Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portraitversuch“

R

ranzviech

Guest

Hey Ihr!
WOllte euch mal einen meiner ersten "Portrait"-Versuche zeigen.
Ich hab noch nicht viel Ahnung... um das mal dazuzusagen : )
Würde mich sehr über eure Meinung freuen !
(sorry wegen dem Link, ich kann hier nicht direkt Bilder hochladen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

R

ranzviech

Guest

AW: Portraitversuch

Dank dir :)

Ich hab eine Nikon D80... muss aber noch bissl lernen damit umzugehen !:lol:
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitversuch

Nunja ... könnte interessant sein (Idee). Für ein schönes Bild solltest Du aber auf jeden Fall an der Hand arbeiten (entweder Retusche, oder per Maniküre ;o) Ein bißchen irritiert auch, daß der untere Teil (Körper) fast wie eine High-Key-Aufnahme aussieht, das Gesicht von der Helligkeit her aber nicht dazu paßt. Aber wie gesagt, das Motiv ist schonmal ganz gut gewählt !

LG, Olaf.
 

Michwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitversuch

Sehr schön gemacht!
Hast du mehrere Aufnahmen gemacht mit verschiedenen Blendwerten? Würde mich interessieren wie es aussehen würde, wenn im Bereich um die Nase etwas mehr Schärfe vorhanden wäre.
 
R

ranzviech

Guest

AW: Portraitversuch

@Ruffus: Hehe, sieht so aus, es wurden allerdings nur kleine "Schönheitsmakel" entfernt (;
@pankreator: Ja stimmt, ich hab mich beim Bearbeiten etwas ausgetobt (allerdings nur in Lightroom)... ich hoffe das fällt nicht zu negativ auf

und @Michwa: Nein, leider ist dies eig. die einzige Aufnahme in dieser Form, tut mir leid ):

Danke euch alle !
 
Zuletzt bearbeitet:

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitversuch

ja muss sagen gefällt mir ziemlich gut...würde auch gern mehr arbeiten von diesem shoot sehen^^echt nice....
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Portraitversuch

Hallo , Bei diesem Motiv würde ich den Fingernagel einfärben. Farbe von den lippen aufnehmen.... Die Haut im Gesicht würde ich etwas wärmer gestalten. Ein Pörtait mit "Spannung"!!

LG
 

northC

Hat es drauf

AW: Portraitversuch

Sieht so aus als ob auf der Nase Borsten wachsen, das würde ich noch wegretuschieren. Vielleicht auch noch die einzelnen Haare die ganz links im Bild sind entfernen.
Vielleicht hätte es noch besser ausgesehen wenn noch etwas mehr von der Hand zu sehen gewesen wäre, man sieht nur den einen Finger so richtig. Ist aber jetzt natürlich alles wie immer Geschmackssache ;) Gefällt mir aber trotzdem gut das Bild, hat was!

Gruß northC
 
R

ranzviech

Guest

AW: Portraitversuch

Danke, ich mach mich gleich dran, die "Borsten" zu entfernen :)
Naja, ich will das Gesicht persönlich so lassen, hab mit Absicht die Farbe weggenommen, is allerdings mein Geschmack ! ;)

.. @kamil, wie meinst du das mit der Bildqualität? Sollte ich da auf etwas achten? :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portraitversuch

Hallo,
das Thema Potrait ist wie ich finde nicht getroffen.

Da die Dame die Augen verbunden hat,finde ich das es nicht nötig ist noch eine Beauty Retusche durchzuführen.

Wenn das Bild etwas anderes ausdrücken soll, wäre schön zu wissen was es denn sein soll?
 
N

Nitzer

Guest

AW: Portraitversuch

Also ehrlich.... Für ein Versuch richtig genial. WOW!!! Find die zurückgeschraubten Farben so oder so genial. Bringt eine schöne kühle in das Bild. Passt: HUTAB!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portraitversuch

Ich mag das BIld nicht. Körper geht Richtung lowkey, Gesicht ist zu flau und dunkel. Augen verbunden, aber Portraitpose. Hmm, was möchtest Du mit dem Bild aussagen? Wieso so flau und nur teilweise Retusche? Wieso nicht mit einer Blitzanlage gemacht?
 
R

ranzviech

Guest

AW: Portraitversuch

MUss dir ja auch nicht gefallen, ich hab mich nur mal dran versucht.
Aber lowkey?
Ich bin ja wie gesagt noch Anfänger, hab deswegen "nur" nen SB-600 und naja, nur rumprobiert ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben