Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait“

Haiduc

Fotoknipser

Mein Töchterchen musste mal wieder herhalten ;), ne war letztes Jahr zur Konfirmation, hab mal versucht es in SW zu wandeln?
VG
Robert

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Portrait

finde das Bild klasse. Einzig was mir noch als Verbesserung einfallen würde, wäre eine leichte Körnung. So wie es bei einem anlogen Agfa 400 S/W Film wäre.
 

rainerE

Fotograf

AW: Portrait

Sehr schöne junge Dame!
Aber was hast Du denn mit ihrem Gesicht gemacht? Es fehlt ja jegliche Plastizität, es ist ganz flach. Auch die Haut wirkt mir persönlich zu künstlich - fast wie Porzellan.

Gruß
Rainer
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Portrait

Tolle Tochter hast Du da hingekriegt, aber ich würde ihr zu anderer Wimperntusche raten, die Spinnenbeine stehen ihr garnicht.
Ansonsten muss ich mich Rainer anschliessen.
Die Haare wirken schön plastisch, das Gesicht aber... flach, bis auf die Augen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

Danke schon mal für die Komplimente meiner Tochter, ich werde es weitergeben!;)
So viel hab ich eigentlich nicht gemacht, oder vielleicht doch, hier mal das Original!:rolleyes:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Portrait

Stischwoart: Weisches Lischt!

Duplizierte Ebene drübergelegt mit Filter "Hochpass", 3px und "Weischem Lischt".

Mir war das Bild zu "verwaschen", sorry.

edit: Na toll, das gleiche wie beim E-Mail versenden ohne Anhang... ich lern's anscheinend nie...



Sorry, der GoMeZ

oder vielleicht so?:

 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait

Stischwoart: Weisches Lischt!

Duplizierte Ebene drübergelegt mit Filter "Hochpass", 3px und "Weischem Lischt".

Mir war das Bild zu "verwaschen", sorry.

edit: Na toll, das gleiche wie beim E-Mail versenden ohne Anhang... ich lern's anscheinend nie...



Sorry, der GoMeZ
Ja war ja auch das Ausgangsbild!:D
Habe es mal beim SW versucht, kommt die Hautstruktur besser!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Portrait

Schade das die Wimpern so verklebt sind. macht irgendwie das Portrait kaputt. Ich kenn das von meiner 15 jährigen Tochter. Da sieht das genauso aus. Ich versuche sie immer zu fotografieren wenn sie ungeschminkt ist.

Gruß Thomas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait

Hallo Robert,

von Struktur ist nicht so viel zu erkennen, mag aber mit an der Haut liegen.
Evtl in der S/W Varainte im Gesicht noch versuchen etwas mehr Zeichnung reinzubringen (ein Hauch dunkler, mehr grau Abstufungen)
Alles in allem passt es doch, die S/W Variante sagt mir mehr zu
 

ah-photo

Fotograf

AW: Portrait

Stischwoart: Weisches Lischt!

Duplizierte Ebene drübergelegt mit Filter "Hochpass", 3px und "Weischem Lischt".

Mir war das Bild zu "verwaschen", sorry.

Weiches Licht ist zwar ein nettes Schlagwort, macht aber hier in meinen Augen keinen Sinn, schon gar nicht, wie du es angewendet hast.
@ Haiduc: Die S/W Konvertierung ist mir zu Rotkanal-lastig, das schmeichelt zwar der Haut, aber ist hier einfach zu hell, v.a. auch an den Lippen ...
Wenn du mir mal das Original schickst an info@ah-photo.de, kann ich dir nen Tipp geben , was man hier machen könnte, in dem kleinen Bild etwas schwer zu beurteilen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Portrait

Fand das SW-Foto eigentlich garnicht so schlecht,
bin aber mal gespannt, wie ah uns da auf die Sprünge hilft, würde mich jedenfalls sehr interessieren.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Portrait

Weiches Licht ist zwar ein nettes Schlagwort, macht aber hier in meinen Augen keinen Sinn, schon gar nicht, wie du es angewendet hast.

Würde ich auch sagen, bei der Variante von Gomez mit dem
Hochpassschnickschnack erscheint die Haut... nun sagen wir mal
gepunktet oder unrein.

Das Original Farbbild gefiel mir bisher am besten, aber könnte man sicherlich
auch noch etwas rausholen
 

digidoc

RAW-ling

AW: Portrait

Das ist mein Vorschlag in SW, dabei jetzt im roten Farbbereich die Luminanz nicht so weit hochgezogen, so dass noch die bei einigen Teilnehmern vermisste Struktur im Gesicht erhalten geblieben ist. Trotzdem das Gesicht gegenüber der Umgebung aufgehellt, in dem u.a. eine Vignette und auch rechts seitliche und obere Abdunklung der Umgebung durchgeführt wurde. Augen und Lippen sowie Anteile der "Löwenmähne" selektiv nachgeschärft. Kann ich gerne auch mit der Originaldatei durchführen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Portrait

Das ist mein Vorschlag in SW, dabei jetzt im roten Farbbereich die Luminanz nicht so weit hochgezogen, so dass noch die bei einigen Teilnehmern vermisste Struktur im Gesicht erhalten geblieben ist. Trotzdem das Gesicht gegenüber der Umgebung aufgehellt, in dem u.a. eine Vignette und auch rechts seitliche und obere Abdunklung der Umgebung durchgeführt wurde. Augen und Lippen sowie Anteile der "Löwenmähne" selektiv nachgeschärft. Kann ich gerne auch mit der Originaldatei durchführen.

Deine Bearbeitung gefällt mir bis jetzt am besten.
Wobei ich die Porzellan-Haut irgendwie interessant finde
 

digidoc

RAW-ling

AW: Portrait

Deine Bearbeitung gefällt mir bis jetzt am besten.
Wobei ich die Porzellan-Haut irgendwie interessant finde
Ja, das ist halt dann eine Geschmacksfrage. Mir gefällt das helle Licht von der Seite, willst du dann ein "realistisches" Portrait, sollte man die Haut mit erkennbaren Poren belassen, willst du ein Portrait gesoftet, kann man natürlich die Haut in jedweder Form glätten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben