Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio-Website“

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Portfolio-Website [Desing]

Ich bin gerade dabei mir eine neue Portfolio-website zu erstellen hier kann man den bisherigen Stand sehen:

Ich bin noch ziemlich am Anfang (momentan nur Desing) und bin noch nicht 100% damit zufrieden. Die Seite an sich ist auf eine Browserfenster Breite von mindestens 1200 ausgelegt. Das ist nicht gerade der Sandart von 960 aber ich mag das Widescreenformat, daher die unübliche Größe. Die Page soll hauptsächlich den Zweck haben meine Artworks anzuzeigen dafür der große Berreich links. Rechts ist dann Platz für Text und das Menü.

Ich wäre über etwas Feedback und ein par Anregungen sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Portfolio-Website

Warum keine dynamische Größe? Zum Beispiel der Raum zwischen Text und Bild könnte sich doch dem Browserfenster ein wenig anpassen.

Grüße,
2d4u
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Portfolio-Website

Sieht ja schon mal sehr spacig aus.
Die ungewöhnliche Breite kann man doch auch so programmieren, dass bis ca.960 px Dein Hauptbereich ist, und die restlichen Ausläufer ergeben sich eben, wenn jemand eine breitere auflösung nutzt.

Was mir persönlich nicht gefällt ist der Lichtscheineffekt. Ich weiß, habe es auch von dem aktuellen Tutorial nachgemacht, und er sieht auch sehr schick aus, nur finde ich, dass es zu Deinem Design nicht reinpasst. Ich sehe da lieber ein paar Sterne, Planeten, Galaxien und Nebelwolken.

Deine 3 Boxes(nenn ich mal so) links der textbereich, rechts das Hauptbild und unten die Gallerie find ich gut, bis auf den Textbereich.
Weiß aber noch nicht warum. Irgendwie passt es sich nicht so in das Gesamtbild ein. Vielleicht, weil die Box nicht die gleiche Höhe hat wie das Hauptbildfenster.
Oder aber auch, weil die Verbindung/Verschmelzung zu dem Querbalken nicht wirklich sichtbar ist. Sieht wie draufgestellt aus.
Beim Hauptbild gibts ne Verbindung mit dem diagonalen Balken im Hintergrund. (Find ich sehr gut)
Beim Textfeld endet dein Text mitten im Schwarzen. Entweder der Text oder die Box hört über dem Querbalken auf, oder er sertzt sich fort. Würde dann aber den Hintergrund etwas heller gestallten, so dass man die Verbindung/Verschmelzung irgendwie wahrnimmt.
Jetzt geht der Begrenzungsrahmen mitten durch die Textzeile.

Weiß ja nicht, wie es später mal geplant ist, aber dass sind meine Eindrücke. Und fürs erste gefällts mir sehr gut. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio-Website

Danke schon mal für die Tipps und Anregungen.
Der Text der gerad drin ist der wird so nicht bleiben da kommt dann je nach Berreich Content rein der war nur als Dummy eingefügt. Den Berreich lasse ich da enden, wo auch der Bildberreich endet ca. 10px über der jetztigen Position.
Ich hab jetzt mal ein paar Details verbessert und den Lichtschein raus genommen. Der Lichtschein war auch anfänglich nicht geplant und momentan gefällt er mir auch noch nicht so 100%tig aber wenn man den weglässt fehlt was... Ich muss mal schaun ob ich da noch was anderes einfüge und den wegmache mal sehn.
hier mal die "verbesserte" Version...
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Portfolio-Website

Ja stimmt. Irgendwas fehlt. Aber ich glaube wenn du Dein Logo diese "MS" einfach mehr hervorhebst, und den Planeten rechts oben auch, dann hast Du ja nen Blickfänger.
Irgendwie mehr aufhellen, zum leuchten bringen o. ä.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio-Website

Das mit dem heller machen war generell keine schlechte Idee; thx.
v3: Logo,Planet und starfield sind jetzt jeweils etwas heller. Mal schaun was ich noch an Sachen da hab um das Starfield noch etwas interssanter zu machen...
 

Chaya93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio-Website

also ich persönlich finde das Design sehr sehr schön :)
Das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich dieses Schiffchen (<3) so gern mag sonder auch die ganze Aufteilung der Seite, die Farben sind auch sehr nach meinem Geschmack.
Ich würde alles so lassen, wie es gerade ist!

VG Chaya
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Portfolio-Website

interessantes layout für eine portfolio-website... so ganz spontan wäre ich wohl nicht auf die idee gekommen, darin ein portfolio zu sehen, bin auf jeden fall gespannt wies weitergeht.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio-Website

Hier mal ein paar Updates:
Das Menü ist jetzt animiert (CSS) und ein Teil der Gallery ist auch schon provisorisch drin
(Flash CS5, AS3). Viel ist noch nicht zu sehen aber ich hatte einiges mit dem Flash und dem Code zu tun...
Getestet hab ich die Page bis jetzt im neuen IE, Firefox, Chrome und Safari. Als nächstes mach ich mich mal an den eigentlichen Inhalt. Und an der Gallery ist auch noch einiges zu machen: die Bildtitel muss ich noch schöner einbauen und eine Lightbox kommt auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

AW: Portfolio-Website

Hey.
Das Design an sich find ich gut, obwohl ich allgemein mit so Space-Kram nich viel am Hut hab. Aber die Breite solltest du unbedingt dynamisch machen, damit sich das ganze an die Bildschirmgröße anpassen kann. Ich hab ein Netbook mit recht kleinem Bildschirm und naja, es ist komisch. Der Text links läuft nach links über den Bildschrimrand hinaus, kann ich also nichtmal die ersten Wörter jeder Zeile lesen. Und mich stört sowas auch immer, wenn man erst nach rechts scrollen muss um alle Inhalte zu erkennen...
Das Menü find ich wirklich gelungen, sieht gut aus. Die Flashgalerie ragt bei mir rechts über den eigentlichen Content-Bereich hinaus, ist sicher so auch nicht geplant? Naja ich persönlich mag Flash generell nich so, weils einfach für Leute mit langsamer Verbindung nich so gut geeignet ist usw, aber es passt in das Design sicherlich gut rein. Wenn die Bilder da noch so nen schönen Scrolleffekt hätten wär das dann noch schöner anzusehen. (aber das haste ja vll eh noch vor oder? (; )

Naja das größte Problem is auf jeden Fall die Breite.. aber ist bei so nem Design sicherlich auch schwer anzupassen...

//EDIT: btw, getestet hab ichs grad in Opera und Firefox, bei beiden ragt der Text links übern Bildschirmrand hinaus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben