Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio“

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich sitze derzeit an meinem Portfolio. Nach unzähligen entwürfen habe ich mich nun für diesen entschieden.

Würde nun gerne mal eure Meinung dazu hören. Es Funktionieren noch nicht alle Links nur der Portfolio um die breite Variante des Contentbereiches zu testen.

Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Ehrlich? Ich finds totlangweilig. Zudem solltest du dein HTML validieren. Und dein CSS, fast alle Elemente sind absolut positioniert. Total überflüssig und im weiteren Verlauf mal irgendwann sehr hinderlich.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

ich nehme mal an, daß Du erstmal die Startseite beurteilt haben wolltest. Wirkt auf den ersten Blick auf mich nicht so packend. Grau in Grau und das Logo mit verwaschenem Blau ist insgesamt ja nett im Ansatz. Aber hat ´ne Weile gedauert bis ich das "3D" erfasst habe.
Was sagt mir denn das "R"?
Gestalterisch können schräg gestellte Elemente auflockern, Spannung erzeugen. Wenn Du aber unterschiedliche Winkel verwendest wird´s chaotisch.azu einen weiteren abweichenden Winkel mit dem Beitext "3D-Artist & Medien...." ?????

Mit freundlichem Klick
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn du dich schon Mediengestalter nennst dann solltest du auch Grundwissen über einzelne Grafikformate besitzen und wissen, wann man welches Format verwendet. Auch über grundlegende Gestaltungsrichtlinien solltest du Bescheid wissen. Das erkennt man beides nicht bei deiner Seite.
Du verwendest für deine Hintergründe jpgs, aber du brauchst lediglich dein Logo als Bild, der Rest lässt sich auch mit CSS umsetzen. (Abgesehen natürlich von den Beispielbildern deiner Arbeiten)
Die absolute Positionierung hat cebito schon angesprochen.
Wenn du schon den html5 doctype verwendest, wieso dann nicht auch gleich html5 Elemente wie header, footer, article, section?
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Ich sage mal so. Ich befasse mich seit kurzem erst mit Web Design und Mediengestaltung und das ganze Hobby mäßig.
Von daher sind so wichtige Grundsätze noch nicht voll vorhanden.

Zum dem R schau mal genauer hin das sind 2 Buchstaben ineinander.
Ein R und ein K
Dennoch danke für eure Tipps und meinungen
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Aufgrund Deiner Äusserungen hier habe ich so meine Zweifel ob Dir der Berufsbegriff des "Mediengestalters" im Umfang u. Breite klar ist.
Zitat: ".......nur der Portfolio um die breite Variante des Contentbereiches zu testen." Es heißt natürlich "das" Portfolio.

mit freundlichem Klick.
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Der Link zum Portfolio!!!!!!
Ich weis das es das Portfolio heißt

So langsam kommen hier eher kleinschrissereien statt ordentliche Meinungen und Tipps.

Von dem ganzen Geschwafel hab ich 2 hilfreiche Tipps bekommen das andere geht Richtung dumm machen.

Jeder fängt irgendwann mal an und wenn Ihr alle so Intelligenzbestien seit und euch so prima auskennt, dann schreibt doch mal euer Wissen hier nieder statt sinnlose Kommentare zu geben.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zunächst kann ich hier nur sachliche Statements erkennen als Antwort auf Deine Frage nach "Meinungen". Diese kritischen Anmerkungen dann in Deiner Sprache abzuwerten steht Dir nicht zu.
Wenn Du für gebündeltes Wissen aufnahmefähig bist, schau unter Tutorials unter den versch. Disziplinen nach.
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werte hier nichts ab.

Für mich ist der Hinweis mit den Farben dem schräg stehendem Logo und die Verwendung der HTML 5 Elemente hilfreich gewesen.
Alles andere kommt mir vor wie doof hinstellen.
Entschuldige bitte das ich das hier so ehrlich äußere.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zitat: "
So langsam kommen hier eher kleinschrissereien statt ordentliche Meinungen und Tipps. Von dem ganzen Geschwafel hab ich..............????"
Zitat:
"wenn Ihr alle so Intelligenzbestien seit und euch so prima auskennt, dann schreibt doch mal euer Wissen hier nieder statt sinnlose Kommentare zu geben."

Niemand hat hier auf diesem Niveau gepostet. Das hat wirklich keiner nötig. Notwendig ist´s auch nicht in Deinem Thread weiteres Wissen mitzuteilen wenn einfache Umgangsformen fehlen.:falschesForum:

Geht auch alles von meiner Lebenszeit ab.

Dann klick mal schön.
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es so rüber gekommen ist wie du das sagst dann entschuldige ich mich höflichst dafür.
Habe das wohl alles zu persönlich genommen und in den falschen Hals bekommen.

Also sorry an alle die ich in in irgendeiner Form angegriffen und beleidigt habe.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ mystery
Einzelne Aussagen, selbst wenn sie pointiert oder polemisch angelegt sind "persönlich zu nehmen" ist immer möglich aber nicht zielführend.
Gut, wenn wir uns da einig sind.

Zur Sache: Wenn Du unter der Aussage "Mediengestalter etc." eine Deiner erklärtermaßen ersten Arbeiten zur Beurteilung stellst, weckt das Erwartungen hinsichtlich Deines Könnens. Weitgehend sauberes, aktuelles Script, Einhaltung grundlegender Gestaltungsregeln, überzeugende Farbgebung, Typo und Anderes mehr. Vielleicht auch ein neuer Gestaltungsansatz, der sich vom täglichen Einheitsbrei angenehm abhebt?

Freundlicher Hinweis: M-Gestalter ist eine staatl. geschützte, anerkannte Berufsbezeichnung der eine Reihe von festgelegten Ausbildungs-Inhalten zugeordnet sind. Weil Du bislang eher hobbymäßig unterwegs bist, informiere Dich bitte via Web über die Zulässigkeit im Führen von Titeln bevor Du unnötig Ärger hast.

Vielleicht ermutigt Dich eine gründliche Recherche zum Berufsbild "Mediengestalter", eine Ausbildung zu beginnen. Gute Ansätze hast Du sicher.
 

Herold

Noch nicht viel geschrieben

Der Link zum Portfolio!!!!!!
Ich weis das es das Portfolio heißt

So langsam kommen hier eher kleinschrissereien statt ordentliche Meinungen und Tipps.

Von dem ganzen Geschwafel hab ich 2 hilfreiche Tipps bekommen das andere geht Richtung dumm machen.

Jeder fängt irgendwann mal an und wenn Ihr alle so Intelligenzbestien seit und euch so prima auskennt, dann schreibt doch mal euer Wissen hier nieder statt sinnlose Kommentare zu geben.
Das ist typisch, alle Mediengestalter und Grafikdesigner sind die neuen Ärzte..."Götter in weißen Kittel"...bloß nicht Mal nett sein und helfen.. arrogante Designhelden.,. Schade
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben