Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio 2011“

P

PaMe

Guest

endlich fertig :)
clean und simpel, wie meistens bei mir.

morgen gehts in den Druck.

*link gelöscht

VG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micr0

Aktives Mitglied

AW: Portfolio 2011

Sind das hierpraktisch deine Werke, welch du drucken lässt als Buch und gleichzeitig für dein Portfolio nutzt? Find ich ne gute idee.
Schade das die ansicht beim zoomen noch so klein ist. Sie aber gut aus.
gruß micr0
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

Sind das hierpraktisch deine Werke, welch du drucken lässt als Buch und gleichzeitig für dein Portfolio nutzt? Find ich ne gute idee.
Schade das die ansicht beim zoomen noch so klein ist. Sie aber gut aus.
gruß micr0

so siehts aus.
mal sehen, da mein post eh editiert wurde (warum weiß ich nich, war halt nur n langes bild...) und nur noch ein link übrig blieb, kann ich es auch noch mal größer irgendwo hochladen.

VG PaMe
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio 2011

Finde es auch gelungen und optisch gut gestaltet. Ist auch nicht zu überladen und daher übersichtlich und ansprechend :)

:daumenhoch:
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

dankeschön :)

ende dieser woche dürfte dann auch der Druck da sein.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Portfolio 2011

...lässt du online drucken, oder bei deiner druckerrei des vertrauens!?

ich bin auch schon einige zeit dabei, so etwas zu erstellen.

mich würde interessieren, wieviel stk. du beim ersten mal bestellst (muss sich ja auch rechnen) und das du sicher gehst, dass vernünftig über den pfalz (die mitte) gedruckt wird...

bei mir gehen die motive ebenfalls über die aufgeschlagenen seiten (2xA5 quer)... habe da ein wenig bedenken wg. des drucks.

kannst du da ein paar hinweise geben!?
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

bei meinem alten arbeitgeber :) die haben da ne ziemlich große digital-druckerei und ich bekomm da nen super preis, da ich einfach die angebotsebene weg lasse und direkt bei den alten arbeitskollegen anfrage ;) kaffeekasse quasi. stückzahl nich wild, so 20 stück rum reichen.

gefalzt wird bei mir nix, da ich ne ringbindung haben möchte, aus eben dem grund das der falz aufreisen könnte. auch finde ich das bei meinem format und seitenzahl grenzwertig, zu falzen, damit es trotzdem schön geschlossen liegen bleibt und sich nicht immer das büchlein in der mitte abhebt.
und gerade bei solchen kleinen portfolio-geschichten is ne ringbindung ganz praktisch, da du nich auf seitenanzahl ect und seitenformat achten musst. man is da einfach freier. auch (wenn du keine seitenzahlen hast) kannst du mal schnell welche raus reißen, falls es mit ner referenz "probleme" geben sollte oder welche neu reinmachen. bei nem gebundenen buch wird das schwierig ;)

und als tipp vielleicht für dein format (falls du lokal drucken möchtest): am besten zum layouten eignet sich das verhältnis von 3 zu 4 bzw 4 zu 3. das liegt offen einfach am schönsten da und ähnelt stark einem offenen DIN-format, ohne eines zu sein. aber es hebt sich doch um einiges ab.

VG PaMe
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Portfolio 2011

und gerade bei solchen kleinen portfolio-geschichten is ne ringbindung ganz praktisch, da du nich auf seitenanzahl ect und seitenformat achten musst. man is da einfach freier. auch (wenn du keine seitenzahlen hast) kannst du mal schnell welche raus reißen, falls es mit ner referenz "probleme" geben sollte oder welche neu reinmachen. bei nem gebundenen buch wird das schwierig ;)

danke erst einmal für deine ausführliche erläuterung!

dann hast du aber auch zwangsläufig eine unterbrechung im hauptmotiv... oder!? ist das nicht so schlimm, oder stelle ich mir das falsch vor? von der anzahl sehr seiten werde ich auch so um die 20-30 landen... (seitenzahlen sind vorhanden... ;) )

und als tipp vielleicht für dein format (falls du lokal drucken möchtest): am besten zum layouten eignet sich das verhältnis von 3 zu 4 bzw 4 zu 3. das liegt offen einfach am schönsten da und ähnelt stark einem offenen DIN-format, ohne eines zu sein. aber es hebt sich doch um einiges ab.

danke für den tipp, werde das mal probieren... obwohl ich das aufgeschlagene A5 quer schon ziemlich ääähmmm geil finde ;)
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

ob es da ne unterbrechung oder nich gibt is mir ganz ehrlich relativ egal. finde das auch nich schlimm sondern ist der ringbindung nunmal geschuldet, dafür hat sie halt andere nachteile/vorteile gegenüber was gebundenem, und da habe ich halt für mich abgewägt.

ich mein, ich will damit ja keinen designpreis bekommen sondern versuche halt immer jedes jahr ein neues zu machen und einfach meinen kram relativ aktuell halten. man is ja auch mal schnell draußen und muss sich schnell wo bewerben. dann is es praktisch immer was rumliegen zu haben als komplett neu (und schnell!) was zu basteln und die PDF raushauen.

ich hab ja auch seitenzahlen :) aber wenn ich mit einer referenz wirklich mal probleme haben sollte, kann ich die alte rausreißen und lasse mir schnell die seite einzeln (mit neuem motiv) neu drucken und mach ne neue ringbindung rein. fertig. ich hatte auch schon gebunden (DIN A4 quer) und ich empfands am handling extrem unpraktisch, da es wirklich nur gut zu blättern war, wenn es auf dem tisch lag. offen in der hand ziemlich doof.
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

hab den link gelöscht, da kein feedback mehr kam... :uhm:
auf DA ist es noch drin.

VG PaMe
 
P

PaMe

Guest

AW: Portfolio 2011

:)

dA könnt ich auch mal wieder aktualisieren, glaube vor 2 jahren das (vor)letzte geupt... zeit haben wäre mal wieder was.



VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Portfolio 2011

Das ist aber fein. Danke. Ich habe – ganz ehrlich – den Weg zur Darstellung im DA nicht gefunden. Auch nicht nach dem Blick ins Profil.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben