Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!“

J

Joria

Guest

Tagchen zusammen ,

ich habe Poser 7 geschenkt bekommen und nun sitze ich hier, wie der Ochs vorm Berg. :rot:
Mit Poser habe ich vor Jahren schonmal gearbeitet - bin aber durch die Pause anscheinend Betriebsblind geworden und weiß nicht, wie ich meiner Figur nun eine Textur verpassen kann ... ehm ja *g* :mrgreen:

Vielleicht kann mir hier ja wer einen Tip geben? :danke:

VG
Joria
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

Oops, das habe ich jetzt erst gelesen:
Also bei Poser7 kannst Du eigene Texturen über "Materialien" aufziehen, oder die fertigen Texturen weiterhin über "Posen" und ab Poser6 sind einige Texturen auch im Materialien-Ordner zu finden.
 
K

Katinka_W

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

Texturen kannst Du im Material Raum zuweisen. Da gibt es 2 Ansichten, eine einfache und eine advanced (sorry - hab nur die englische Version). Probier am Anfang die einfache Ansicht. Aber das Ganze ist eigentlich im Manual ganz gut erklärt.
 
E

Elodiasuk

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

für die meisten figuren gibt es aber auch voreingestellte texturen, wo du nichts weiter machen musst, als im pose ordner die jeweilige textur für die figur, das kleidungsstück, oder was auch immer du umfärben willst anzuklicken... also objekt anwählen, passende textur bei pose anwählen.. klick und schon isses fertig..

manuell kannst du wie die anderen beschrieben haben im materialraum alles einstellen
 
Q

quarterback

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

in deinem Installationsordner von Poser findest du unter "Runtime" auch den Ordner "texturen"... Wenn du eine POSER figur hast, kam die normalerweise auch mit den Texturen... Was du da reinlädst, siehst du auch auf der rechten Seite in Poser...

WICHTIG (mal so nebenbei):

Alle Poser Modelle sind nach dem selben verzeichnis strukturiert. unter "Runtime" müssten also immer die Ordner "geometries", "libraries" und "texture" sein... Die anordnung auch so lassen bzw. auch so in Poser kopieren und das Programm erkennt das quasi von alleine :)
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

in deinem Installationsordner von Poser findest du unter "Runtime" auch den Ordner "texturen"... Wenn du eine POSER figur hast, kam die normalerweise auch mit den Texturen... Was du da reinlädst, siehst du auch auf der rechten Seite in Poser...

WICHTIG (mal so nebenbei):

Alle Poser Modelle sind nach dem selben verzeichnis strukturiert. unter "Runtime" müssten also immer die Ordner "geometries", "libraries" und "texture" sein... Die anordnung auch so lassen bzw. auch so in Poser kopieren und das Programm erkennt das quasi von alleine :)

...als Ergänzung und nur mal so.... In dem Runtime-Ordner Libraries gibt es dann nochmal eine Unterstruktur, die auch nicht unbedingt bei vorgefertigen Modellen geändert werden sollte. Figuren gehören in "Character", Posen und die verschiedenen INJ-Daten für Material, Morphs etc. gehören in den Ordner Pose, reine Materialdaten in Materials etc. etc. In der Poserleiste rechts findet man dann die entprechenden Pendants. Wenn man da was mit externem Eingriff (wahllos reinkopieren) was ändert, darf man sich nicht wundern, wenn man einen Character (*cr2) z.B im Props-Ordner nicht mehr findet. Gesteuert wird das durch die Endungen der einzelnen Dateitypen.
 
Q

quarterback

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

Danke;-) so ausführlich wollt ichs nicht machen :)
 
Q

quarterback

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

"Hauptsache gsund" heißt es doch so schön ;-)))
 
O

Oliverstars

Guest

AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

:motz: wieso geben leute eigentlich immer die gleichen fragen ins forum -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben