Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben“

T

tarnvogL

Guest

hallo,

ist es möglich in Poser 8 (z.B. aus einer normalen Lauf Animaton) alle Einzelbilder mit einem transparenten Hintergrund gerendert auszugeben ?

wenn ich den normalen Export mit einem Bild von einem Frame mache wird das Bild mir ungerendert und mit pixeligen Rändern ausgegeben, was ich aber nicht möchte.

Ich bitte um Hilfe !

mfg
tarnvogL
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

Einfach mal als Image Sequence ausrendern und ein Format waehlen das Transparenzen unterstuetzt.
 
T

tarnvogL

Guest

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

Einfach mal als Image Sequence ausrendern und ein Format waehlen das Transparenzen unterstuetzt.

meinst du "Film erstellen" und dann bei "Komprimierungsprogramm" -> "Volle Einzelbilder (unkomprimiert)" ? dann rendert er mir das ganze im .avi format aus. Was ähnlicheres als eine Image Sequence finde ich nicht. kannst du mir bitte sagen wo genau das ist ?
 
T

tarnvogL

Guest

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

Danke für deine Antwort, der Link den du mir geschickt hast gilt aber für Cinema 4D, da weiß ich wie ich einzelbilder mit Transparenz abspeichere :)

Und die Speichereinstellungen in Poser 8 finde ich nicht. Meinst du vllt die Rendereinstellungen/Filmeinstellungen ? darin finde ich keine möglichkeit formate anzugeben.

Wenn es durch einen Umweg gehen würde, die Animation lauffähig in Cinema 4D zu importieren, wäre mir das natürlich auch recht. Ich habe mehrere Formate schon versucht, allerdings importiert er mir da immer nur einen Frame der animation, ich müsste also alles einzelnd bearbeiten und ausrendern.
 
T

tarnvogL

Guest

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

danke. Wenn es keine kostenlose Möglichkeit gibt werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen.
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

ich muß leider sagen das es anscheinend probleme beim rendern gibt

ich erstelle gerade mit poser pro 2010 und cinema 4d character und render sie als png (freigestellt) und es gibt leider immer da wo haare sind aufleuchtungen oder unsaubere kannten.
der rest wo keine haare sind (also körper, klamotten etc.) werden sauber als alpha - png freigestellt ausgerendert.

ist vielleicht ein grundlegendes problem von poser?

wenn ich jedenfalls eine szene in c4d baue oder das himmel objekt benutze gibt es diese schwierigkeiten nicht.

schon komisch, wenn dazu einer rat weiß, kann er gerne posten

liee grüße smoove.o
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

meinst du "Film erstellen" und dann bei "Komprimierungsprogramm" -> "Volle Einzelbilder (unkomprimiert)" ? dann rendert er mir das ganze im .avi format aus. Was ähnlicheres als eine Image Sequence finde ich nicht. kannst du mir bitte sagen wo genau das ist ?

Dann hast Du nicht richtig hingeschaut.
 
E

Erdi

Guest

AW: Poser 8 EInzelbilder aus Animation mit Transparenz ausgeben

Geht doch eigentlich ganz einfach.
In der Menüleiste wählst du
Animation => Make Movie...

Bei den Movie Settings wähst du
Format => Image Files
Renderer => FireFly

Dann ein Klick auf "Make Movie" und als Format wählst du "PNG"
Sollten die Kanten unsauber sein, überprüfe die Stellen im Materialraum von Poser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben