Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio???“

PSD-n00B

Noch nicht viel geschrieben

Mich stellt sich langsam die frage was ein "Portfolio" ist. Denn in den letzten Tagen lass ich dieses wort einfach zu oft, dadurch stehlt sich diese Frage. Kann mir vielleicht jemand erklären was ein Portfolio ist (bitte so das ich es auch verstehen kann, denn ich bin erst 14 und hab dadurch noch keinen hohen IQ^^, nein eignt. mein ich damit das ich schon unter google gesucht hab aber immer nur so schwere Erklärungen gefunden hab) und mir vllt könnt ihr mir auch einige portfolios vorführen, denke man erstellt sie auch mit photoshop oder?

Danke im voraus AN ALLE!

mfg PSD-n00b
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Wikipedia.org schrieb:
Portfolio - v. lat. folium ?Blatt? und portare ?tragen? - (selten Portefeuille) bezeichnet eine Sammlung von Wertanlagen eines Typs. Im übertragenen Sinne kann es auch eine Sammlung von hilfreichen Methoden, Verfahren oder Handlungsoptionen bedeuten. Ursprünglich bezeichnete es eine Brieftasche.

Im Bildungsbereich bezeichnet man mit Portfolio eine Mappe, in der Blätter zusammengetragen und aufbewahrt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Portfolio
 

NicoB

Hat es drauf

PSD-n00B schrieb:
ich bin erst 14 und hab dadurch noch keinen hohen IQ
Das ist natürlich sehr logisch :lol:

Ein Portfolio ist eine Sammlung deiner Arbeiten (hier: deiner Bilder, Flyer usw).
Oftmals ist eine biografische Seite über den Erschaffer der Werke enthalten und zusätzlich noch Infos etc zu den einzelnen Bildern.

Ob sie nun mit Photoshop gemacht werden oder nicht ist ziemlich egal. Du kannst sie auch nur mit CSS gestalten, oder mit Flash, oder oder oder...

Als "psd-noob" brauchst du aber sicherlich noch kein Portfolio - würdest dich damit wohl eher lächerlich machen :p

Ich denke über eins nach, habe aber keine Zeit, mir noch eine Seite aufzuhalsen :wink:
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

PSD-n00B schrieb:
denn ich bin erst 14 und hab dadurch noch keinen hohen IQ^^,
Nun, wie man als 14jähriger wissen könnte kompensiert die Formel für den IQ das Alter, insofern hat der mit dem Alter nur begrenzt etwas zu tun. ;-)

IQ = Intelligenzalter / Alter * 100 (zumindest stehts so im Tafelwerk)
 

PSD-n00B

Noch nicht viel geschrieben

1. Danke an alle 2. WAR DAS MIT DEM IQ EIN SCHERZ!!!!!^^ (nach meiner meinung hat der IQ was mit dem alter zu tun) 3. Besser ich mich immer mehr und denke das meine picz die ich in psd erstelle nicht zum kotzen aussehen

mfg """"PSD-n00b""""
 
M

MittleresChaos

Guest

Niemand hat gesagt, dass deine Bilder zum kotzen aussehen!
Es wurde lediglich davor gewarnt, dass du dich mit einem Portfolio, momentan, lächerlich machen würdest und das will niemand hier.
Da du dich hier angemeldet hast, hoffen wir alle, dass du ernsthaftes Interesse an Photoshop, anderen Grafikprogrammen und dieser Community hast und heißen dich herzlich willkommen. :}


In diesem Sinne - liebe Grüße - das MittleresChaos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben