Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Porsche“

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

habe vor kurzem das erste mal den Weg ins neue Porsche Museum-Zuffenhausen gewagt. Beindruckende Architektur bevor man überhaupt drin ist, lässt die Kamera schonmal fast glühen. Edel in Weiß gehaltener Eingansbereich, Karte kaufen und mit der rießigen Rolltreppe rauf in den Ausstellungsraum, wie immer kein Glück sogar Freitag morgends war das ding voll. Chinesische Gruppen, Alte Herrschaften und Schulklassen alles dabei. Naja letzendlich bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, man sieht klar in manchen Reflexionen das ich leider nicht alleine war.
Kritik, Anregung und alles was euch zu den Aufnahmen einfällt wird gerne gelesen. Hier mal eine Auswahl der fertigen sachen:
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Porsche

Hallo,

die Orginalen sowie Exifs dazu wären nicht schlecht oder was wurde verändert?

Insgesamt finde ich etwas dunkel, bei dem GT kann man noch etwas erkennen und es ist ganz gelungen. Die Bilder könnten ruhig etwas größer sein oder sind das nur Ausschnitte?

An der Tür kann ich nichts sonderliches finden (halt ne Tür nix spannendes)

Die Draufsicht wirkt auch eher langweilig.

Die Perspektive von 4 ist mal was anderes. Mit einem WW aufgenommen?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

marc_hu

Medientechniker

AW: Porsche

Das erste Bild hat was, aber es ist jetzt nicht so das man sagt WOW.

Ich meine das Auto ist toll, aber es gibt leider 100.000 gute Autofotogragfienen, so das mich das hier nicht vom Hocker reißt.

LG MArc
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Porsche

Hammer Bilder, obwohl ich solche Autos viel lieber fahren würde als sie zu fotografieren :eek:)
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche

Hallo,

die Orginalen sowie Exifs dazu wären nicht schlecht oder was wurde verändert?

Insgesamt finde ich etwas dunkel, bei dem GT kann man noch etwas erkennen und es ist ganz gelungen. Die Bilder könnten ruhig etwas größer sein oder sind das nur Ausschnitte?

An der Tür kann ich nichts sonderliches finden (halt ne Tür nix spannendes)

Die Draufsicht wirkt auch eher langweilig.

Die Perspektive von 4 ist mal was anderes. Mit einem WW aufgenommen?



Gruß

Verstehe irgendwie nicht was du mir mit dem Satz sagen willst "man kann noch etwas sehen" ? Besser ist es wohl wenn man auf nem Bild noch was sieht.

Die Bilder sind Meiner Meinung nach auch groß genug jedenfalls füllen Sie meinen 17" komplett aus ?! Jedenfalls Lade ich hier nicht meine Bilder mit kompeltten 12 MioPx hoch.
Wenn ich frage was ihr von den Bildern haltet weiß ich nicht für was du meine Exifs und Orignalldaten sehen willst. Das schmällert oder bessert die Leistung nicht.
Das letzte ist mit WW das stimmt wohl.

Vielen Dank schonmal
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porsche

Ich habe mir jetzt mal nur die erste Aufnahme angesehen und muss sagen, dass mir die Bearbeitungsspuren im HG unangenehm ins Auge springen. Mit einem sauberen Freisteller den HG kpl. bearbeitet und die Sache sieht schon anders aus. Die Unschärfe auf der Heckleuchte passt ebenfalls nicht zu solchen Motiven... durchgängige Schärfe ein MUSS (für mich ;) ) Beim Rot der Heckleuchten und des Bremslichtes ist Dir ein wenig durch die Bearbeitung an Sättigung verloren gegangen und die Tiefen sind aufgegraut... siehe Reifen. Ansonsten für mich ein guter Ansatz aus dem man mit ein wenig EBV, alternativ neue Aufnahme ;), durchaus aufbauen kann.

Gruß
Jürgen
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Porsche

Ich finde die Bilder gar nicht so schlecht, obwohl mich Autos nicht so sehr interessieren. Die Personen hätte ich allerdings ganz rausgenommen.
VG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Porsche

Verstehe irgendwie nicht was du mir mit dem Satz sagen willst "man kann noch etwas sehen" ? Besser ist es wohl wenn man auf nem Bild noch was sieht.

Die Bilder sind Meiner Meinung nach auch groß genug jedenfalls füllen Sie meinen 17" komplett aus ?! Jedenfalls Lade ich hier nicht meine Bilder mit kompeltten 12 MioPx hoch.
Wenn ich frage was ihr von den Bildern haltet weiß ich nicht für was du meine Exifs und Orignalldaten sehen willst. Das schmällert oder bessert die Leistung nicht.
Das letzte ist mit WW das stimmt wohl.

Vielen Dank schonmal

Hallo,

das "man kann noch etwas sehen" bezieht sich auf den Abschnitt aus dem Satz "Insgesamt finde ich etwas dunkel"
Klar sollte man etwas erkennen.
Die 12MP sollten ja auch nicht ins Forum, klar wenn Du keine fixe Leitung hast dauert das ewig.

Wie soll man den eine Leistung beurteilen ohne Vergleich, oder ohne zu Wissen was gemacht wurde. Glaube nicht das Du die Bilder so abgelichtet hast oder?


Oder möchtest Du nur hören sind ja tolle Bilder?

Gruß
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Porsche

Als ich das zweite Bild gesehen habe, dachte ich erst es sind kratzer in der Türe, aber dann ist mir aufgefallen, dass es ja Reflektionen der Beleuchtung sind.
Ich würde an deiner Stelle versuchen diese mit dem Stempel-Werkzeug zu beseitigen.
 
B

Botox89

Guest

AW: Porsche

wow zu dem carrera gt würde mich interessieren welchen effekt du verwendet hast?

mfg
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porsche

Hallo,

das "man kann noch etwas sehen" bezieht sich auf den Abschnitt aus dem Satz "Insgesamt finde ich etwas dunkel"
Klar sollte man etwas erkennen.
Die 12MP sollten ja auch nicht ins Forum, klar wenn Du keine fixe Leitung hast dauert das ewig.

Wie soll man den eine Leistung beurteilen ohne Vergleich, oder ohne zu Wissen was gemacht wurde. Glaube nicht das Du die Bilder so abgelichtet hast oder?


Oder möchtest Du nur hören sind ja tolle Bilder?

Gruß

Nein klar habe ich die Bilder nicht so abgelichtet, aber wenn ich sie so bearbeite werde ich mir meinen Teil dazu gedacht haben, bzw. Ich habe schon vorher so fotografiert um sie so zu machen wie sie sind. Deshalb will ich keine einschätzung, verbesserungs vorschläge, zu den Originallen sondern zu den Aufnahmen wie ich sie letzendlich gedacht habe.
Insgesamt muss ich sagen das in meinem Orignall Farbraum (den ich Ausbelichte) der komplette Hintergrund immer Schwarz war, weiß nicht woher das kommt werde mich nachher nochmal drum kümmern, auf dem Papier ist jedenfalls alles Schwarz. Habe mit Absicht alles so dunkel gehalten. Es ist in allen (für mich) Bildwichtigen Teilen Zeichnung, und auch das Rot der Heckleuchten war so gewollt, da ich das S/W so erzeugt habe. Wollte nicht den Akzent auf das Rot setzen aber es auch nicht komplett Schwarz/Weiß haben, bei anderen Aufnahmen die ich hier nicht gezeigt habe brauchte ich das und um die Serie nicht zu zereißen habe ich das auch bei dem Carrera GT so übernommen.
Zum Thema Personen komplett rausnehmen und anderst Ausleuchten muss ich Leider sagen das ihr wohl nicht verstanden habt das ich in einem Museum war in dem Blitzen Verboten ist und in dem ständig Leute nebem einem (mit gutem Recht) die Autos anschaun. Und die komplette Seite des Wagens zu retuschieren geht schlicht und ergreifend nicht, jedenfalls kann ich es nicht, bzw. es hat mich garnicht so enorm gestört.
Bei dem Carrera habe ich übrigens keinen weiteren Effekt benutz.
Hoffe es ist ein wenig klarheit eingekehrt ansonsten Vielen Dank.
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porsche

Nein klar habe ich die Bilder nicht so abgelichtet, aber wenn ich sie so bearbeite werde ich mir meinen Teil dazu gedacht haben, bzw. Ich habe schon vorher so fotografiert um sie so zu machen wie sie sind. Deshalb will ich keine einschätzung, verbesserungs vorschläge, zu den Originallen sondern zu den Aufnahmen wie ich sie letzendlich gedacht habe.
Insgesamt muss ich sagen das in meinem Orignall Farbraum (den ich Ausbelichte) der komplette Hintergrund immer Schwarz war, weiß nicht woher das kommt werde mich nachher nochmal drum kümmern, auf dem Papier ist jedenfalls alles Schwarz. Habe mit Absicht alles so dunkel gehalten. Es ist in allen (für mich) Bildwichtigen Teilen Zeichnung, und auch das Rot der Heckleuchten war so gewollt, da ich das S/W so erzeugt habe. Wollte nicht den Akzent auf das Rot setzen aber es auch nicht komplett Schwarz/Weiß haben, bei anderen Aufnahmen die ich hier nicht gezeigt habe brauchte ich das und um die Serie nicht zu zereißen habe ich das auch bei dem Carrera GT so übernommen.
Zum Thema Personen komplett rausnehmen und anderst Ausleuchten muss ich Leider sagen das ihr wohl nicht verstanden habt das ich in einem Museum war in dem Blitzen Verboten ist und in dem ständig Leute nebem einem (mit gutem Recht) die Autos anschaun. Und die komplette Seite des Wagens zu retuschieren geht schlicht und ergreifend nicht, jedenfalls kann ich es nicht, bzw. es hat mich garnicht so enorm gestört.
Bei dem Carrera habe ich übrigens keinen weiteren Effekt benutz.
Hoffe es ist ein wenig klarheit eingekehrt ansonsten Vielen Dank.

Sorry für meinen Kommentar. Doch bei Deiner Ausführung hier, verstehe ich den Sinn des "Hier Zeigens" nicht. Wenn Du es zeigst wie Du es siehst, dann hat das noch lange nichts damit zu tun wie ich es sehe. Und da ich nicht wusste wie Du es siehst, konnte ich es auch nicht so beschreiben. Alles klar?

Ich werde mich zukünftig bei Deinen Arbeiten meiner Meinung enthalten... will schließlich nicht bei Dir den Eindruck erwecken, dass ich Dir sagen möchte wie Du zu fotografieren oder gar zu sehen hast.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Porsche

Nein klar habe ich die Bilder nicht so abgelichtet, aber wenn ich sie so bearbeite werde ich mir meinen Teil dazu gedacht haben, bzw. Ich habe schon vorher so fotografiert um sie so zu machen wie sie sind. Deshalb will ich keine einschätzung, verbesserungs vorschläge, zu den Originallen sondern zu den Aufnahmen wie ich sie letzendlich gedacht habe.

siehst Du und so kommen die Missverständnisse auf:
Kritik,Anregung und alles was euch zu den Aufnahmen einfällt wird gerne gelesen.

Insgesamt muss ich sagen das in meinem Orignall Farbraum (den ich Ausbelichte) der komplette Hintergrund immer Schwarz war, weiß nicht woher das kommt werde mich nachher nochmal drum kümmern, auf dem Papier ist jedenfalls alles Schwarz. Habe mit Absicht alles so dunkel gehalten. Es ist in allen (für mich) Bildwichtigen Teilen Zeichnung, und auch das Rot der Heckleuchten war so gewollt, da ich das S/W so erzeugt habe. Wollte nicht den Akzent auf das Rot setzen aber es auch nicht komplett Schwarz/Weiß haben, bei anderen Aufnahmen die ich hier nicht gezeigt habe brauchte ich das und um die Serie nicht zu zereißen habe ich das auch bei dem Carrera GT so übernommen.
.

Hiermit kann ich etwas anfangen und wie schon gesagt gefällt mir das GT Bild und die Frontansicht.

Zum Thema Personen komplett rausnehmen und anderst Ausleuchten muss ich Leider sagen das ihr wohl nicht verstanden habt das ich in einem Museum war in dem Blitzen Verboten ist und in dem ständig Leute nebem einem (mit gutem Recht) die Autos anschaun. Und die komplette Seite des Wagens zu retuschieren geht schlicht und ergreifend nicht, jedenfalls kann ich es nicht, bzw. es hat mich garnicht so enorm gestört.
Bei dem Carrera habe ich übrigens keinen weiteren Effekt benutz.
Hoffe es ist ein wenig klarheit eingekehrt ansonsten Vielen Dank.

Da ich auch schon mal in eienm Museum war, ist mir das von vornerein klar gewesen, es sei denn man hat mal das Glück allein zu sein.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben