Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait Retusche Kritik erwünscht“

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Hy,

Habe mich wieder mal an eine Retusche gewagt wie findet ihr es?
Und was könnte ich in euren Augen noch verbessern?

-
- - Original - - - - - Retusche - -

Nachbearbeitete Version:



Workflow:



Grüße ChDragonAUT
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

Für meinen Geschmack hast du die Haut etwas zu sehr aufgehellt.
Irgendwie finde ich, dass etwas von der Natürlichkeit verloren gegangen ist.
Auch die Lippen gefallen mir beim Original besser.

Gut finde ich aber, dass die Edelsteinchen jetzt besser zur Geltung kommen.
Auch macht der stärkere Kontrast das Bild interessanter.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

sieht doch ganz gut aus. Du könntest noch die Falten unter den Augen und neben den Mund entfernen.
Manchmal sieht es natürlicher aus, wenn man das eine oder andere Leberfleckchen vorhanden lässt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

Hey ChDragonAUT,

die Farbstimmung gefällt mir ganz gut soweit, die Hautretusche ist auch nicht übertrieben, gefällt mir.

Allerdings sticht mir die Nackenfalte jetzt etwas zu sehr heraus und lenkt vom restlichen Bild ab. Ich würde sie wieder etwas aufhellen.

Die Proportionen ihres Gesichtes haben in der Bearbeitung leider auch ein wenig gelitten. Am meisten fällt das an ihrer rechten (bildlinken) Wange auf. Dort ist zwar die Rundung verschwunden, die Falte zwischen Nase und Mund hast du allerdings genauso stark gelassen wie zuvor. Im Ausgangsbild wirkt die Falte natürlich, da man eindeutig erkennen kann dass sie durch ein Lächeln hervorgerufen wird. Jetzt wirkt das Gesicht dadurch eher hart und angespannt, und auch älter als vorher.
Weshalb du ihr Ohr verkleinert hast kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, sehe ich nicht als Verbesserung.

Dass du die Haare zwischen Hals und Arm entfernt hast gefällt mir gut, das nimmt Unruhe aus dem Bild.

Lg,
Ladyan
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

Da das Ausgangsbild schon ziemlich gut ist, würde ich nichts mehr ändern.
So wie ich das sehe hast Du Kontrast erhöht, Sättigung leicht angehoben und nachgeschärft + ein paar Hautpixel weg. Passt so für mich.

Das Bild leidet etwas unter diesem unglaublichen grünen Nagellack. Keine Ahnung, ob man den sinnig retouschieren könnte...

Gruß
excelfreak
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

Erstmal danke für die guten Kritikpunkte, habe das Bild noch mal etwas verändert:



Füge noch meinen Workflow hinzu:



Gruß ChDragonAUT
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Portrait Retusche Kritik erwünscht

Ich finde die Haut ist zu hell, bzw. der Hintergrund hebt sich meiner Meinung nach hicht genügend von einander ab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben