Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser 7 ein paar Fragen,Danke“

R

rudmann

Guest

Hallo
Ich habe nun Poser 7 bekommen und ein paar Fragen dazu.

als erstes würde ich mit dem Prog. gerne ein paar eigene Charaktere erstellen(zb.mich und einige andere)

dann glaube ich das mann mit Poser eigene videos machen kann?stimmt das ich habe einige Tut´s gesehen wo die Figuren gehen usw. ist das möglich?

eigentlich wollte ich mit Poser nur bilder machen!sowas in der art http://www.dreammotion.com/cg/files/zabuza_1024_801.jpg
das wäre auch mein erstes Ziel(das mit den videos wäre natürlich auch ober klasse aber erstmal will ich solche bilder machen können)

also ist es möglich solche bilder mit Poser zu machen?

ich habe auch icq und würde mich gerne mit jemandem Unterhalten der sich mit dem Programm auskennt.

gruß rudmann

ps.das Bild was mann da sieht wurde mit 3dsmax und Photoshop gemacht,mit Poser sollte das doch aber auch möglich sein oder?
 
F

freegirl

Guest

AW: Poser 7 ein paar Fragen,Danke

Mit Poser ist sehr vieles möglich. Das einzige was ich dir empfehlen könnte, wäre eine Poserschule. Dort lernst du dann wie man solche Bilder und auch andere Dinge damit machen kannst ;) Ich habe den Umgang damit auch nur so gelernt
 

Hexana

Grafik Freakchen

AW: Poser 7 ein paar Fragen,Danke

sooderle ich hätte da eine seite
da wird paar sachen beschrieben
wennste sehr gut englisch kannst... dann versuche es mit der Renderosity Digital Art Community | 3D Models | High Resolution Textures | Poser | Bryce | Lightwave | 3DS Max | Maya | Vue | XSI da gibt es jede menge sachen zum runterladen, texturen morphs haare usw....
mit poser kann man so eniges anstellen.... arbeite selbst mit poser 7

nur wie man genau sowas anstellen kann mit poser, da bin ich leider selbst überfragt :( aber wenn du es weißt wie das geht, bitte schick mir eine pn und lass es mich wissen
 

Come2me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser 7 ein paar Fragen,Danke

Was du da vorhast, das ists chon nicht so leicht. aber es ist eindeutlich möglich.

ich bekam auch poser 7 udn sollte anhand von photos möglichst eine realistische 3-d-nachbildung für meine diplomarbeit machen. die zeit war begrenzt, natürlich gabs auch noch andere sachen, die darüberhinaus gemacht werden sollten.

aber du kannst ja erstmal deine figur auswählen, sie texturieren, so wie sie brauchst, dazu gibts viel zusatzmaterial, das man sich kostenlos runterladen kann. dann kannst die figur laufen lassen oder sonstiges.

aber erstmal, schau dir doch die grundfunktionen an, das istd as wichtigste, sich erstmal vertraut machen. poser ist doch ein sehr komplexes programm, mit dem ich schon ab und an kämpfen mußte ;-)
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser 7 ein paar Fragen,Danke

Hallo rudmann,.....

ich empfehle auch eine "Poserschule" weil du da sozusagen "betreut" wirst und auch bei Fragen zu den Tutorials bzw. dann Lektionen direkte Ansprechpartner hast.
Ein Glück dass es überhaupt solche Poserschulen gibt;)

Bilder wie das oben kannst du mit Poser und Grafikprogramm durchaus machen.
Selbst erstellte Charaktere sind allerdings mit Poser meines Wissens nicht möglich.
Du kannst zwar an bereits fertigen Figuren des Programms und dazugekauften Figuren einiges an Gesicht und Körper durch entsprechende Morphs verändern,
aber diese Möglichkeiten haben ihre Grenzen.

Trotzdem kann ich für solche Bilder die du machen möchtest Poser durchaus empfehlen.;)
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser 7 ein paar Fragen,Danke

Moin,
ich arbeite schon lange mit Poser und habe zur Zeit auch die Version 7. Das Bild welches Du als Beispiel gezeigt hast ist mit Poser recht einfach möglich, denn es handelt sich in dem Fall um eine einzelene Figur mit Hintergrundbild. Um diese Umgebungsbilder "3D" erscheinen zu lassen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man zieht das Bild über einen sog. Backdrop auf (gibt es auch als Freeware bei Renderosity und RDNA) und rendert es zusammen mit der Figur zum fertigen Bild.
Oder 2. Man rendert nur die Figur, speichert diese im tif-format ab und fügt sie dann als Object in den Hintergrund ein. Postwork mit einem Bildbearbeitungsprogramm ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben