Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Porträt, Dark-Style“

Wego

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträt, Dark-Style

Vielen Dank Leute!
Stimmt die röte könnte man aus dem Gesicht noch ein wenig wegnehmen. Das Bild ist kurz nach sportlicher Betätigung gemacht worden, deswegen ist das Gesicht ein wenig farbiger.

Weitere Kommentare sind gerne willkommen. :)

Gruß
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträt, Dark-Style

Von der Bildidee ist es echt gut. Aber an dem Lampenstrahl würde ich auch noch etwas machen und das Tshirt hat ein wenig zu viele unterschiedliche Farbtöne. Aber ich schätze mal, das liegt an der iPhone Cam oder?

Aber sonst echt gelungen! :)
Und vom Rot im Gesicht her, ist es auch nicht wirklich zuu viel. Dadurch wirkt es etwas angespannter. Soll ja denke ich, diese Atmosphäre übermitteln. ^^
 

fuini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträt, Dark-Style

Wau das Bild ist dir echt richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr und großes Lob das du noch soviel aus dem iPhone Foto rausgeholt hast!! Klasse! :)
 
D

Daemongirl

Guest

AW: Porträt, Dark-Style

Find ich garnicht schlecht, nur wie einige schon anmerkten, die rote Farbe im Gesicht ist ein bisschen zuviel :) Ansonsten hast du es toll gemacht *respekt*
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Porträt, Dark-Style

zu viel rot! Mehr grün-braun reinmachen ;) Z.b. über ne Ebene und "weiches Licht" oder halt direkt über die Farbregler... Spitzlicht is auch ein bisschen zu viel drin - RGB-Kanäle und mit STRG-Taste reinklicken, dann sind die Spitzlichter markiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Porträt, Dark-Style

Das Shirt sieht leider nicht so dark aus... schwarz, grau oder ein dunkles Rot/Blau wären da besser. Leider rauscht das Shirt auch sehr (liegt meiner meinung nach auch an der Farbe)

Frohe Weihnachten,
divi
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Porträt, Dark-Style

Das Shirt sieht leider nicht so dark aus... schwarz, grau oder ein dunkles Rot/Blau wären da besser. Leider rauscht das Shirt auch sehr (liegt meiner meinung nach auch an der Farbe)

Frohe Weihnachten,
divi

eigentlich rauscht das ganze Foto ziemlich stark - liegt halt am kleinen Minisensor der Iphone-Kamera und wenig Umgebungslicht, die pumpt dann ziemlich hoch und interpoliert stark das Licht.

Aber ich finde das Rauschen gar nicht so störend, auch wenns normalerweise hässliches Digitalrauschen ist (gute alte Analogkörnung war schon was Schönes...).

Das Rauschen kriegt man übrigens ganz gut weg, allerdings wirkt das Foto dann auch nicht mehr so dreckig, was es ja ganz klar sein soll (oder?).
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Porträt, Dark-Style

eigentlich rauscht das ganze Foto ziemlich stark - liegt halt am kleinen Minisensor der Iphone-Kamera und wenig Umgebungslicht, die pumpt dann ziemlich hoch und interpoliert stark das Licht.

Aber ich finde das Rauschen gar nicht so störend, auch wenns normalerweise hässliches Digitalrauschen ist (gute alte Analogkörnung war schon was Schönes...).

Das Rauschen kriegt man übrigens ganz gut weg, allerdings wirkt das Foto dann auch nicht mehr so dreckig, was es ja ganz klar sein soll (oder?).

Rauschen wegkriegen? Jetzt erzähl mir mal was!

Frohe Weihnachten,
divi
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Porträt, Dark-Style

Bilder sagen mehr als tausend Worte:



-> T-Shirt entrauscht (invertierte Hochpassebene)
-> Lichtstimmung angepasst (Dodge+Burn)
-> Foto getont (grün-braun für mehr dirty-Style)

und wie man sieht, geht aber durch das "Entrauschen" viel Zeichnung verloren - ist ja klar - Rauschen ist auch nix anderes als harte Zeichung ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Porträt, Dark-Style

well, ich würde das Bild per Maske kombinieren und das entrauschte Shirt nehmen, beim Rest müßte man gucken.

LG
divcre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben