Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Porträtfotografie – einmal anders“

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Porträtfotografie – einmal anders

ups...

... hat der Fotograf da seine Schwiegermutter zum Modell gemacht ? :)

Gruß
Matthias
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Achso, bin im Sommer auf Wunsch meiner Kinder Achterbahn mitgefahren. Mein Gesichtsausdruck war ähnlich...
 

Snakepit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Druckluft macht schon Spass ;-), vor allem Martin Schneider hat genug Fläche zum aufpusten ;-).

Würde es jedoch nicht zum nachmachen empfehlen. Bissi zu viel Druck, oder Fremdkörper im Auslass und aus ist mit 3D gucken. :-(
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur hoffen das ich nie in einen Starken gegenwind gerate "grins".
Ich werde mir die Bilder Speichern fals ich mal ne Geisterbahn eröffne.
 

reitzi

User

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Wir hatten mal einen Mitarbeiter, der meinte mit Druckluft seine Wunde an der Hand ausblasen zu müssen.:kopfpatsch: Wenn ihr hier die Bilder seht, dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie Hand kurzfristig ausgesehen hat. :kopfpatsch::kopfpatsch:
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Perfekte Bilder. Kann man so lassen.
Hab mir auch gleich mal eins davon gespeichert.
Man weiß ja nie......


Verpixelte Grüße
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Nette Idee, gut technisch umgesetzt, aber inkonsequent!
Wenn sollte der Wind auch unterhalb des Kinns sichtbar sein in den Klamotten.
So wirkt es noch etwas unstimmig.

Aber mal lieber nicht so weit den Mund aufreißen, sonst sieht man am Ende noch aus wie die auf den Bildern :)
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Wir hatten mal einen Mitarbeiter, der meinte mit Druckluft seine Wunde an der Hand ausblasen zu müssen.:kopfpatsch:
Wirklich keine Gute Idee. Bei manchen Kompressoren kanns sein, dass Schmutz und Öl mit rausgeschoßen werden - sicher ganz toll auf einer offenen Wunde. :D

Und zu den Bilder: sind zwar toll gemacht und ich hab auch manchmal schmunzeln bzw. lachen müssen. Mehr aber nicht. Mein Stil definitiv nicht.
 
C

chrisscha

Guest

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Ich glaub, so etwas im TV mal gesehen, zu haben.

Idee 1a

Gruß
 

Rata

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Brandgefährlich!
*****isch!

Made in Litauen, aber klar doch :lol:


Ich habe ähnliche Bilder mit Körpern mal in den 80ern gemacht, existieren seit dem Weihnachtshochwasser von '93 leider nicht mehr.
Da hatte ich z.B. eine weibliche Brust per Druckluft in die Horizontale abheben lassen, während die andere noch brav der Erdanziehungskraft gehorchte 8)
Auch lässt sich mit Druckluft herrlich Cellulite visualisieren, da entstehen wunderschöne Bilder :)


Technik:

Kompressor mit möglichst großem Kessel
Ausblaspistole mit langem Vorrohr, alternativ eine Spezialpistole, mit der Autolackierer großflächig abblasen.

Anzuraten:

Den Öl-/Wasserabscheider nicht am Kompressorausgang belassen, satt dessen unmittelbar vor die Pistole montieren. Es gibt zwar auch Abscheider für direkt unter die Pistole, die taugen aber nix.
Ein Wassertröpfchen – durch Kompression entstehen die von ganz alleine! – wirkt wie ein Splittkorn, die Blasluft hat je nach Pistole Schußgeschwindigkeit ...

Denkt also besser mal nach ;)



Würde es jedoch nicht zum Nachmachen empfehlen. Bissi zu viel Druck, oder Fremdkörper im Auslass und aus ist mit 3D gucken. :-(


¡Exactamente!



Lieber Gruß
Rata

8)


Nachtrag und Sternchenerklärung:

Ich spreche gerne präzise aus, was ich denke, schreibe auch so und habe Rückgrad!
Also stand da ein I, ein d, noch'n i, ein o, gefolgt von einem t ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Porträtfotografie – einmal anders

Vermutlich gibt es neben Dir noch andere Menschen, die diese Situationen berücksichtigen.

Zu den Bildern. Nette Idee und mutig umgesetzt - wenn auch nicht sehr anspruchsvoll. Es gehört halt zu den Dingen, die man mal im Fotografenleben ausprobiert und die ein oder andere Idee daraus weiterspinnt.
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Porträtfotografie – einmal anders

danke fürs zeigen,hab herzhaft gelacht,aber fast noch mehr über eure Kommentare hier *gg*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben