Anzeige

portätbilder wie beim fotografen

portätbilder wie beim fotografen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yvonne251070, 15.12.2007.

1. yvonne251070

yvonne251070 Noch nicht viel geschrieben

habe ein problem mit der nachbearbeitung meiner porträtaufnahmen. ich möchte gerne das bild scharf aber auch weich im gesicht z.b. ist der weichzeichner die lösung? ausserdem hätt ich gern weiches licht im hintergrund. bin ein totaler anfänger also bitte um nachsicht.
    für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.;)

2. Herr_D

Herr_D offline

3. yvonne251070

AW: portätbilder wie beim fotografen

ja ja ich weiß..sitz seit 2 Stunden und lerne dazu. wie gesagt ich bin ein neuling. also vielen dank für die schnelle antwort.

4. wuschu

wuschu ..::Zeittotschläger::..

eine bescheidene kleine Frage: hast du dich mal ein bisschen intensiv mit deiner Kamera auseinander gesetzt? denn wenn du da sie richtigen Einstellungen schon beim fotografieren wählst, dann ersparst du dir schon mal eine grosse Menge Arbeit.
    ansonsten denke ich auch dass du viel Material auf der Seite findest, das dir weiter helfen kann. Lernen ist halt zeitintensiv, das muss ich auch immer wieder merken. ;)

5. FrankBauer

FrankBauer Aktives Mitglied

oder stell doch mal das bild um das es geht online ...dann ist ein ratschlag wahrscheinlich einfacher ;-)

6. NicoB

NicoB Hat es drauf

Schau dir hier mal mein Tutorial an: Professionelle Beauty-Retusche

Da wird die Haut nicht mit dem Weichzeichner malträtiert, somit bleibt auch alles scharf.

7. yvonne251070