Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait Vorher - Nacher“

Fotografie

Hupsi

Photoshopograph

AW: Portrait Vorher - Nacher

Was immer du auch damit gemacht hast - es war zu viel. Sieht jetzt aus als wär die Lady in nen SChminktop reingefallen und nicht mehr raus gekommen. Sorry - für mich too much.


Hupsi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Portrait Vorher - Nacher

Mir gefällt es auch nicht, sie hat nicht mehr wirklich viel mit dem Original zu tun. Am schlimmsten sind die Augen und die zu weich gezeichnete Haut. Gefällt der Frau denn die Bearbeitung ?

LG Tina
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Portrait Vorher - Nacher

Finde auch die Weichzeichung der Haut ist zu stark. Die Augen wirken dadurch unnatürlich. Würde beim Nächten Shooting auch mehr auf den Hintergrund achten. Der Baum hintern Kopf ist für mich sehr störend.
 

msblacky

Helper

AW: Portrait Vorher - Nacher

Hallo,

also ich finds auch übertrieben an einigen Stellen, die Frau hat ein gewisses Alter und da gehören gewisse z.B. Falten dazu, es wirkt viel zu unnatürlich.

msblacky
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Portrait Vorher - Nacher

Vorallem bei den Augen ist dir da etwas daneben gegangen, das rechte Auge sieht etwas komisch aus. Die Haut wurde ja schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Das große Problem ist hier weniger die zu starke Nachbearbeitung sondern der viel zu verspannte Blick. Mach lieber mehr Schüsse und such einen mit etwas mehr Happyness oder zumindest enspannterem Blick raus, dann geht das Nachbearbeiten auch besser (man muß nicht soviel basteln). Zur Nachbearbeitung: Den Weichzeichner etwas sparsamer einsetzen, nach Möglichkeit die Gesichtsform nicht verändern weil das zu arg verfremdet, zum mehr Eindruck und Lebendigkeit kriegen etwas mehr vom Hintergrund wegschneiden, dh. näher ran, das gibt mehr Effekt und sieht meistens einfach besser aus als wenn zuviel Hintergrund dabei ist.
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich finde das ist sehr gelungen, aber die person schaut meiner meinung nach sehr Künstlich aus. Ansonnsten die person sehr gut ins licht gesetzt
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Portrait Vorher - Nacher

Von nahem sieht es ganz gut aus aber von weitem schaut es doch ein wenig nachbearbeitet aus...
Liegt möglicherweise daran was msblacky und Rheini77 angesprochen haben...
Daher: etwas dezenter wär besser ;)
Aber ansonsten wirkt die Person schon 7 Jahre jünger find ich^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Portrait Vorher - Nacher

"too much" ist hier das falsche Wort.
Als erstes fiel mir bei der klein und später in der Großansicht auf das es nicht nur Matschig ist sondern auch das es Überall von großen matschigen Flecken übersät ist. Dein Ziel war es wohl eine leichte Retusche (Hautporen erhalten) durchzuführen. Ist dir leider aber nicht gelungen. "Verschlimmbessert" fällt mir da in den Mund. Die Fotoaufnahme ohne Korrektur ist nun einmal die Bessere von beiden. Ich gebe dir den Tipp dich noch einmal gründlich in einzelne Tutorials einzulesen. Ich habe hier erst kürzlich drei nondestruktive Techniken für die Weichzeichnung in einem Workshop vorgestellt. Viellleicht solltest Du odrt einmal einen Blick rein werfen. Ansonsten einfach mal in der Suchleiste gezielt nach RedRum und Calvin Hollywood suchen. Beide haben hier jeweils ein mehrteiliges Tutorial veröffentlicht. In beiden werden dir die Techniken vermittelt und ich denke mit etwas Übung werden deine Zukünftigen Ergebnisse besser.

Rechtliches zur Aufnahme. Ich habe dieses Foto selbst vor einiger zeit in einer Foto / Bilderdatenbank gefunden und meine mich wage daran zu erinnern dass das Publizieren nicht gestattet ist.
Kann mich aber irren. Einfach noch einmal die Fotolizenz / bzw. Benutzungsbedingungen überprüfen wenn Du es auf Anhieb nicht weißt.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Moin moin,

also für mich ist es auch zu viel bearbeitet, sieht unnatürlich aus.
Würde vor allem auch die Haare entfernen, die so vom Kopf abstehen.

Gruß Dieter
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Portrait Vorher - Nacher

Würde auch die fliegenden Haare entfernen. Finde aber auch den Ausschnitt nicht sehr passend. Vielleicht hast du ja noch die psd-datei und könntest die Deckkraft ein wenig herausnehmen.
LG
Susi
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Da bearbeitete Bild ist toll geworden. Aber leider hat es mit der Frau auf dem Original nicht mehr viel zu tun. Das sind 2 verschiedene Personen geworden.
Manchmal ist weniger mehr.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Zu deiner Bearbeitung wurde ja schon einiges gesagt; kann man eventl. zustimmen, muß man aber nicht; Jeder, der ein Portät von sich haben will, möchte möglichst schön dargestellt werden. Daher denke ich, ist die Retusche von Falten, Flecken etc. absolut legitim; Ich würde mit meiner Kritik schon vorher ansetzen: trotz unscharfem HG wirkt er zu störend; warum hast du nicht einen anderen Standpunkt gewählt um den Baum zu vermeiden ? sieht aus, als würde er aus dem Kopf des Models wachsen
 
V

villharmonic

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich finde, das Bild ist unplausibel.
An den Armen, am Halsausschnitt etc, sieht man Sommersprossen usw., im Gesicht sollen keine vorhanden sein?
Die Änderung der Gesichtsform passt auch nicht mehr zum Körper.
Also mein erster Eindruck war: Aua - glattgebügelt.
In Vergrößerung sieht man auch den Übergang vom Kinn zum Hals (bearbeitet -unbearbeitet) und an den Augen.
Deine Leistung beim "Schminken" ist gut - aber die Kunst besteht darin, den Effekt wieder so weit wegzumaskieren, dass es nicht auffällt und die Natürlichkeit erhalten bleibt.

Aber das ist der nächste Schritt ;)

Clemens
 
J

JamilTK

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich schließe mich den Vorgängern an, auch ich finde die Bearbeitung zu stark. Das macht das Ergebnis unnatürlich. Außerdem finde ich es nicht sehr konsequent, denn du hast dich sehr stark aufs Gesicht konzentriert, zB die Haare aber total außen vor gelassen. Gerade bei diesem Bild (Haarfarbe sticht ja eindeutig hervor) wäre das aber enorm wichtig gewesen, um ein "rundes" Ergebnis zu bekommen. Jetzt hast du quasi ein make-up-beladenes Gesicht mit schlecht gemachten Haaren...

Außerdem fällt in der bearbeiteten Version in Großansicht auf, dass du nicht ganz sauber gearbeitet hast. Als Beispiel nenne ich mal den Ausschnitt, in dem man eindeutig eine Bearbeitungs"kante" erkennen kann. Für mich ist das auch wieder ein Hinweis dafür, dass du dich zu stark auf das Gesicht konzentriert und darüber das Gesamtbild vernachlässigt hast.

Die Ansätze finde ich trotzdem gelungen, ich fänds auch spannend deine überarbeitete Version zu sehen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben