Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolioseite für Fotografen .... selbst Erstellen oder Auftrag vergeben?“

FraRi_Art

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Ich fotografiere ... mittlerweile werden es recht ansehnliche Bilder im Portait/Beauty Bereich.
Ab und an flattern auch Anfragen nach Pay-Shoots ins Haus. (arbeite bisher ausschliesslich auf TfP).
Mehr schlecht als recht präsentiere ich meine Bilder (oder genauer: den Werdegang) in meinem Blog unter .

Was mir fehlt ist eigentlich ein Portfolio.
Nicht jedes 'potentielle' Model bzw. in Zukunft gar Kunde interessiert sich unbedingt für den Blog und ist viel besser bedient ein aussagekräftiges Portfolio zu sehen in dem ich meine besten Bilder präsentiere.

Wie stellt man sowas am besten an?
Hab ich als kompletter Webdesignnixkönner eine Möglichkeit mir mit diesen 'free' Gallerys bzw. Flash Scripts zu behelfen oder wäre es eher etwas für einen semi-Profi als Auftrag. (semi-Profi damit es im bezahlbaren Bereich bleibt).

Ich für meinen Teil bin froh das ich mir den WP-Blog mehr oder minder zusammenklicken konnte und alles out of the Box läuft.

Vielleicht gut für die 'wissenden' zu Wissen.
-> der Blog läuft nicht unter der Hauptdomain sondern wird nach ....Art.de/blog weitergeleitet -> für das Portfolio müsste nur die weiterleitung deaktiviert werden.
-> das ganze läuft bei alfahosting ... PHP,mySQL etc. kann man benutzen.

Ja, habt ihr Tipps für mich wie ichs am besten schaffe?

Lg
Frank
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portfolioseite für Fotografen .... selbst Erstellen oder Auftrag vergeben?

Ich hatte das gleiche Problem und bin mit meiner Joomla Lösung jetzt ganz glücklich.
Ist zwar noch nicht 100% fertig, aber mir als html Noob blieb nichts anderes übrig als zu zahlen oder eben ein CMS zu nutzen. Bei der bezahlten Variante kommen meist noch die Folgekosten dazu, wenn man was geändert haben will usw. Joomla bietet eigentlich Möglichkeiten für jeden.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Portfolioseite für Fotografen .... selbst Erstellen oder Auftrag vergeben?

Such dir nen ordentliches Portfoliotemplate und fertig. Wordpress ist mächtig genug, um mehr als eine Blogsoftware zu sein. Somit könntest du deinen jetzigen Blog verwenden und einfach erweitern. 100%ig glücklich wird man natürlich nur, wenn du es dir individuell erstellen lässt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben