Anzeige

Poser 5

Poser 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JoDa, 06.12.2006.

  1. JoDa

    JoDa Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    Hey alle

    ich bin gerade dabei die perfekten Rendereinstellungen für Poser5 herraus zubekommen.
    Habt ihr mir da ein paar tips auf was ich achten sollte damit das Bild nachher besonderst realistisch aus sieht?

    Danke
    JoDa
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    Als Schnelltipp würd ich mal aussagekräftigere Threadtitel und die richtige Kategorie empfehlen...

    :p
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    Eine gute Beleuchtung ist bei Poser sehr wichtig (Es gibt hier ein Tutorial).
    Aber ansonsten kann ich nur ein anderes, externes Renderprogramm empfehelen. Die Renderengine von Poser ist einfach nicht das Gelbe vom Ei.
    Man muss allerdings abwägen ob der Mehraufwand sich auch deutlich auf das Ergebnis auswirkt.

    Gruss user11
     
    #3      
  4. JoDa

    JoDa Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    wie heißt denn dein externes Renderprog?
     
    #4      
  5. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    Ich rendere mit Cinema 4D Advanced Render 2.5. Mehr ist denke ich für viele auch nicht nötig.

    Sonstige Auswahl an guten Rendern oder Programme die gute Renderengines integriert haben:
    Maya, (3ds max), modo, XSI, Brazil, Maxwell, finalRender-Stage und wahrscheinlich ist sogar die Renderengine von Blender besser... mehr fallen mir jetzt nicht ein aber das sollte auch reichen.

    Gruss user11
     
    #5      
  6. JoDa

    JoDa Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 5
    also ich weiß nicht aber sooo schlecht wie du es darstellst find ich die Renderengine von Poser eigentlich nicht...
    und wenn ich in Poser meine Szene hab muss ich sie auch jedesmal erst wieder in das andere programm laden was auch öfters probleme mit sich führt.
    trotzdem danke für die Infos
     
    #6      
x
×
×