Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Porsche GT3 RS“

Fotografie

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Porsche GT3 RS

Bin zwar kein Porsche-Fan, aber das Foto finde ich gut! Und die Bildschärfe ist bei der Größe ausreichend, die Bewegungsunschärfe ist sowieso passend.
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche GT3 RS

Ich find das Bild echt gut. Ist aber auch nicht schwer bei diesem Traumauto ;)
Nein, im Ernst. Ist dir gut gelungen!
 

northC

Hat es drauf

AW: Porsche GT3 RS

Nordschleife Ole-ole :D
Tolles Bild und schön mitgezogen, ist aber leider nicht 100% scharf. Aber ich weiß wie schwer das beim schwenken ist, daher keine echte Kritik ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Porsche GT3 RS

Moin, moin ...

würde mir sogar noch etwas mehr 'Mitzieh- und Verwisch-Effekt' wünschen ... so fehlt die 'letzte Dynamik' :hmpf: ;) ...

vielleicht auch mal mit einem viel stärkeren Beschnitt - geringe Höhe + große Breite - versuchen ...

ab sonst ... ein Traum-Teil :lol: ...!!
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Porsche GT3 RS

Danke für das Feedback.
Die Bewegungsunschärfe könnte für meinen Geschmack auch etwas mehr sein, Dynamik ist zwar da aber für einen Sportwagen könnte es schon mehr sein.
Den Beschnitt hätte ich auch gerne etwas enger in der Höhe und etwas größer in der Breite gewählt, aber da ist leider nicht mehr raus zu holen, out auf cam ist der Wagen fast zentriert drauf.
Ja und die gute alte Schärfe, die hat mich auf vielen Bildern geärgert! Oft ist nur ein Teil der Autos scharf, WARUM? Laut Blende sollte der Schärfebereich ja groß genug sein. Liegt es an dem Autofokus, der nicht ganz hinterher gekommen ist? Unfähigkeit des Fotografen? Hat da jemand einen Grund für? Hier nochmal die exif:

Shutter Speed: 1/100 second
F Number: F/8.0
Focal Length: 70 mm
ISO Speed: 100
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porsche GT3 RS

Es könnte sein das die dunkleren Bereiche die Schärfe auffressen. Du hast ein sehr starkes Schattenspiel in diesem Bild und wenn man etwas genauer hinguckt, sind das auch nur die betroffenen Bereiche.
 

northC

Hat es drauf

AW: Porsche GT3 RS

Hi,
als kleiner Tipp. Ich würde bei solchen Bildern den Autofocus auf Servo stellen und eines der Linken AF Felder aktivieren. Dann passt es mit dem Ausschnitt wieder besser und ist nicht so mittig.
Bin am Sonntag auch wieder auf dem Ring, mal gucken ob ich ein paar schöne LeMan Prototypen ablichten kann :)
 

RinKurano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porsche GT3 RS

Hübsches Bild! Find die Bewegungsunschärfe ausreichend. Muss nicht mehr sein. Was mich allerdings ein wenig stört: Der Bildausschnitt. Der Porsche ist leider hinten ein wenig angeschnitten. Aber gut, bei der Geschwindigkeit ist das jetzt auch nicht so dramatisch.
;-)
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Porsche GT3 RS

Hi,
Ich würde bei solchen Bildern den Autofocus auf Servo stellen und eines der Linken AF Felder aktivieren. Dann passt es mit dem Ausschnitt wieder besser und ist nicht so mittig.

Den Autofokus hatte ich auf Servo, aber die Idee mit dem linken AF ist gut. Ich hatte den nur mittig und dachte der Ausschnitt für den späteren Beschnitt am Rechner wäre ausreichend, 70mm war halt minimum und der Wagen kam immer näher ;-)
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Porsche GT3 RS

Warum links und nicht rechts ? Muß ja mal dumm fragen .. der porsch fährt soch von links nach rechts .. da wäre es doch logischer den rechten punkt zu nutzen ... oder raffe ich was net
 

northC

Hat es drauf

AW: Porsche GT3 RS

Warum links und nicht rechts ? Muß ja mal dumm fragen .. der porsch fährt soch von links nach rechts .. da wäre es doch logischer den rechten punkt zu nutzen ... oder raffe ich was net

Wenn du das linke AF Feld nimmst mußt du ja auch mit diesem Feld den Wagen treffen, wodurch dieser dann mehr in die linke Hälfte des Bildes zu finden ist. Das Bild wirkt besser wenn es den anschein macht der Wagen fährt ins Bild hinein anstelle aus dem Bild raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben