Anzeige

Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Joria, 17.08.2008.

  1. Joria

    Joria Guest

    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    Tagchen zusammen ,

    ich habe Poser 7 geschenkt bekommen und nun sitze ich hier, wie der Ochs vorm Berg. :rot:
    Mit Poser habe ich vor Jahren schonmal gearbeitet - bin aber durch die Pause anscheinend Betriebsblind geworden und weiß nicht, wie ich meiner Figur nun eine Textur verpassen kann ... ehm ja *g* :mrgreen:

    Vielleicht kann mir hier ja wer einen Tip geben? :danke:

    VG
    Joria
     
    #1      
  2. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    Oops, das habe ich jetzt erst gelesen:
    Also bei Poser7 kannst Du eigene Texturen über "Materialien" aufziehen, oder die fertigen Texturen weiterhin über "Posen" und ab Poser6 sind einige Texturen auch im Materialien-Ordner zu finden.
     
    #2      
  3. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    Texturen kannst Du im Material Raum zuweisen. Da gibt es 2 Ansichten, eine einfache und eine advanced (sorry - hab nur die englische Version). Probier am Anfang die einfache Ansicht. Aber das Ganze ist eigentlich im Manual ganz gut erklärt.
     
    #3      
  4. Elodiasuk

    Elodiasuk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    für die meisten figuren gibt es aber auch voreingestellte texturen, wo du nichts weiter machen musst, als im pose ordner die jeweilige textur für die figur, das kleidungsstück, oder was auch immer du umfärben willst anzuklicken... also objekt anwählen, passende textur bei pose anwählen.. klick und schon isses fertig..

    manuell kannst du wie die anderen beschrieben haben im materialraum alles einstellen
     
    #4      
  5. quarterback

    quarterback Vae Victis

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    After Effects / 3ds max
    Kameratyp:
    Sony Pmw 3
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    in deinem Installationsordner von Poser findest du unter "Runtime" auch den Ordner "texturen"... Wenn du eine POSER figur hast, kam die normalerweise auch mit den Texturen... Was du da reinlädst, siehst du auch auf der rechten Seite in Poser...

    WICHTIG (mal so nebenbei):

    Alle Poser Modelle sind nach dem selben verzeichnis strukturiert. unter "Runtime" müssten also immer die Ordner "geometries", "libraries" und "texture" sein... Die anordnung auch so lassen bzw. auch so in Poser kopieren und das Programm erkennt das quasi von alleine :)
     
    #5      
  6. Jojographics

    Jojographics DersichdenWolfpixelt

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Aachen
    Software:
    Lightwave, Photoshop, Vue, Poser, After FX, Premiere, Magix Video Studio
    Kameratyp:
    Panasonic HDC TM60, Nikon D3000
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    ...als Ergänzung und nur mal so.... In dem Runtime-Ordner Libraries gibt es dann nochmal eine Unterstruktur, die auch nicht unbedingt bei vorgefertigen Modellen geändert werden sollte. Figuren gehören in "Character", Posen und die verschiedenen INJ-Daten für Material, Morphs etc. gehören in den Ordner Pose, reine Materialdaten in Materials etc. etc. In der Poserleiste rechts findet man dann die entprechenden Pendants. Wenn man da was mit externem Eingriff (wahllos reinkopieren) was ändert, darf man sich nicht wundern, wenn man einen Character (*cr2) z.B im Props-Ordner nicht mehr findet. Gesteuert wird das durch die Endungen der einzelnen Dateitypen.
     
    #6      
  7. quarterback

    quarterback Vae Victis

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    After Effects / 3ds max
    Kameratyp:
    Sony Pmw 3
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    Danke;-) so ausführlich wollt ichs nicht machen :)
     
    #7      
  8. Jojographics

    Jojographics DersichdenWolfpixelt

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Aachen
    Software:
    Lightwave, Photoshop, Vue, Poser, After FX, Premiere, Magix Video Studio
    Kameratyp:
    Panasonic HDC TM60, Nikon D3000
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    Na so manchmal überkommt es mich....:D
     
    #8      
  9. quarterback

    quarterback Vae Victis

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    After Effects / 3ds max
    Kameratyp:
    Sony Pmw 3
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    "Hauptsache gsund" heißt es doch so schön ;-)))
     
    #9      
  10. Oliverstars

    Oliverstars Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!
    AW: Poser 7 - Texturen verwenden ... Hilfe?!

    :motz: wieso geben leute eigentlich immer die gleichen fragen ins forum -.-
     
    #10      
x
×
×
teststefan