Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser 3 - Problem. Programm started nicht.“

Kelte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier das richtige Forum ist, aber ich habe diesbezüglich nichts Passenderes gefunden, ich habe alles mögliche durchsucht. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das vom Hersteller angebotene Poser3 runtergeladen und installiert, um es einfach mal auszuprobieren. Beim Programmstart erfolgt jedoch immer die Fehlermeldung:
"Es besteht nur noch sehr wenig Arbeitsspeicher! Sie sollten Ihre Arbeit speichern und das Programm beenden. Falls das Problem erneut auftritt, sollten Sie Poser mehr Arbeitsspeicher zuweisen."
Ich habe 2048KB Hauptspeicher installiert und beim Betriebssystem jede Menge Experimente gemacht für die Speicherzuweisung - ohne Erfolg. Ich habe m.E. einen relativ aktuellen Rechner. M.e. kann es an der Hardware nicht liegen. Ich habe dann versucht, mich an den Hersteller zu wenden, jedoch ohne Erfolg (keine Resonanz). Ich habe dann im www. viel rumgesucht, jedoch auch ohne Erfolg. Danach habe ich das Programm als Schrott-Prog eine Weile abgehackt. Als C4D-Anwender stoße ich jedoch immer wieder auf Hinweise auf das Prog. Mich würde das Prog wirklich interessieren und ich würde es jetzt gerne mal ausprobieren, bevor man es kauft (wie vom Hersteller gewünscht). Aber es müsste halt nun mal erst zum Starten gebracht werden. Vielleicht kann mir hierzu jemand im diesem Forum helfen.
 
B

bernd-007-

Guest

Hallo,

Als C4D-Anwender stoße ich jedoch immer wieder auf Hinweise auf das Prog.

was meinst du damit ?

2048KB Hauptspeicher

ich glaube du meinst 2048 MB Hauptspeicher

kann es sein das deine HDD voll ist ?

oder teste mal das:

mach einen neustart, starte kein programm ausser poser 3 und wenn es dann nicht geht würde ich sagen das programm ist zu alt weil, poser 3 gibts seit 1998 ... ein bischen alt würde ich sagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Poser_(Software)

MfG Bernd
 
C

Caplac

Guest

Hi hab das gleiche Problem und habe vom Hersteller aber antwort damals bekommen.
Sie hatten gesagt mein System währe zu neu ich solle die Poser 6 demo ausprobieren funktonierte dann auch :? .
Mein System ist älter als deins versuch es mal mit der Trial der 6version.

Caplac
 

Kelte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo bernd-007-, ich meinte damit lediglich, dass ich Cinema4D-Anwender bin und im Rahmen dieser Tätigkeit hin und wieder auf Hinweise irgendwelcher Art bezüglich Poser in Veröffentlichungen (Literatur, Web usw.) stoße und deshalb mein Interesse an diesem Programm geweckt wurde.
Du hast recht, ich meinte 2048 MB Hauptspeicher.
Auf meinen beiden HDD sind noch mind. 350 GB frei.
Auch Alleinstart/Erststart des Programms funktioniert nicht. Ich glaube du hast recht, die Programm-Version ist zu alt. Caplac meint das auch.
Ich werde dann mal die Vers. 6 Demo ausprobieren.
Vielen Dank bernd-007-.
Vielen Dank Caplac.

Kelte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben