Anzeige

Portfolio

Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FAndaMan, 26.09.2008.

  1. FAndaMan

    FAndaMan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Portfolio
    Hi ich hab jetzt in 2 tagen dieses Portfolio erstellt es ist noch nicht ganz fertig aber wollte es schonmal vorstellen damit ihr mir weitere tipps geben könnt.

    Sachen an denen ich noch arbeiten möchte:
    - Die Fonts noch abändern das sie besser zur Geltung kommen
    - Die Contentparts größer damit mehr übersicht ensteht
    - Boxen header für Last Works und darunter noch ne Umfrage
    - Navi noch also Navi sichtbar machen damit die Buttons nicht nur rumliegen

    Und von euch würde ich mir eine faire,harte und konstruktive Kritik wünschen ;-)

    dann ma los

    http://urf123.ur.funpic.de/fr.jpg

    Edit: Eine Bewertung mit 0-10 Punkten wär ne feine Sache
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    #1      
  2. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Portfolio
    AW: Portfolio

    unten rechts den "Kontakt" evtl. auch in blau machen, so wie das Impressum
    und oben rechts, dieses "Last Works", ich finde da sollte dieses blau an den anfangsbuchstaben weg.
    bei den anderen ist es ja in ordnung, aber da ist es schon irgendwie zu viel. kommt zumindest für mich so rüber:rolleyes:
     
    #2      
  3. PaMe

    PaMe Guest

    Portfolio
    AW: Portfolio

    unter anderem:
    - farbharmonien erzeugen und finden (gibts sogar dutzend seiten im netz die das für dich kostenlos übernehmen); blau/grau wirkt in deinem fall dreckig;
    - schrift sollte man lesen können. dazu ist schrift da.
    - highlights setzen; kneif deine augen mal zusammen und sag mir was du siehst. matsch, mehr nich
    - ...
    - ...

    ansonsten is es mir zu wuchtig und zu einfach. wilde verläufe, undefinierbare grafiken die nix aussagen aber wohl schön wirken sollen.

    klingt vllt hart, aber lieber so als blödes geschwafel und schön-rederei.


    grüße PaMe
     
    #3      
  4. FAndaMan

    FAndaMan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Portfolio
    AW: Portfolio

    Okay klingt schonmal ganz gut ;-)

    villt müsste ich noch dazu sagen dass dies mein erster ernstahfter Designversuch ist das soll mich natürlich in keinster Weise aus der Kritik nehmen aber gehört schon dazu

    Die Farben werde ich nicht verändern da mir grau und blau sehr gut gefallen aber das mag Geschmackssache sein

    Mit den Highlights das hat mir gestern auch ein Kumpel gesagt doch leider hatte er keine Zeit mehr es weiter auszuführen villt könntest du mir da ein paar schöne Tipps geben

    Und zu dem Blauen Anfangsbuchstaben, das wollte ich eh noch mit dem Boxenheader zusammen ändern aber das habe ich halt für den Übergang gemacht damit es auffält
     
    #4      
  5. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Portfolio
    AW: Portfolio

    Also als erstes würde ich das dunkle Grau ganz schwarz machen. Das würde sich meiner Meinung nach Positiv auf die ganze Seite auswirken.
    Als zweites finde ich diesen Rand zu unruhig, der zerreist den ganzen ordentlichen Aufbau wieder.
    Dann hast du doch im vertikalen einen Verlauf drin, von dunklem Grau zu hellem zu wieder dunklerem. Versuch mal, wie das aussieht, wenn du das auch auf die Trennlinien legst. Kann jetzt sein, dass es dann zu viel wird...
    Sonst würde ich die Überschriften zumindest nochmals ein paar Stufen heller machen.

    Und ja, die blauen Buchstaben bei Last Works wieder grau einfärben. Die sind wirklich zu viel.
     
    #5      
  6. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Portfolio
    AW: Portfolio

    Die Farben würde ich nicht ändern. Finde nicht das das schmutzig aussieht.
    Finde es schon sehr gelungen.
    LG
    Susi
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Portfolio
    AW: Portfolio

    Ich weiß nicht,ob es gewollt ist, aber einige Farben (blau, grün, gelb) wirken sehr grell und stören ein wenig die Harmonie. Ansonsten habe ich nix auszusetzen.
     
    #7      
  8. FAndaMan

    FAndaMan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Portfolio
    AW: Portfolio

    danke für die comments

    das mit dem schwarz werde ich nacher mal versuchen
    und des ist kein wirklicher Verlaufer sondern ein Wolkenfilter ;-)
    wegen den zu grellen farben könnte ich ja über die last works bilder noch nen hover legen also das sie erst wenn die maus drüberfährt so sichtbar sind wie jetzt

    so soll das auch mit fandas blog da unten gemacht werden

    ach und weiter oben hatte ich gelesen das ich den kontakt auch blau machen soll das wird er auch da das blaue bei impressum ein hover is ^^
     
    #8      
x
×
×
teststefan