Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait-Retusche“

P

photoshopper95

Guest

AW: Portrait-Retusche

Zeig uns doch mal das Ausgangsbild.
Obwohl ich jetzt schon sagen kann das es mir irgendwie gefällt ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait-Retusche

Orginalbild wäre in der Tat nicht schlecht.

Sieht schon fast wie ein Püppchen aus.

Der Beschnitt des Kopfes gefällt mir nicht.
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait-Retusche

Ich finde die Haut sehr stark weichgezeichnet und würde mir mehr struktur wünschen. Die Bearbeitung der Augen finde ich auch sehr extrem. Mir ist es deswegen zu unnatürlich, was aber bekanntlich Geschmackssache ist.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait-Retusche

find das Orginal deutlich besser. (Geschmacksache)
Auch wenn dir die Retusche gelungen scheint, auch wenn es ein wenig blass ist.

Außer die Beschneidung des Kopfes sind die Augen noch unscharf, evtl. nachschärfen
 
P

photoshopper95

Guest

AW: Portrait-Retusche

Ok die Haut musste dran glauben ;) und real sieht es ehrlich nicht mehr aus, aber wie schon gesagt gefällt mir genau das an diesem bild.
Hat schon fast etwas von einer Computerfigur .
Ich mags !
 

habari

-sw freund-

AW: Portrait-Retusche

Das es nicht mehr ganz real ausschaut ist gewollt,die Haut hab ich aus absicht so dolle weichgezeichnet
bei den Augen sieht es so aus als ob dort auch die Weichzeichnung der haut drauf ist, leg eine Ebenenmaske an und hol die Original Augen zurück, um die Augen zu schärfen kannst du eine Auswahl um die Augen legen und dann mit dem Selektiven Scharfzeichner oder Unscharf Maskieren sie Nachschärfen, dann die Auswahl wieder aufheben

hier ist mal ein Link, dort hab ich die Augen so gemacht wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Portrait-Retusche

bei den Augen sieht es so aus als ob dort auch die Weichzeichnung der haut drauf ist, leg eine Ebenenmaske an und hol die Original Augen zurück, um die Augen zu schärfen kannst du eine Auswahl um die Augen legen und dann mit dem Selektiven Scharfzeichner oder Unscharf Maskieren sie Nachschärfen, dann die Auswahl wieder aufheben

ok viel dank das werde ich mal probieren ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Portrait-Retusche

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen~ hmmm... Original gefällt mir besser~ Die Retusche ist zu viel des Guten~
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Portrait-Retusche

Hai,

alles was ich sage drückt jetzt natürlich meinen Geschmack aus ;-)

das Original finde ich gut gelungen.

Zur Bearbeitung:
Rein technisch gesehen, sieht das abgesehen vom angesprochenen Tipp zu den Augen sehr gut aus. Du könntest in Zukunft vielleicht noch darauf achten, dass Du die natürlichen Schattenverläufe lässt. An der Kopfseite ist es ja meistens etwas dunkler und es würde natürlicher wirken, wenn es bei der Retusche an der Kopfseite etwas dunkler bliebe.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Portrait-Retusche

Ja, genau, es ist Geschmacksache, und ich finde das super, ich mag solche Bilder. Bei uns gibts auch nen Fotostudio, da bezahlt man 300 Euro und man erkennt einen nicht mehr...irgendwie mag ich sowas.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait-Retusche

So ich habe die Augen und dasBild in Allgemeinen nochmal ein kleinwenig geschärft.

das schaut schon besser aus

Ja, genau, es ist Geschmacksache.Bei uns gibts auch nen Fotostudio, da bezahlt man 300 Euro und man erkennt einen nicht mehr.
zum Glück sind die Gescshmäcker verschieden, das ist ja eher Abschreckend!
Das ist ja schon einiges mehr als Mogelpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben