Vor kurzem habe ich mir ein Grafiktablet (Wacom Bamboo Fun Small) gekauft und wollte dieses testen. Ist übrigens nur empfehlenswert!! Ich habe versucht ein Portrait anzufertigen. Ist mein erster Versuch. Bei der Skizze habe ich etwas geschummelt und ein Foto als Vorlage verwendet. Hätte gerne gewusst was ihr dazu meint. Ihr könnt die einzelnen Schritte unten nachverfolgen. Skizze: Schattiert: Farbe, Unreinheiten, Beleuchtung:
AW: Portrait Gemalt sehr "sehr" schöne arbeit. sehe nichts was unpassend/unstimming wäre (jedenfalls nicht auf den ersten blick).
AW: Portrait Gemalt ui also ich find es verdamt cool gefällt richtig gut.... könnte man vll das orgi.foto sehen als vergleich schaut zwar ein wenig komich noch aus... irgendwie "defomiert" *sorry* aber finds echt hübsch. Auch schatten und licht kommen ganz gut rüber. Haare find ich außerordenlich gut! ahja und der kragen vom hemd ist irgendwie nicht fertig? schaut so aus lg
AW: Portrait Gemalt Schummeln ist genehmigt, wenn solche Ergebnisse bei raukommen. Ich mache mir auch oft Vorlagen bevor ich auf dem Tablet rumreibe!
AW: Portrait Gemalt Danke für euer Kritik. Ich gebe zu es wirkt etwas zerquetsch. War so ein Selbstfotografiertversuch, konnte auf die schnelle kein besseres Bild in meiner Sammlung finden http://aphager.com/Host/PPG/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=212&g2_******Number=2 Die Technik bei den Haaren habe ich aus einem Tutorial, kann aber die Seite nicht mehr finden. Ist aber ausschliesslich mit dem "Verschmierwerkzeug" gemacht. Machst einen Farbfleck, wo etwa die Haare sind, etwas heller wo Licht drauffällt, dann mit immer kleinerem Pinsel verschmieren, zuerst Stränenweise dann Haarweise.
AW: Portrait Gemalt echt klasse geworden, gefällt mir sehr gut. um so beeindruckender, wenn man dazu bedenkt das es ein 'erster versuch' ist! falls du verbesserungsvorschläge haben möchtest: ^^finde auch die Nasenspitze, und die Mundkonturen etwas 'unnatürlich'(könnten etwas weicher 'natürlicher sein,wirken etwas 'eckig') aber das sind nur minimale details, die mir so bei näherer betrachtung aufgefallen sind. _____________________________________ wie gesagt tolle arbeit! :
AW: Portrait Gemalt Kann mich nur bei den anderen Meinungen anschliessen. schöne Arbeit die Du da gemacht hast.
AW: Portrait Gemalt wenn du mir jetzt noch erzählst wie man auf anhieb so geil zeichnen kann :-O oder künstler von beruf?
AW: Portrait Gemalt Wow. Super Bild! Wie schon erwähnt, Nase und Mund noch etwas verbessern. Aber es ist auch jetzt schon super.
AW: Portrait Gemalt Gefällt mir sehr gut. Wenn du noch etwas die Nase und den Mund ausbesserst, gibt es eine 1+.