Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portait frage“

S

StayAsYouAre

Guest

Hallo alle zusammen. Hier habe ich mal eine Portraitaufnahme in zwei versionen bearbeitet und mich würde interessieren welche nach eurer Meinung besser wirkt!

Danke lg Holger
 

Fotografie

blunderbore

Nikonknipser

AW: Portait frage

Nun, für meinen Geschmack ist die SW-Variante besser. Wobei ich mal vermute, dass da noch mehr aus dem Bild herrauszuholen sein sollte. Aber so schon ganz oki
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Portait frage

Ich denk mal das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir gefällt die zweite Version besser.
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Portait frage

Meinen Geschmack trifft auch eher das SW Bild. Der Gesichtsausdruck wirkt auf mich geheimnissvoller und markanter. Je nachdem welche Idee hinter dem bild steht.
 

FotoJuli

starter

AW: Portait frage

ich finde s/w drückt die stimmung besser aus man konzentriert sich mehr auf die emotion dahinter! willst du aber zeigen wie schön die farben sind dann ist das zweite besser!
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Portait frage

Die Frage ist, für welchen Zweck ist das Portrait gedacht. Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks, bzw. der eignen Präferenzen.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portait frage

Mir gefällt das farbige besser, aber das Thema "Verletzlichkeit" kommt beim s/w besser rüber. LG Kerry
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Portait frage

Beim Thema "Verletzlichkeit" kann ich nur meinen 1sten Eindruck bestätigen. (Bild 1 SW)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Portait frage

klar, als s-w bild klasse...aber auch das farbige kann sich sehen lassen...
oh ja, das leidige thema AUSSAGE... gut, gesicht hat ne aussage, charakter... im gesamteindruck stimme ich zu...aber es ist und bleibt ein schönes portrait...muss nicht immer alles eine leicht nachvollziehbare aussage haben!
ps...beim farbigen ist mir auch persönlich die linke gesichtshälfte zu dunkel...
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Portait frage

Zum Thema passt wohl Version 1 eindeutig, wobei mir die Farb-Variante aber besser gefällt, vielleicht auch mit etwas weniger Sättigung (?)
 
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Portait frage

Hi Danke euch allen. Hat mir echt geholfen.

linke Seite beim Farbbild zu dunkel? hmm Monitor ist kalibriert und gedruckt sieht es gut aus . .. ich schaue nochmal.

Aber nochmals super vielen Dank.

So nun ab in die Sonne .. hier scheint sie . .. :D
 
D

darude83

Guest

AW: Portait frage

Das s/w Bild wirkt besser. Dennoch würde nach Veränderung des Dynamik und Kontrastumfangs und noch ein paar Punkten das Farbbild besser wirken.
 
AW: Portait frage

Das s/w wirkt besser. Jedoch ist es mir für ein Männerportrait zu weich. Ich würde mehr Mitteltonkontrast einsetzen. Der Schatten wirkt hart, hast Du mit einem Reflektor gearbeitet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben