Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio zur Kritik“

O

OpenEyes

Guest

Hallo,
ich habe mir ein kleines, sehr minimalistisches Portfolio gebastelt. Allerdings ist noch kaum Content drin. Aber ich würde mich trotzdem über ein pa Kommentare und Kritiken freuen.

Niklas Jordan

Kreative Grüße

bitte keine 1 Wort Titel benutzen
. Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Portfolio

Sieht doch gut aus. *irgendwoher kenn ich das ... naja egal* Beim Hintergrundmuster gefällt mir jedoch das eine schwarze Brett da nicht, das sticht voll raus.

Wie kommt ein Textcursor wenn ich über die Links oben geh? Total ungewöhnlich ...

Ansonsten, wie du schon sagtest, fehlt Content! Ran an die Tastatur, da muss was hin!

vanilla
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Portfolio zur Kritik

ich liebe 6pt schrift.... und dann auch noch auf einem sehr kontrastreichen Hintergrund.... aber wo für gibts schließlich STRG+....

*Sarkasmus aus*

das mit den Links verwirrt (textcursor)

ansonsten (noch) sehr dünn das Ganze...
 
O

OpenEyes

Guest

AW: Portfolio zur Kritik

Den Hintergrund ändere ich wahrscheinlich noch. Es bleibt zwar eine Holztextur aber etwas rauere solls werden.
Ja mit dem Cursor ist das sone sache. da muss ich mich nochmal ran setzen, das kommt durchs jQuery.

Super, vielen Dank für deine Kritik. Ich muss nämlich dazu sagen, dass ich nicht wirklich der Designer bin, sondern der Webentwickler...
 

boms

*bOm_S#

AW: Portfolio zur Kritik

so sieht es schon nicht schlecht aus, auch der hintergund gefällt mir. nur eben das die schirft eventuel schlecht lesbar sein wird bei diesem hintergrund. deswegen würde ich noch eine textfläche einbauen, die etwas transparent ist,die schirft dadurch aber ruhiger wirkt und für das auge besser zulesen sein wird.
 
O

OpenEyes

Guest

AW: Portfolio zur Kritik

@boms: Okay das wäre ein guter Kompromiss. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Weil ich muss sagen ich steh total auf kleine schriften! ;)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Portfolio zur Kritik

Hi!

Ich tu mir mit dem Hintergrund auch sehr schwer. Wenig Kontrastreich und verwirrend... verkaufst du Holzböden?

Der Kopfbereich (wenn ein anderer Hintergrund da wäre) gefällt mir gut, bei den Links muss ich den anderen Zustimmen - der Crusor verwirrt, wusste erst gar nicht dass ich klicken soll, dachte schon an einen Bug...

Joah... Portfolio grundsätzlich ist ja noch nicht drin (zumindest öffnet sich bei mir nichts), viel kann ich sonst also nicht sagen.

lg
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Portfolio zur Kritik

kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Das sehr Reduzierte gefällt mir zwar, hängt aber für mich - mal abgesehen von dem etwas ungünstigen Hintergrund - noch etwas zu sehr "in der Luft". Und die externen Links (wie z.B. Blogs und Kontakte) würde ich auf jeden Fall in einem neuen Fenster öffnen lassen.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Portfolio zur Kritik

ich muss sagen ich steh total auf kleine schriften!
Meine Augen leider nicht.
Aber zum Glück sind Deine Schriftgrößenangaben relativ und lassen sich vergrößern.
Wer soll die Seite besuchen? Potentielle Arbeitgeber? Eventuell ist das Hallo. dann etwas zu flapsig.
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Portfolio zur Kritik

Ich finde der Text fliegt herum: ein kleiner Rahmen, eventuell mit dem grün, wäre eine Idee! Die Schrift ist zu klein, aber das wurde schon gesagt und die Rechtschreibung wurde auch schon angesprochen!

Ich - im gegensatz zu meinen Vorrednern - mag den Hintergrund!

Viele Grüße
Elite

EDIT:
Darf ich dich fragen wo du die Holzbalken von deinem Portfolio, aber auch von deiner Website her hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Portfolio zur Kritik

Das Layout gefällt mir wirklich gut, aber der Text ist definitiv zu klein!

Man kann das ganze zwar mittels Zoomfunktion in jedem Browser einsetzen, aber willst Du das Deinen Seitennutzern wirklich erst abverlangen, da was umzustellen, bevor Sie sich mit den Wirklichen Inhalten und Deiner Person auseinandersetzen?!? Das wäre jammerschade und vergrault den einen oder anderen!

B.G. Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Portfolio zur Kritik

Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

Die Fotos öffnen sich immer auf einer neuen Seite und es gibt keinen "Zurück" Button mehr also muss man immer im Internetbrowser die vorletzte Seite aufrufen um zu deinem Portfolio zurückzukommen.

Ansonsten gefällt mir dein Design ganz gut, nur die Schrift ist ein bisschen zu klein.

Hast du die HOlztextur selbst erstellt bzw. fotografiert oder gibts die irgendwo zum Download? (Link?)
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Portfolio zur Kritik

Der künstliche Holzhintergrund passt nicht zu der Portfolio-Art. Ich würde bei der Art Hintergrund eher z.B. ein Architekturbüro erwarten. Auch bei der Aussage "In meiner Freizeit gehe ich gerne in die weite Welt hinaus und fotografiere." würde ich einen anderen Hintergrund erwarten.

Die kleine Schrift stresst und das Anklicken der Navigationspunkte nervt leider etwas. Es werden einige Website-Besucher nicht merken, dass da ja etwas anzuklicken ist.

Die Rechtschreibung (einige Fehler) wurde auch schon erwähnt.

"Kommunikationsbedürftig? Hier können Sie mich erreichen:" finde ich persönlich eine arrogante Formulierung, denn vermutlich willst du ebenso etwas von den Besuchern deiner Website, sonst würdest du kaum was ins Web stellen. Ich würde aus Prinzip nicht mit dir in Kontakt treten, wenn ich das gelesen hätte.

Grüße Tira
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben