Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portraitfotografie - Welches Objektiv?“

MrDietrich

400D'ler

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Ich habe mich jetzt für diese Glas entschieden:

SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO

Es entspricht genau den Brennweiten, die hier vorgeschlagen wurden und hat eine durchgängig hohe Lichtstärke. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke an alle!
Gruß
 

Fotografie

starfire

Starfire

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Ruf doch mal bei (d)einem Fotohändler in deiner Nähe an. Viele bieten die Möglichkeit in den Laden zu kommen (mit dem eigenen Gehäuse) und ein paar Testbilder zu schießen. Dann kannst du dir in Ruhe zu Hause auf dem Monitor ein eigenes Bild machen.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Von einem Weitwinkel würde ich die Finger lassen ,dass verändert die Proportionen. Einige Makroobjektive sind für Portraitfotografie geeignet(zu beachten die Schärfentiefe).
So dürfte eine 50er Festbrennweite ganz gängig sein.Was für Canon im Angebot ist kann ich dir nicht sagen ,weil ich damit nicht arbeite.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

@ FrankPr: Upps, öhm ja klar wie soll das auch gehen ich meinte eigentlich TiefenUNschärfe ;)
Danke für die Korrektur!
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Ich habe das Tamron 17-50mm 2.8 für meine 400D und bin damit sehr zufrieden.
 

contetix

contetix

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Objektiv für In- aber auch Outdoor Portraits für meine Canon 400D kaufen und wollte hier mal fragen was ihr empfehlen könnt.

Gruß
MrDietrich

Hallo

Bei Portraits, vor allem im Freien, ist es oft wichtig, die Person vom Hintergrund trennen zu können. Die technischen Voraussetzungen dafür sind möglichst hohe Lichtstärke und eine Brennweite von mindesten 80mm, bezogen auf KB. Kürzere Brennweite führen zu Verzerrungen in den Proportionen (im Extremfall zu Kartoffelnasen auf Erbsenköpfen)
 

xmagic

ambitionierter Fotograf

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Hallo ich habe das 28-75/F2,8 von Tamron. Für Portait shotting halte ich es für sehr gut geeignet, zum einen im Studio durch einen vernünftigen kompromis von Zoom und Schärfe, aber auch für outddor mit kleiner offenblende zum freistellen geeignet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Hab aber auch noch das EF50/F1,4 von Canon, für outdoor. IM studio ist die Festbrennweite aber nicht für ganz portrait geeigent, ausser du hast ein Studio, dass entsprechend gross ist, bei mir mit 7m leider nicht gegeben :(
LG
Frank
 

Bruno_Conti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitfotografie - Welches Objektiv?

Als empfehlung :

1. Canon 85 mm 1.8
2. Canon 50 mm 1.4
3. Canon 50 mm 1.8

und im Budgetbereich Tamron 28-70 2.8 verwende ich auch meistens im Studio wenn es um Ganzkörperaufnahmen geht.

Da sind am Crop manchmal die 50 mm zu lang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben