Anzeige

Poser 7 Kleine Fragen...(SammelThread)

Poser 7 Kleine Fragen...(SammelThread) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rudmann, 12.08.2008.

1. rudmann

rudmann Guest

hallo

ich habe mir ein sehr gutes tut. für poser 7 angesehen und will mich jetzt daran versuchen einen eigenen char. zu machen.

als vorlage habe ich erstmal diesen simon genommen...

so als erstes will ich die haare machen,die kann ich doch erstmal am simon machen und dann später auf eine andere figur tun stimmts?

naja also das erste problem ist das ich nicht "skullcap" da unter vorschau auswählen kann,woran liegt das?bei mir gibts in der körper auswahl einfach nicht skullcap nur kopf,tailie usw.

gruß

ps:.ich habe diesen thread sammelthread genannt weill ich sicher noch mehr fragen haben werde...und andere bestimmt auch ein paar fragen haben...die können sie dann hier rein posten und wir versuchen dann uns zu helfen :lol:

2. GIS

GIS geo- und fotografiker....

Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    AW: Poser 7 Kleine Fragen...(SammelThread)

wenn das ein Tut-Sammelthread werden soll,
    dan geb doch einfach ein paar Links von schon vorhandenem ein
    dann muss mann nicht so viel suchen, oder:)

3. rudmann

rudmann Guest

nein es soll ein kleiner fragen thread werden...wo halt nicht danach gefragt wird wie lerne ich poser sondern nur so "kleine" fragen zb. wie meine warum oder wo,wie kann ich dieses skullcap auswählen?geht das bei diesem simon überhaupt?

gruß

4. Elodiasuk

Elodiasuk Noch nicht viel geschrieben

wenn ich mich nicht völlig irre, gibt es den skullcap in poser auch nicht direkt.. du musst eine fertige benutzen, die jemand zur verfügung stellt. ob es die für simon gibt, weiß ich nicht. ich hatte mal eine für die V3.
    Wenn du also im netz fündig geworden bist, kannst du die cap in deinen poser content installieren und dann ganz normal auswählen.. du würdest die dann der figur anziehen wie eine Badekappe *g* und kannst anschließend mit dem dynamic hair arbeiten..

5. rudmann

rudmann Guest

ja danke hast recht!

ich will mir jetzt eine eigene skullcap machen,da gibts aber ein problem und zwar werden die stellen nicht syncron ausgewählt sondern eben nur so das ich alles per hand auf jeder seite einzeln machen muss .... dadurch wird alles sehr "unreal" in echt ist es ja auch nicht so das die haare auf der einen seite hinterm ohr wachsen und auf der anderen seite nicht...

wisst ihr wie ich einstelle das alles symetrisch makiert wird?

vielen dank im vorraus!
    gruß

x
teststefan