Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait“

Fotografie

H

hartenkamp

Guest

AW: Portrait

Top: Motiv, Aufnahmetechnik, einfach fast alles, bis auf den linken Arm, aber dazu ist ja schon genug gesagt worden. Mit gefällt es sehr, sehr gut. Gruß, hartenkamp
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Nettes Bildchen für die Werbung. Gibt es eigentlich etwas, das du genauer wissen willst oder wolltest du dir nur ein paar Beifallsbekundungen abholen?
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Portrait

finde es supertoll! den hintergrund würde ich in der farbe noch abschwächen, damit die frau im mittelpunkt bleibt. sonst, tolle arbeit!
 

trueslator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Nein, um Beifall geht es mir hier überhaupt nicht. Mir ist schon bewusst, das meine Fotos eine gewisse Qualität haben (ohne jetzt eingebildet zu wirken). Ich arbeite nun schon etwas länger mit Belichtungsmesser usw., bzw. mit sehr gutem Material. Mir ging es mehr um Körperhaltung, Bildaufbau und Kenzept. Aber genau die Dinge wurden auch zu 100% kommentiert, deswegen auch herzlichen Dank dafür. Viele Dinge sind Geschmack aber auch das kann man an den Kommentare deutlich erkennen. Viele Dinge sehe ich nicht so aber selbst das höre ich mir gerne an. Z.B. gibt es Dinge, die man nicht immer wegretouchieren muss/sollte, denn es geht ja auch schließlich immer um die Person, auf einem Portrait. Dazu gehören auch kleine Muttermale :motz: die verschwinden in Wirklichkeit eigentlich nicht (außer z.B Pickel). Ich spreche oftmals mit dem Model ab, wie weit ich die Retouche vollziehen soll und bei diesem Model ist auf Wunsch fast nix gemacht worden. Ich denke, wenn man das weiß, dann macht das viel aus bei diesem Foto :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Portrait

Also Ich finde es sehr gut das du die ganzen Persönlichkeitsmerkmale wie die Muttermale und unteranderem die Falte neber dem Mund nicht retouchiert hast! Das gehört einfach zu der Person dazu. Pickel entfernen gebe ich dir recht würde ich auch machen, ist ja nur was temporäres :p.

Den Schnitt bzgl. des Armes finde ich in Ordnung, da man ja sieht wo der Arm herkommt, man weiss das er zum Modell gehört.

Hast das auch gut mit der Brille gelöst, keine Schatten usw.

Als Hintergrund fände ich vielleicht einen Charcoal BG ganz gut oder sowas in der Richtung.

Würdest du mal was zu Hardware schreiben? Objektiv, setup? :)
 

trueslator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Hammaryd, danke Dir :)

Zur Hardware:

Canon EOS 5D MKII mit EF 24-70 2.8 L bei F/5.6, 1/160 und ISO100

Ich habe einen Walimex VC-300 mit einer 140cm Oktobox als Mainlight genutzt. Dieser stand links von der Kamera von oben schräg herunter geblitzt. Rechts von der Kamera einen goldenen Reflektor (5 in 1) zum Aufhellen der Schatten.
Zu den Eigentschaften einer großen Oktobox ist zu sagen, dass die extrem defuses Licht macht. Als Fotograf kannst Du dich sogar direkt davor stellen, ohne das Du einen Schatten wirfst. Ist auch der Grund, warum man bei der Brille keinen bzw. nur einen defusen Schatten im (Betrachter) linken Brillenglas sieht.

Eigentlich recht einfacher Aufbau, stehe auf "keep it simple!"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben