Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio-Website #Anfang“

F

flow069

Guest

Guten Abend liebe Mitglieder von PSD-Tutorials,

ich ringe nun schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Portfolio Website zu erstellen. Nun weiß ich aber nicht richtig, wie ich anfangen soll.

Die einen sagen: "mach einfach alles in Dreamweaver", die Anderen: "Joomla" oder "Nur Photoshop".

Ich möchte auf der Portfolio Seite lediglich einen Galerie für meine Fotografien darstellen können, samt einen privaten Bereich, für Freunde und Familienmitglieder. Hinzu kommen ein paar kleine einleitende Texte.
Dies könnte man doch am einfachsten mit Joomla verwirklichen, oder?

Grundkenntnisse habe ich in HTML und Photoshop. Ich weiß einfach nicht, wo und wie ich anfangen soll :-(

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen und Problemen irgendwie etwas weiterhelfen!

Vielen Dank und lieben Gruß ;)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Portfolio-Website #Anfang

Wenn Du Dich ein wenig mit HTML auskennst, würde ich Dir SelfHTML empfehlen. Dort gibt es das Kapitel "wie fange ich an" ...
 
F

flow069

Guest

AW: Portfolio-Website #Anfang

Guten Abend,

war etwas verwundert, dass es tatsächlich einen Thread mit dem Titel: "wie fange ich an" gibt, aber ich werde mir mal alles in Ruhe durchlesen und mir dann Gedanken darüber machen, ob und wie ich mein Vorhaben realisiere.

Könnt ihr eine Vorgehensweise in punkto Realisierung empfehlen?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Portfolio-Website #Anfang

Hier eine sehr grobe Vorgehensweise :

1. Überlege dir welche Inhalte und Funktionen du willst. Idealerweise gleich eine Sitemap erstellen
2. MockUp : zB auf Papier skizzieren wo welche Funktion (Login, Bildwechseler, ... )oder welcher Inhalt anzeigt werden soll.
3. Design in PS erstellen
4. Geeignettes System/CMS wählen
5. Seite umsetzen
 
F

flow069

Guest

AW: Portfolio-Website #Anfang

Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir jetzt mal ein schönes Template heraussuchen und die meisten Elemente durch eigene Produktionen ersetzen , damit ich mich etwas verwirklichen kann. Gerne würde ich auch alles selbst machen, damit ich das Copyright unten durch mein eigenes ersetzen kann - dafür fehlen mir allerdings die Kenntnisse um ein Design in eine Homepage zu übernehmen!

Ich halte euch alle selbstverständlich auf dem Laufenden und werde mich bei Fragen und Problemen mit euch in Kontakt setzen.

Gruß :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben