Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait meiner selbst.“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Das Bild entstand aus langerweile.



Fotografiert mit meiner Canon eos 1000D u. mit Photoshop nachbearbeitet.

Kritik wie immer erwünscht ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Tbone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait meiner selbst.

Für ein Selbstportrait nicht mal schlecht.
Hierbei immer richtig zu fokusieren ist nicht leicht. Die Schärfe liegt auf dem Griffbrett der Gitarre und nicht auf dem Auge, schade (oder so gewollt?).
Ich nehme an, du hast mit dem integrierten Blitz frontal geblitzt, oder?
Lieber etwas von der Seite mit irgendeinem Baustrahler oder so das Licht setzen, kommt besser.
Habe mich auch ab und zu am Selbstportrait versucht, war nie zufrieden.

Gruß
Tbone
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Portrait meiner selbst.

Wenn Du die schönen Saiten Deiner Gitarre zeigen wolltest, so ist das gelungen. Da liegt nämlich der Fokus und nicht auf dem Auge wo er sein sollte.


Edit sagt : zu lahm.............
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Portrait meiner selbst.

Für ein Selbstportrait nicht mal schlecht.
Hierbei immer richtig zu fokusieren ist nicht leicht. Die Schärfe liegt auf dem Griffbrett der Gitarre und nicht auf dem Auge, schade (oder so gewollt?).
Ich nehme an, du hast mit dem integrierten Blitz frontal geblitzt, oder?
Lieber etwas von der Seite mit irgendeinem Baustrahler oder so das Licht setzen, kommt besser.
Habe mich auch ab und zu am Selbstportrait versucht, war nie zufrieden.

Gruß
Tbone

Jap leider hab ich den Fokus nicht so hinbekommen wie ich das wollte,hab aber extra die Kamera am Tv angeschlossen weil sonst niemand da war der das Bild hätte machen können :(
Hab mich dann damit zufriedengegeben.
Vllt werde ich es nochmal neu machen LASSEN ;)

MFG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Portrait meiner selbst.

Servus Agent, das Bild gefällt mit - besonders da es in S/W ist. Aber die Hauttöne würde ich noch n´ Tick heller machen. Also ein bisschen an den Kontrasten rumschrauben. Gruß DaTrautinger
 

dgu

Lernender

AW: Portrait meiner selbst.

Mal abgesehen vom Fokus finde ich dein SP schön, von der Idee und auch von der übrigen Ausführung her.
Im Gegensatz zu Tbone gefällt mir auch die Lichtgebung von vorn, dadurch blendet dein Gesicht nach hinten etwas aus, ich finde, das wirkt geheimnisvoll.
Vielleicht bekommst du das mit dem Fokus noch hin und zeigst uns dann das andere Bild?!
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Portrait meiner selbst.

Mal abgesehen vom Fokus finde ich dein SP schön, von der Idee und auch von der übrigen Ausführung her.
Im Gegensatz zu Tbone gefällt mir auch die Lichtgebung von vorn, dadurch blendet dein Gesicht nach hinten etwas aus, ich finde, das wirkt geheimnisvoll.
Vielleicht bekommst du das mit dem Fokus noch hin und zeigst uns dann das andere Bild?!
dankeschön :)

Selbstverständlich zeige ich dann auch das neue Bild ;)

MFG
 

cuqui

NachtEule

AW: Portrait meiner selbst.

die idee finde ich sehr gut und da du das bild neu machen willst, wirst du das schon hinbekommen mit dem focus :)
 

Rata

AW: Portrait meiner selbst.

Sollte er Musiker sein, gehört der Fokus auf die Saiten, basta! :p
Mit der Tonwertkorrektur ein wenig arbeiten, vielleicht nun sogar die eigentliche Portraithälfte noch ein wenig weichzeichnen, Pickelhering! 8)


SCNR!

Ne, ist doch ganz ok! Ein gutes Produkt gelebter Langeweile :)

Lieber Gruß
Rata
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Portrait meiner selbst.

hast du direkt in SW Fotografiert oder mit Photoshop es umgewandelt? Ich denke wenn du ein ColorKey reinsetzt zB das Griffbrett, in Farbe lässt gibt das auch wieder einen schönen Hintergrund dadurch ist die Gitarre im Vordergrund und der Fokus läge dann richtig. Oder du kannst es mit deinem Auge versuchen, Dein Auge farbig lassen, dadurch könntest du einen Könstlichen Fokus erhalten, dadurch das man zuerst auf das Auge schaut. EVTL. noch bissle nachschärfen wenn möglich...sonst finde ich die Idee echt gut. und als selbstportrait "hut ab"
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait meiner selbst.

Ao, ich will mal ein ganz klein wenig kritik üben ;)

Ich persönlich hätte ein wenig mehr von der Gitarre gezeigt, immerhin hat die 6 Saiten (ist ja kein Bass). Die Blende hätte ich kleiner gestellt (>8) dann wäre das mit dem Fokus vllt auch besser geworden. Das Bild hat irgendwie einen Blaustich und es fehlt mir ein wenig die Tiefe.

Schön finde ich den einfachen schwarzen Hintergrund. Da lenkt schon mal nichts ab. Insgesamt gutre Ansatz, ich freu mich auf den zweiten Versuch.

Grüßle
Andreas
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Portrait meiner selbst.

Ao, ich will mal ein ganz klein wenig kritik üben ;)

Ich persönlich hätte ein wenig mehr von der Gitarre gezeigt, immerhin hat die 6 Saiten (ist ja kein Bass). Die Blende hätte ich kleiner gestellt (>8) dann wäre das mit dem Fokus vllt auch besser geworden. Das Bild hat irgendwie einen Blaustich und es fehlt mir ein wenig die Tiefe.

Schön finde ich den einfachen schwarzen Hintergrund. Da lenkt schon mal nichts ab. Insgesamt gutre Ansatz, ich freu mich auf den zweiten Versuch.

Grüßle
Andreas

Kritik ist immer gut ;)

Der Blaustich ist gewollt ;) wollte das Bild eigentlich auch mit Farbe machen aber da ich rote Wände habe sah das nicht so toll aus.
 
K

kathikatze

Guest

AW: Portrait meiner selbst.

Ich wollte was zur Bildgestaltung loswerden.
Mich lenken die hellen Punkte auf der Gitarre sehr von deinem Gesicht ab. Wenn man die noch mehr anschneiden würde, oder weniger Licht draufgeben könnte fände ich es besser. Die Gitarre wäre dann immer noch als solche erkennbar. Ich finde an sich den Reflex auf dem Gitarrenhals nicht so schön. Dadurch tritt die Gitarre noch mehr in den Vordergrund als es sowieso schon durch die Schärfe der Fall ist.
Das soll Dich aber nicht entmutigen. Das Bild ist eine sehr schöne Idee.
Kompliment.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait meiner selbst.

Hallo,

ich finde SW als portrait nicht so ansprechend, es sollte in braun tönnen gehalten werden.......

Ich hoffe dein einverständnis zur bearbeitung ist o.k, wenn nicht entferne ich es wieder, sag mir einfach bescheid.

da leider nicht genug licht von der seite vorhanden ist sind die haare etwas zu dunkel, aber man kann sehen das mehr leben im bild ist.




Uploaded with
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben