Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio“

H

HeikoGrue

Guest

Hier gibts meinen ersten Entwurf meiner Portfolio bitte um Verbesserungsvorschläge wie auch Kritik ..

LINK----------->

lg Heiko
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

Sieht schon nicht schlecht aus. Vom Design gefällt es mir gut.... sind nur ein paar Rechtschreibfehler drin :D

bsp. im zusammenhang .... muss heißen im Zusammenhang ;)

@All: Killt mich nicht wenn ich doch falsch liege :D
 
H

HeikoGrue

Guest

AW: Portfolio

hehe das is blindtexte teilweiße einfach kopiert^^ also dasi ist nur zu füllung gedacht.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Portfolio

Das Design an sich ist schon sehr nett, doch die Anordnung und Logik der Seite verwirrt etwas!
Das logo kommt so zum Beispiel 2mal vor, und das im Header ist nicht sehr vorteilhaft platziert!
Die Texte unter Latest News etc schweben noch etwas zu sehr im Raum herum.
Hmm ansonsten ist es schon sehr gut, gefällt mir!
 
H

HeikoGrue

Guest

AW: Portfolio

zum thema logo^^das ist einfach mal eine schriftzug das logo folg noch dann wird das auch nicht doppelt vorhanden sein.
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

Achso.... hab die Texte nicht wirklich durchgelesen... mir sind nur ein paar Fehler direkt ins Auge gesprungen :D
 
H

HeikoGrue

Guest

AW: Portfolio

Aufbau zu wild???
ist doch sehr simpel

Navigation oben => schnell gut sichtbar
Showcase wie begrüßung in form des Headers schnell gut sichtbar
Content => üblicher platz! und neben das bild wechselt je nach menüpunkt.
darunter klar geordnet die subnavi mit news usw dnach folgen die sponsoren wie eine abschlussnavi.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Portfolio

Ich finds auch recht schick, aber ich frage mich warum brauchst du bzw ein Portfolio Sponsoren wie bei einer Clanpage?

lg
 
D

DSContempt

Guest

AW: Portfolio

Mir gefällt das Design auch gut, allerdings empfinde ich den Aufbau als suboptimal.
Du solltest bspw. alles, was zum "Home"-Bereich gehört auch in diesen hineinschreiben (die Pressemitteilung in den weißen Bereich mit dem restlichen Text), auch die Logos sollten meiner Meinung nach kleiner gemacht werden.
Ansonsten hast du das aber schon sehr schön gemacht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Portfolio

Bis zur Mitte ganz ok..
dadrunter großer Murks!!!!
Wie schon erwähnt keine Struktur drinne .. sieht zu hingepanscht aus.
Irgendwie hat das ganze keinen Bezug zu einander..
als wäre 2 Webseiten untereinander.. oben eine mit Struktur.. und eine sehr wilde.

Kleiner Tip: Du willst doch nicht von deinem Inhalten ablenken, oder?
Dann mach den ganzen unteren Quatsch weg und nutz nur das obere.. Das reicht völlig aus als Portfolio.
 

Tommel

still searching

AW: Portfolio

Farbliche Abstimmung finde ich ok .. nur den Aufbau finde ich etwas unstrukturiert. Da fehlt mir die klare Linie.
 
H

HeikoGrue

Guest

AW: Portfolio

Hallo das unten sollen partner sein keine sponsoren^^hab nur mal schöne logos verwendet:)
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio

Farblich finde ich das Design sehr ansprechend. Von der Übersicht her, ist es leider nicht so toll! Wie meine Vorgänger, bin ich auch der Meinung, dass du eher den unteren Bereich weg lassen solltest, da dieser die komplette Seite durcheinander bringt!
 
S

Sabrina_Schmitt

Guest

AW: Portfolio

schönes Design, aber viiiel zu wild!
Da fehlt der Satzspiegel =) (und zwar komplett xD)

Rechte Seite z.B.:
"Quick Showcase", das äußerste der drei Bilder in dem weißen Kasten und den Pulk "Design/individuell/Emotion etc." alles weiter nach rechts und an eine Linie anpassen, so dass alles denselben Abstand zum Rand hat.

Was auch iwie stört ist dass "Quick Showcase" soweit unten hängt, insbesondere im Vergleich zu der Tatsache, dass der restliche Text in derselben Zeile ("Home, ~ Kontakt") viel weiter oben sitzt.

Die beiden Fließtexte sollten zudem dieselbe Formatierung haben.
Der untere (Blindtext) ist ok, den oben würde ich an diesen angleichen - er ist iwie unangenehm zu lesen, verschwimmt zum Teil mit sich selbst. Da sollte u.a. der Zeilenabstand vergrößert werden.

Rechtschreibung, Formulierung:
"beim betrachten" schreibt man auch groß ;)
= "beim Betrachten".
Und ich würde den Einführungstext etwas schöner ausformulieren, nicht so abgehackt.
Das wirkt iwie wie Stichpunkte xD
Und dich besser vorstellen - wer du überhaupt bist und was du machst, sonst wüsst ich nicht warum mich deine Sachen überhaupt interessieren sollten, wenn ich Besucher deiner Seite wär. (Bsp. "Herzlich willkommen auf dem Portfolio von Heiko Grünagel. Ich arbeite seit X Jahren als selbständiger Mediengestalter im Print sowie Non-Print-Bereich blabla~. Mehr über mich, meine Projekte und Referenzen findet ihr auf dieser Seite. Viel Spaß beim Betrachten meiner Werke!") -

(PS: heißt es nicht "das" Portfolio? o.o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben