Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio Website“

aistee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD,

ich hab mein Portfolio die letzten 1,5 Wochen rundum erneuert und würd mich sehr über Feedback und vorallem: Kritik! freuen.
Gerne auch den 1. Eindruck, wenn ihr auf der Seite landet.

zum Portfolio

Danke vielmals!
LG
Marcel
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Portfolio Website

vom Konzept her gefällt sie mir gut.
Nur ein wichtiger Tipp: lass das mit der Weiterleitung mit Javascript.
du machst dir deinen bisherigen Pagerank kaputt (sofern du schon einen hattest) und auch was Suchmaschinenoptimierung angeht , ist das eher suboptimal.
arbeite daher besser mit einer .htaccess-weiterleitung, oder per php, aber auf jeden Fall ein 301-Redirect!

Grüße
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio Website

Danke für den Hinweis! Kümmer mich grade schon drum. Bzw. sollte jetzt eine 301 Weiterleitung sein. Danke noch mal :)
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Website

Kann meinem Vorposter nur zustimmen - die Weiterleitung ist nervig.
Ansonsten kann man über Geschmäcker sicher streiten.
Ich persönlich finde die Seite vom Aufbau her recht gut gelungen, auch wenn ich den Slider nicht so weit nach oben gesetzt hätte. Ansonsten hätte ich wohl etwas mehr Mut zur Farbe gewagt, aber das ist mein persönlicher Geschmack ;)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Website

Ist ok. Nur, vielleicht kannst Du auch berücksichtigen, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird?! Englisch ist sicher wichtig, doch dann empfehle ich eine mehrsprachige Webseite. Oder deutsch auf der de-Domain und englisch auf einer com-Domain.
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Website

Gefällt mir gut.
Ja ne mehrsprachige option wäre nicht schlecht. Stimme ich meinem Vorredner zu.
Die einzelnen Gallerien mit den aufgelisteten Bildern:
Mir erscheinen die Bilder in der Voransicht etwas zu groß. Wenn man draufklickt kommt dann die Lightbox o.ä. und das Bild ist um nicht gerade viel, etwas größer. Da hätte man das auch sein lassen können.
Ansonsten sehr gut.
Was für ein CMS hast Du verwendet?
 

aistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio Website

Naja 2 sprachig müsste ich mir überlegen. Hab ich in der Vergangenheit teils auch gemacht. Mal sehen. Danke für die Anmerkung.
CMS ist Wordpress.
Auf größeren Displays macht die Lightbox schon mehr Sinn. Ab 21" etwa. Bis dahin hast du recht. Einzige was mich an der Lightbox persönlich stört ist, dass es nicht direkt "weiter" und "zurück" gibt.
Danke für die Kommentare :)
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Website

Einen weiter und zurück button gibt es schon. Musst nur alle Bilder die Du in der Gallerie haben willst mit
rel="lightbox[roadtrip]"
bezeichnen.

Oder meinst Du ne andere funktion?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben