ich also intuitiv das Gefühl hab, dass rein optisch etwas nicht ganz richtig erscheint, dann schreibe ich das hin. ... Nicht zuletzt, um Punkte zu sammeln, ganz klar.

Aber mein Rat ist: Achte darauf, welche Kritiken und Vorschläge du ernst nimmst! ... Schnell werden Meinungen mit Tatsachen verwechselt. ... Grade bei dem, was ich dir geschrieben hab, solltest du dann daran denken. ... Es gibt keinen Grund zu schlucken, ehrlich!
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche Boxster 986

Hi Leute

hab noch bisschen an meinem Porsche rumgearbeitet. Hab ihm nun ein stoffdach spendiert und bin wieder zurück zu AR. Hier das ergebnis. Wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht aber seht selbst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben