Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portrait“

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Portrait

Wenn du die Möglichkeit hast die gleiche Situation nochmal zu fotografieren, kann ich dir eine weiße Störoporplate oder ein dickes weises Karton zwischen Lampe und Objektiv empfehlen. Hat zwei Vorteile: erstens scheint das Licht nicht in das Objektiv, was das Blendfleck verursacht, zweitens kannst du den Nasenschatten damit etwas aufhellen und somit etwas weicher gestallten.

Zu der Bearbeitung: wenn du dich noch an die Lippen ranmachst mach den Mundwinkel evtl. etwas spitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Mhmm...Manche Vorschläge kann ich nicht richtig nachvollziehen...Also, wer was zu verbessern hat, kann gerne die Fotos nutzen... :)
 

sambd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

gefällt mir richtig gut...
nur links am grübchen sind noch keine unreinheiten.
sonst sehr gut.

lg die sanni
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait

ich finde, dass zuviel Hautstruktur verloren gegangen ist, mir ist "echte" Haut lieber, weil natürlicher, lebensechter als diese puppenhafte Porzellanhaut. Die Haare im Gesicht, über dem Auge geben dem Bild doch erst die Stimmung, mach sie bloss nicht weg.
Und: Glückwunsch zum hübschen Model :)
 

widder34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

eine tolles portrait finde ich. die haare über den augen finde ich genau passend für dieses bild. mich stören sie überhaupt nicht. einzig den lichtreflex im hintergrund empfinde ich als ein wenig störend
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Portrait

Gut gemacht, schönes Bild.

Mich stören die Haare über den Augen nicht, zumal die Schärfe ja korrekt auf den Pupillen und der Iris liegt.

Die Hautretusche ist sehr gut geworden.

ich würde auch noch den Bereich oberhalt der Lippen etwas retuschieren, den Lippen etwas mehr Sättigung / Farbe verpassen. Evtl. den Augen noch eine "fremdere" Farbe geben. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß,
Mondspeer
 

Shidoshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait

Das hintere Auge hätte mit Tiefen/Lichter und unscharf maskieren noch etwas mehr hervorgehoben werden können
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben