Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)“

Fotografie

Holly 17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Hi Fugel,

hab mir die Bilder gerade mal angeschaut.
Da Du Dir ja Kritik wünscht schreib ich kurz meine Eindrücke.
Ich finde es meistens schwer mit dem Schärfeverlauf.
Die Hintergründe sind oft weich fließend und das Kind dann knacke scharf was ja auch sein soll :), so dass es für mich fast montiert wirkt. Aber ich denke da hast Du die 1.4er Blende probiert.
Das einzige Bild wo Moritz fröhlich wirkt ist sehr gelblastig, wahrscheinlich von Dir so gewollt, aber ich hätte die Haut von dem Kleinen ausmaskiert.
Dann gibt es das Bild wo er an einem Metallteil links zieht, da sind die Augen extrem unscharf. Der Gesichtsausdruck ist zwar gut aber dadurch verliert es stark.
Bei dem folgenden Bild hast Du vielleicht zu viel Farbe rausgenommen, da sieht Moritz für mich fast schon krank aus.
Außerdem würde ich Vignetten versuchen.
Mein Favorit ist das Bild mit den Gänseblümchen. Schön freigestellt durch Blende, Augen scharf und der Kopf im Anschnitt gefällt mir auch.
Sorry dass ich so ausführlich Stellung beziehe, ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung.
Also nix für ungut ich weiß wie schwer es ist Kids zu portraitieren. Habe selber schon das ein oder andere versucht.

LG Holly
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

huhu und danke für die hinweise, werd ich beim nächsten shoot versuchen zu berücksichten :)
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Ich finde die Bilder wirken sehr natürlich.
Nicht gestellt und verkrampft und deshajb gefallen sie mir sehr gut!
lg :)
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Süß der Kleine, das Bild mit den Blumen (Bild 4) und der Weiche (Bild 5) finde ich toll.

Bei den Kornfeldbildern (Bild 1 - 3) stört mich die Perspektive, von oben aufs Kind. Versuch doch mal mit der Kamera auf Augenhöhe des Kindes zu gehen. Dann verläuft der Horizont auch nicht durch den Kopf.
Was auch stört ist die mittige Platzierung des Kopfes bei Bild 1 u. 2. Das könnte man ja noch durch einen anderen Beschnitt korregieren.

Das Letzte wäre der Hammer, mich persönlich stört die Kornähre vorm Mund.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, das soll kein Meckern sein, sondern konstruktive Kritik.
 

Jesse69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Ich kann es leider (?) nur ganz pauschal beschreiben - Alle Toll geworden und sehr sehr schön !
Ich werde 2 der Motive mal als Vorlage für mein Shooting nehmen - wirklich sehr schöne Aufnahmen !
 

roweso

sehr verärgert

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Also ich kann wirklich nicht meckern,und mache es auch nicht.
Das Motiv hat es dem Fotografen auch leicht gemacht;););););)
Grüße
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Bei den Kornfelderbilder stören mich die Ähren in dem Gesicht des Kleinen. Beim letzten Bild hat man das Gefühl, als ob ihn die Grannen in die Nase piksen.
Deshalb ist für mich auch das Foto mit den Gänseblümchen das Überzeugendste.
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Find ich im Großen und Ganzen recht ordentlich aber was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, sind die "Grashalme" direkt vor dem Gesicht des Kleinen.

Technisch sind sie nicht zu beanstanden.

Besonders gut gefällt mir das Großprofil - das ist richtig gut geworden.

Beste Grüße
____________ vom Nick
 

Senta2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Tolle Bilder! Das mit den Gänseblümchen spricht mich am meisten an. Teilweise hätte ichs schöner gefunden, wenn von etwas weiter unten fotografiert worden wäre. Außerdem würde ich bei den ersten und den letzten beiden Bildern den Hintergrund begradigen
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Portraitshooting Moritz (1 1/2 Jahre alt)

Bis auf die paar Kleinigkeiten finde ich die Bilder gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben