Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portal mit mehr als 100 Sprachen“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
hat schon jemand mal eine Seite mit mehr als 100 Sprachen gebastelt?
Macht man so was überhaupt, ist so was realistisch?

Falls jemand damit Erfahrung hat, welches cms. Ich stell mir so was sehr unübersichtlich vor.
 
E

Erdi

Guest

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Die Wikipedia gibt es in über 280 Sprachen und ich glaube die macht Sinn ;)
 

Rata

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Moin ;)


Ich habe mehrfach Seiten mit bis zu 6 Sprachen umgesetzt und das in WordPress.

Das verwendete PlugIn wird leider nicht mehr gepflegt (Language Switcher von Poplar ProductivityWare - http://www.poplarware.com/downloads/language_switcher), was aber bis zur aktuellen Version 3.4.1 noch funktioniert.
Es gibt aber auch andere PlugIns.

Language Switcher hatte den Vorteil, unbegrenzt anpassungsfähig zu sein.
Einmal eingerichtet schrieb ich meinen gesamten Text auf einer Seite im Backend, die unterschiedlichen Sprachen wurden in eckigen Klammern mit jeweils unterschiedlichen Codes ein- und ausgestellt, ganz cool und easy, setzt nur konzentriertes Arbeiten voraus, mit einem Joint oder so wird das nix :lol:
Deshalb bereitete ich meine Texte stets in BBEdit oder Coda vor und kopierte sie dann in die HTML-Maske bei WordPress ein.

Die Seitenleisten zu übersetzen habe ich mir aber nie vorgenommen, war zu faul dafür ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

ob es sinn macht, läßt sich wohl kaum aus deinen kärglichen angaben beurteilen (weswegen auch der vergleich mit wikipedia ziemlich hinken kann).

100 sprachen – für welche art portal, mit welchen aktualisierungsgrad, mit welchen finanziellen hintergrund für übersetzungen und redaktion?


Genau selbiges dachte ich auch :lol:
Aus den Hinterlassenschaften des PlugIns lässt sich sowas aber machen, deshalb antwortete ich ihm.

Vielleicht erfahren wir ja noch Aufklärung ...



Lieber Gruß
Rata

8)
 
E

Erdi

Guest

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Klar hinkt mein Wiki Beispiel ein wenig :)
Ich selber habe schon in Oxid 2 Sprachen und in Joomla 4 Sprachen umgesetzt.
Weil es für die Projekte nötig war.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Bin gerade dabei eine Seite Mehrsprachig aufzubauen und verwende Drupal ... ;-)
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Contao bietet auch gute Möglichkeiten für Mehrsprachige Webseiten. 2-6 Sprachen hatten meine Projekte da.
 

gonzo6969

Internetschrauber

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

Ich denke, dass es nicht am CMS-System liegt, sondern an der Man-Power. Ich habe auch schon in einer Website, 8 Sprachen inkl. russisch und chinesisch realisiert. Aber da liegt meines Erachtens der Haken. Wie sicher sind die Übersetzungen??
Nicht dass man als techn. Beschreibung die Speisekarte des örtlichen Chinesen findet. Ich würde es nicht bemerken.
P.S. Wir haben damals alle Texte vom deutschen in die jeweilige Sprache übersetzen lassen und danach von einem anderen Übersetzungsbüro wieder zurück. Wenn die deutschen Texte danach annähernd identisch waren, wurden die Übersetzungen eingepflegt.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

ahh vielen Dank mal für die vielen Antworten.

Mehr Infos:)
also das ganze soll eine nichtkomerzielle Infoseite werden, es soll news geben die in unregelmässigen Abständen aktuallisiert werden sollten.
Der Inhalt wir dann von mehreren Personen geschrieben, daher sollte das einfach gehen.

Mit Contao hab ich auch schon mal eine seite mit ich glaub das waren 8 Sprachen umgesetzt. Allerdings war das damals schon nicht mehr sehr übersichtlich.

Habe nun auch schon ein wenig in Richtung Java CMS geschaut aber noch nicht wirklich was gefunden.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Portal mit mehr als 100 Sprachen

ich denke eh nicht das das wirklich passieren wird das so viele sprachen benötigt werden, aber da es angeblich passieren könnte, dachte ich einfach mal ich frag welches cms da eventuell geeignet ist.
Was ist den zB ein cms mit moderner technologie?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben