Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio Beispiel“

Papst

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein Portfolio Beispiel mit dem ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe und noch beschäftigen werde



und ja, ich weiß, dass noch einige kleine Fehler drin sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Portfolio Beispiel

...außer dem einen tick zu hellen grau im content bereich, gefallen mir die farben sehr ;) vor allem das magenta :)

vom gesamtbild her = schick!
 
A

annchen

Guest

AW: Portfolio Beispiel

ich mag es auch. nur würde ich überlegen, ob der angeklickte navigationsbereich sich in seinen farbwerten oder der helligkeit stärker von dem pinken hintergrund abheben sollte. ich finde das "about me" geht dort etwas unter, da der kontrast zum hintergrund mir persönlich zu gering ist.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Portfolio Beispiel

nett, schlicht, übersichtlich - doch wenig weiblich mit dem vielen grau.

der transparente streifen mit den bildern drauf sitzt nicht zentriert.
.
 

attrip

Typographin

AW: Portfolio Beispiel

das Grau federt den doch sehr auffälligen Grundton etwas ab, was der Seite ganz gut bekommt (je nachdem, für welche Zwecke sie später eingesetzt werden soll).
Ich finde allerdings die Grundschrift nicht besonders gut leserlich. Als Überschrift ja, für die Brotschrift eventuell variieren.

Irritierend finde ich das 70er Jahre Parkett im Hintergrund als Kontrast zu der doch moderner wirkenden 90er Jahre Typo
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Beispiel

gefällt mir echt gut.
seite ist dezent gehalten, wirkt aufgeräumt und nicht überladen.

weiter so
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Portfolio Beispiel

Finde die Seite auch sehr aufgeräumt. Auch Magenta Grau ist eine schöne Kombination. Was vielleicht auch noch aussehen würde ist anstatt der Holzmaserung des HG eine Textur in Richtung Aluminium.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Beispiel

Yep, aufgeräumt und cool sieht das aus.
Ich würde den oberen grauen Balken transparent stellen und die Kringel oben rechts etwas durchscheinen lassen. Und dann ev. diesem grauen Balken noch einen Zweck zuweisen: Z.B. Seitentitel oder sonst ein Highlight?
Grüsse, Designerist
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Beispiel

Mir gefällt die Farbgebung und die Navigation. Ich finde, dass der Textbereich zu weit läuft. Das erschwert die Lesbarkeit. Das Parkett finde ich als Hintergrund auch nicht glücklich gewählt. Mir persönlich ist die Überfrachtung der Kringel mit den Bildern im unteren Bereich zu viel. Die weiße Schrift auf dem grauen Untergrund trennt sich sehr schlecht und die beiden gegenüberliegenden Pfeile haben was von einer Schleife. Aber das ist sicher mein persönliches Ding.

LG Bianca
 
L

lukix

Guest

AW: Portfolio Beispiel

Sehr schön.
Aber die Formen, oben-rechts, wirken ziemlich hingeklatscht. ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Portfolio Beispiel

Finde die Kringel zu groß und die Bilder unten zu weit weg; da ich kein Freund von Magenta bin, erinnnert mich die Farbgebung sehr an Telekom.
 

Papst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio Beispiel

Vielen Dank für die Kritik erstmal.

Hier schonmal ein kleines Update
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Beispiel

Vielen Dank für die Kritik erstmal.

Hier schonmal ein kleines Update

Irgendwie würde ich ganz gerne dieses Wörtchen "schick" in die Wüste "schick"en... ;)
Der Untergrund gefällt mir besser als das Holz. Dass du diese Bildleiste unten für sich stehen lässt, sehr angenehm fürs Auge. Was ich nach wie vor schwierig für die Lesbarkeit finde, sind diese langen Zeilen. Ansonsten bin ich mal auf die fertige Site gespannt.

LG Bianca
 

Papst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio Beispiel

Danke für den Hinweis.
Hier der funktionierende

Die ersten beiden konnte ich leider nicht mehr retten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben