Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Posemixer Problem“

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

Hi liebes board .

Ich bräuchte mal eure Hilfe.Und zwar müsste es doch eigentlich gehen das ich mit dem Posemixer eine Hand öffnen und schliessen kann. Aber bei mir gehts das nicht ich machen eine ausgangspostion und kopiere die bones .Die kopie mach ich dan zu einer faust.so erstmal meine frage wie mache ich das das sie mein ahnd objekt sowohl auf die ersten bones wie auch auf die zweiten bones auswirkt.ich kann ja schelcht beide bone hirachien an das hand objekt binden.und zweitens jedesmall wen ich im posemixer die beiden bones reinziehe dan verschiebt sich mein ganzes objekt und wen ich dan den regler bewege dan mischt der die bewegungen irgendiwe zusammen hab ich das gefühl.KAnn mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im vorraus
 

hanco

ex

AW: Posemixer Problem

Du brauchst zwei Kopien - einmal das Original, dann eine Kopie für die Ausgangspose und eine Kopie für die geschlossene Hand!.

Mal eben in Kürze noch ein wenig ausführlicher die Antwort:

Zwei Kopien des Abschnitts der Joints (in diesem Falle die Hand) erstellen
Am besten die Kopien gleich entsprechend umbenennen.
Nun eine Kopie verändern.
Nun dem Hand-Joint der Original-Hierarchie ein PoseMixer-Tag geben
Im Tag kommt bei Ziel der erste Joint, der verändert werden soll
In das Standard-Pose-Feld kommt der entsprechende Joint der kopierten Hierarchie
In das unterste Feld kommt die veränderte Kopie.

bei den Attributen reicht in diesem Falle die Option Winkel aus, da ja nur diese gemorpht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben