Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait“

trueslator

Noch nicht viel geschrieben

Ich wollte mal wieder ein Foto hier posten, zur Beurteilung.
Kritik ist erwünscht und auch gewollt!

4423514692_7ab53cc27d_b.jpg
 

Fotografie

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Portrait

Hi,

finde es auch gut. Beim längeren Betrachten sah dann plötzlich der rechte Arm aus als sei er eingefügt oder amputiert, aber da spielt mir meine Fantasie vielleicht einfach nur einen Streich.

lg
Chris
 

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: Portrait

Hi,

finde es auch gut. Beim längeren Betrachten sah dann plötzlich der rechte Arm aus als sei er eingefügt oder amputiert, aber da spielt mir meine Fantasie vielleicht einfach nur einen Streich.

lg
Chris

*g*
Ich denke mal, das liegt an der Perspektive.;) Das sieht man aber nur mit sehr viel Fantasie.

Ich kann eigentlich auch nur dazu sagen: Sehr gelungen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Portrait

Aufnahmetechnisch ist an dem Bild wahrlich nichts auszusetzen. Mir ist es allerdings zu "rot", zu grell. Vielleicht wäre es noch eine Idee die Lebrflecken auf dem Arm zu entfernen, die passen in das sonst perfekte Ambiente nicht so recht rein. Man könnte sicher auch ein paar unscheinbare Reflexe und Verzerrungen in den Brillenrahmen setzen, damit man nicht so deutlich sieht, dass es nur ein Rahmen ist.

Ach übrigens, poste ein Bild bitte nächstes Mal als vergrößerbaren Thumbnail, macht das Betrachten einfacher und bläst das Forum nicht so auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Portrait

ich steh auf grelle farben, wenn es in einem gewissen rahmen bleibt. hier ist das absolut der fall, farben ist schön in szene gesetzt. gefällt mir gut!
ist das bild zu einem bestimmten thema entstanden? würd mich mal interessieren.
 

trueslator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, habe ich nicht so ganz erwartet!

@ Pommerian: Die Dame ist echte Brillenträgerin und das Gestell hatte auch wirklich Glas
drin. An der linken Ecke der Brille kann man es eigentlich erkennen. Und werde beim nächsten Posten auf die Bildgröße achten bzw. einen Daumennagel entsprechend verlinken ;-)
@ alleyhoop: die Fotos sollten für eine Geburtstagsfeier seien. Ein Flyer wurde daraus gemacht. Ein Thema gibt es nicht wirklich, nicht offiziell ;-)
 
B

biloa

Guest

AW: Portrait

Ich finde es auch schön, aber der linken Arm der Dame stört finde ich, entweder mehr vom Arm beschneiden oder mehr davon ins Bild bringen. Aber so lenkt es vom eigenttlichen Hauptmotiv ab.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Hi trueslater,

mir gefällt es auch sehr gut.
Aber irgendetwas stört mich?
Ich meine, die Tonwerte/Farbton/Sättigung zwischen Vordergrund und Hintergrund.
Irgendwie wirkt das nicht organisch auf mich..?

- Vielleicht den Hintergrund in einen neutraleren Ton zaubern?
- Und nicht, passend zur Brille?
- Und weicher, mehr Tiefen(un-)Schärfe?
- Einen Verlauf von Helligkeit zu Dunkel auftragen für mehr Spannung im Bild?

Auch die Muttermale würde ich per Reparaturwerkzeug noch eliminieren.

LG, Monika***
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Portrait

ich finde es genial, denn irgendwie passt der kontrast zwischen tuch und huntergrund irgendwie zusammen, obwohl es eigentlich nicht sein dürfte. genau das ist in meinen augen die künstlerische abweischung von der normalität.

und die brille ist echt und das sieht man auch. ;)

tolles foto.
 
L

LarS_Vegas

Guest

AW: Portrait

Ich würde noch diese kleinen Silberfäden am Halstuch retuschieren.
Die Spitzlichter stören a weng. Ansonsten TOP...

Gruß Lars
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Portrait

Ich würde nur den Hintergrund wechseln, damit die Frau betonter wird, das Muster ist zu stark und lenkt m.M. ab.
Hautflecke könnte man noch wegmachen vlt.
Sonst gut getroffen.
 
K

Klaus_Dieter

Guest

AW: Portrait

Mir gefällt es sehr gut. Stören würde mich nur der kleine weiße Punkt rechts unten neben dem Kinn. Springt mir sofort ins Auge. Und vielleicht der kleine silberne/weiße Faden am rechten Arm. TOP

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben