Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait "aufpeppen"?“

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

Ja hey...
Also habe von einer Freundin ein Portrait...
Und nu möchte ich es gerne ein wenig "aufpeppen"...
HAbt ihr da son paar Ideen oder Tutorials?! Denn habe schon gescuht aber nicht wirklich das richtige gefunden...
Ich weiß es is für euch etwas schwer mir zu sagen was passt, da ihr sie ja nicht gesehen habt, möchte das Bild aber nicht hochladen, und es so im Internet verbreiten...
Hoffe ihr habt ein paar Ideen...
Würde mich sehr freuen...
MfG MH
 

Photoshop

rainerE

Fotograf

AW: Portrait "aufpeppen"?

Vorschläge für eine Bildverbesserung, ohne das Foto zu kennen? Komplett lachhaft!
Du erlaubst Dir einen Scherz mit uns, oder?
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "aufpeppen"?

ohne Bild kann man leider schwer was dazu sagen.

naja falls du dich ja dann doch noch umentscheidest poste es doch.
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait "aufpeppen"?

Oh gottt... ja ich merke ja schon ohne Bild is dumm...:D
Nein es is kein Scherz... :hmpf:
Und die Beauty-Retusche is schon vollkommen fertig...
Aber hmm nagut.. werde dann vllt mal sehen was ich da noch so machen kann...
Danke erstma...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait "aufpeppen"?

Wie wärs mit einem "billigem" Glow Effekt ?
Ebene duplizieren, auf weiches Licht umschalten, mit gausschem Weichzeichner mit hohen Werten rumspielen.
Das sieht dann in etwa so aus :



Das ist übrigens mein Töchterchen ;)
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "aufpeppen"?

Portrait "aufpeppen"?

Da kannst Du so einiges machen... Digitales Make-Up, Filter, neue Elemente mit Brushes - da musst Du schon konkreter werden! ;-)
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "aufpeppen"?

Hi Frontfokus,

jetzt hast Du die hoffnungsgetriebenen Beginner unter uns ja hübsch angefüttert.

Kannst Du aber bitte noch kurz erläutern, was der "billige Glow-Effekt" an diesem Bild ist und eventuell auch, welche Voraussetzungen zu einer vernünftigen Anwendung erfüllt sein sollten.

Entsprechend Deiner Wortwahl vermute ich mal, dass dieser Effekt quick and dirty umzusetzen ist und mangels reichlicher Freizeit bin ich immer an q&d Lösungen (erzwungenermaßen) interessiert ...

Mir sagt halt jetzt der Begriff nicht gleich was und vielleicht bist Du ja so nett und machst unsereins noch hungriger auf Nachahmung. Auch wenn entsprechendes Töchterchen fehlt, da find´ ich schon ´ne Lösung :D

Schon mal besten Dank, Hungry Tiger
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Portrait "aufpeppen"?

Hi Frontfokus,

jetzt hast Du die hoffnungsgetriebenen Beginner unter uns ja hübsch angefüttert.

Kannst Du aber bitte noch kurz erläutern, was der "billige Glow-Effekt" an diesem Bild ist und eventuell auch, welche Voraussetzungen zu einer vernünftigen Anwendung erfüllt sein sollten.

Entsprechend Deiner Wortwahl vermute ich mal, dass dieser Effekt quick and dirty umzusetzen ist und mangels reichlicher Freizeit bin ich immer an q&d Lösungen (erzwungenermaßen) interessiert ...

Mir sagt halt jetzt der Begriff nicht gleich was und vielleicht bist Du ja so nett und machst unsereins noch hungriger auf Nachahmung. Auch wenn entsprechendes Töchterchen fehlt, da find´ ich schon ´ne Lösung :D

Schon mal besten Dank, Hungry Tiger

Hallo,
schau dir mal dieses Video an:



oder du suchst hier über die SuFu nach "glow"

LG
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait "aufpeppen"?

Wie das mit dem billigen Glow Effekt funktioniert habe ich doch bereits als Einzeiler über dem Bild beschrieben. Erklären ? hmmmm...... ausprobieren.
Man merkt beim schieben des Reglers vom gausschen Weichzeichner recht deutlich was mit dem Bild passiert. Wichtig ist nur, die Ebene vorher schon auf weiches Licht zu setzen um die Auswirkungen beurteilen zu können.
Erfahrungsgemäß kommt bei hohen Weten der schönste "Glanz" zustande.
Eventuell danach die Deckkraft etwas reduzieren. Das kommt auf den Einzelfall an und lässt sich nicht verallgemeinern, genauso wie die Werte vom GW abhängig von der Pixelzahl des Bildes sind.

Bilder dieser Art finden sich in meinem Ipernity Album noch einige - wenn jemand Interesse haben sollte :

Ich bin aber auch noch blutiger Anfänger und fotografiere jetzt ein knappes Jahr erst mit DSLR. Vorher habe ich mit ner Kompaktknipse Schmetterlinge und Blümchen geknipst ;)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Portrait "aufpeppen"?

Bilder dieser Art finden sich in meinem Ipernity Album noch einige - wenn jemand Interesse haben sollte :

Ich bin aber auch noch blutiger Anfänger und fotografiere jetzt ein knappes Jahr erst mit DSLR. Vorher habe ich mit ner Kompaktknipse Schmetterlinge und Blümchen geknipst ;)

Na mal nicht so bescheiden sein.
Kann kaum glauben das du erst 1 Jahr aktiv fotografierst sind wirlich schöne Bilder dabei in deinem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Portrait "aufpeppen"?

wenn das alles deine bilder sind, dann hast du das fotografieren und den umgang mit photoshop in rekordgeschwindigkeit erlernt. gratulation!!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait "aufpeppen"?

Danke vielmals für die lobenden Worte - das gibt mir Hoffnung.
Ich würde sehr gerne damit mein Geld verdienen und den Fuß aus der Arbeitgeberschlinge ziehen.
Gestern bin ich für eine Hochzeit gebucht worden *freu*
Das sind die Aufträge die ich brauche um den Schritt zu wagen - Gewerbe ist angemeldet, nur die Kundschaft will noch nicht kommen.
Ich sitze gerade an Photoshop und bin dabei Flyer zu entwerfen.
Hoffentlich läuft mit etwas Werbung die Geschichte endlich an.

@gugue: natürlich sind die alle von mir - wäre ja traurig sich mit fremden Federn zu schmücken ;)
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait "aufpeppen"?

Habe mir alle Fotos angeschaut. Die sind der reinste Wahnsinn.
Ich lerne schon jahrelang mit Fotoshop aber das was ich fertigbringe ist nichts dagegen. Nun verrate mal wie Du an die vielen Modells kommst. So viele Töchter kannst ja nicht haben.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben